Beiträge von ritchientv

Ich schau mir gerne mal solche Clips an, und als ehemaliger Batterietechniker und -monteur bekomm ich zwar bei seinem inflationären Gebrauch des Ausdrucks Coldgate Atemnot, aber das hat sich anscheinend bei ihm so eingebrannt, dass er damit eine Reduzierung des Ladestromes aufgrund niedriger Zellentemperatur allgemein ausdrücken will und nicht den seltenen Fall einer kompletten Ladeverweigerung bzw. Begrenzung auf weniger als 20A, was ca. 8kW Ladeleistung entspricht, wie es bei den ersten Ionic5 aufgetreten ist wenn sie richtig kalt (-5°C oder weniger) waren. 65kW bei 15°C und 26% Start-SOC ist nicht mal richtig langsam, aber das ist nicht nur bei Tarik so, ist typisch Mensch, man nimmt einen Begriff und plötzlich setzt man ihn für Dinge ein, für die er nicht so richtig passt. Fand den Clip trotzdem ganz gut.

Geht mir ähnlich, meinen Tinitus kann eh kein Soundsystem übertönen, und vorher im Corsa war bestimmt nicht besser, auch nur vorne und gegen Ende waren die LS nach 12 Jahren schon recht fertig. Kommt dem Börnchen zugute, ich hab keinen Vergleich ;)

Upps, geht ja um 3.2.1 mhh, bin erst Anfang September dran, Ersatzfahrzeug (bin sehr gespannt welches) ist reserviert laut AH.

Ich denke das mit dem E ist allerhöchstens nervig, falls mal jemand vom Ordnungsamt es gaaaanz genau nimmt, dann muss man halt hinterher den Amtsschimmel einfangen und beruhigen, kann aber zu bürokratischen Exzessen führen. Bisher hab ich aber noch nix derartiges gehört oder gelesen.

Genau das hatte ich mit dem Verbrennerchen auch, obwohl der nun wahrlich kein Beschleunigungsprotz war, aber im richtigen Gang rechtzeitig hingetreten sind hintendran eben auch einige aufgewacht und meinten dann mir was zeigen zu müssen, und wenn's der Blitzer in der 70er Zone war ;)

Da war mein Vorgängerfahrzeug eher provokant ausgelegt, ein gelb/schwarz karrierter Corsa mit Sportfahrwerk der sich pedantisch an alle Tempolimits hält aber aus der Ortschaft und von der Ampel weg alles gegeben hat, was der kleine Motor in kurzer Übersetzung hergegeben hat um dann brav bei der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit weiterzucruisen, egal wer da wie dicht aufgefahren ist, mit dem dezent lackierten Born bin ich ähnlich unterwegs, aber ich hab das Gefühl es ist die Geschwindigkeit oder auch der Abstand zum Vorderfahrzeug, der die Hinterleute provoziert. Ich lass aber gerne auch mal wen überholen, wenn ich es rechtzeitig bemerke ;)

Was ich eigentlich so schlimm finde ist, daß fast jeder meint, die Vmax auf den Schildern sei nur Schikane und wer sich dran hält, macht das nur um die anderen zu ärgern... o.k. ab und zu mach ich das genau deshalb in einspurigen Baustellen bei 60 z.B. Da gibt's schon mal Autofahrer-Ballett im Auto hinter mir, aber bringt nix, mein Auto kann Schilder lesen. :D