Dass mit der Aerodynamik der größte Effizienzsprung machbar wäre lässt sich mit dem negativen Effekt beweisen, einfach mal mit offenen Fenstern 100km Autobahn bei entsprechendem Tempo fahren und beobachten, was der Verbrauch macht. Allerdings ist das Verbesserungspotential nicht so groß wie die Verschlechterung durch offene Fenster.
Beiträge von ritchientv
-
-
Musik wird erst nach anheben des Popöchens leiser, wenn die Tür offen ist. Ist halt so.
-
Der Born fährt rechts normalerweise nicht schneller als die Autos auf der Spur links neben ihm, außer es ist für ihn Kolonnenverkehr erkennbar und die Geschwindigkeit nicht so hoch.
-
Eine Funktion nutze ich sehr gerne, die Benachrichtigung bei 60%SoC und dann alle 10%, beim Ladevorgang, dadurch muss ich nicht alle paar Minuten auf's Telefon schauen. Und die Auswertungsfunktionen sind auch "nice to have"pasted-from-clipboard.png
-
Jo, die Mail kam auch bei mir an, bin Mal gespannt wie das weiter geht.
-
ich find, es wird zu selten an diesen Stellen geblitzt, hat bisher erst 2Mal geklappt, ist aber schon ewig her, mit nem Motorrad an der Ampel zwischen 911er und M3 70 erlaubt, Gelb, mit leichtem Vorderrad los und bei 69 die Kupplung gezogen und rechts weitergerollt, die beiden "Boliden" haben Portraits anfertigen lassen. Hach war das ein Spaß.
Mit dem Born hatte ich noch nie das Glück

-
O.k. dann hier mal meine letzten 10550km seit Mitte September, viel Autobahn, typisches Streckenprofil auch eher hügelig N-> BA(Landkreis) knapp 100km davon 6km Bundesstraße und Ortschaft bei "angepasster Geschwindigkeit" Also meistens 120 außer in limitiertem Bereich, dort dann genau nach Tacho (ACC), Beschleunigungsstreifen was nötig ist , also meistens Kickdown und liege bei 18,8kWh/100km .
Kene Ahnung wem das was bringt, ich find' des bassd scho.
Mein Corsa kam bei ähnlicher Fahrweise auf knapp über 6l/100km der hat das allerdings nicht selber gemacht, da musste ich den Abstandstempomaten selber regeln, genauso wie die Temperatur im Innenraum.
-
Enel hat jetzt auch die Tarife angepasst, irgendwie erwischt es mich immer wieder. Grad abgeschlossen und ausprobiert... Zack Tarif erhöht, ist aber trotzdem noch recht attraktiv, liegt irgendwo zwischen Aldi DC und ADAC.
-
O.k. also falls noch jemand Lust und Zeit hat, bitte melden, ansonsten würd ich eher nen anderen Termin für's Treffen wählen, damit sowas wie ein Treffen, also mit mehr als einer Person stattfinden kann.
Grüßla,
Ritchie
-
Hier ein schönes Erklärbärvideo von AMS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.