Ich hab am Dienstag Abend die 131kW-Marke geknackt, mit 8% und entsprechender Akkutemperatur kein Problem, die Kurve muss ich noch am WE raussuchen, von 8-50% in ner guten Viertelstunde, bin ziemlich begeistert.
Beiträge von ritchientv
-
-
Die Tarife sind sehr unterschiedlich an meiner Beispielladesäule Giechburg bei Bamberg sind es eben 21ct/kWh und 7ct/min da muss man ganz schön genau hinschauen bevor man die Karte dranhält. Bei DC sind die aber wirklich gut.
-
Also meine Rechnung geht so: entnommene Energie 44kWh Zeitdauer 240min ergibt 9,24€ für die Energie und 16.8€ für die Ladezeit, macht 26,04€ und damit knapp 60ct/kWh effektiv. Oder hab ich mich verrechnet?
-
Himmelfahrt weiß ich nicht genau, könnte aber klappen, bin eh zur Abstinenz verpflichtet, Rufbereitschaft in der Arbeit.
-
Klingt echt nicht schlecht, man darf nur nicht aus Versehen mal an einem AC-Ladepunkt die Karte benutzen. Gilt die Karte mit dem Tarif auch an Ionity-Säulen?
-
-
-
Immer wieder gerne.
-
Schau doch mal wie sich die Verbrauchsleistung ändert, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. da sollten dann wenn alles andere aus ist pro Sitz so um die 50-100W angezeigt werden. Ist schon etwas her, dass ich das ausprobiert hab, drum weiß ich den genauen Wert nicht mehr.
-
Bei mir hat er die letzten 4 Wochen auch nichts mehr vergessen, hab im Ambiente auch die verräterische Einstellung gewählt, so merkt der/die/das Beifahrende, dass das nächste Ortsausgangsschild sie sanft in den Sitz drücken wird.