Funzt, Screenshots reich ich nach.
Beiträge von ritchientv
-
-
So, ich weiß jetzt, daß es bei mir nicht klappt am Donnerstag. Allen, die dabei sind ein schönes Treffen und vielleicht bis bald mal.
-
Nö, nicht die Funktion ausschalten, sondern Ziel eingeben, und schauen wo er die Stops setzt und dann losfahren, meiner hat je nachdem wie ich gefahren bin zusätzliche Stops eingeplant, oder die eingeplanten aktualisiert, falls sich am Verbrauch was zu seinen Rechenwerten geändert hat.
-
Beim ID3 isses vergleichbar, in dem Video ab Minute 4.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In den Navi Einstellungen bei den automatischen Ladestops muss der Punkt kommen, Restreichweite am Ziel und Restreichweite auf der Route. Hab selber sehr lange suchen müssen, bis ich's gefunden hab, in einem Bloch Video ist der auch fast dran verzweifelt. Aber ich hab das dann echt auf 5km runtergezogen und das hilft schon recht gut, zumindest kommt man nicht mehr mit mehr als 20%SOC an der Ladesäule an.
Und evtl nicht die eingeplanten Stopps extra bestätigen, sondern einfach fahren, der plant dann schon um, wenn sich was ändert.
-
Schlüsseleinstellung ist die Restreichweite am Ladepunkt, die kann man einstellen, Standard ist glaub ich 30km oder mehr, ich hab das auf 5km gestellt und bei meiner letzten Langstrecke hat die automatische Planung auch recht gut funktioniert. Nach einer längeren Bergabpassage wurde der zunächst eingeplante Stop rausgenommen. Die Warnmeldung bei 20% empfinde ich als Panikmache, vor allem für den Beifahrer, der wird dann echt langsam nervös, wenn's auf 10% oder drunter geht

-
So, gefunden und zurechtgeschnipselt:born-forum.de/attachment/4574/
-
Ich kann noch nix genaues sagen, aber die Zeit hab ich mir gemerkt, nach dem WE weiß ich mehr.
-
Ich hab am Dienstag Abend die 131kW-Marke geknackt, mit 8% und entsprechender Akkutemperatur kein Problem, die Kurve muss ich noch am WE raussuchen, von 8-50% in ner guten Viertelstunde, bin ziemlich begeistert.
-
Die Tarife sind sehr unterschiedlich an meiner Beispielladesäule Giechburg bei Bamberg sind es eben 21ct/kWh und 7ct/min da muss man ganz schön genau hinschauen bevor man die Karte dranhält. Bei DC sind die aber wirklich gut.