Also meine Rechnung geht so: entnommene Energie 44kWh Zeitdauer 240min ergibt 9,24€ für die Energie und 16.8€ für die Ladezeit, macht 26,04€ und damit knapp 60ct/kWh effektiv. Oder hab ich mich verrechnet?
Beiträge von ritchientv
-
-
Himmelfahrt weiß ich nicht genau, könnte aber klappen, bin eh zur Abstinenz verpflichtet, Rufbereitschaft in der Arbeit.
-
Klingt echt nicht schlecht, man darf nur nicht aus Versehen mal an einem AC-Ladepunkt die Karte benutzen. Gilt die Karte mit dem Tarif auch an Ionity-Säulen?
-
-
-
Immer wieder gerne.
-
Schau doch mal wie sich die Verbrauchsleistung ändert, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. da sollten dann wenn alles andere aus ist pro Sitz so um die 50-100W angezeigt werden. Ist schon etwas her, dass ich das ausprobiert hab, drum weiß ich den genauen Wert nicht mehr.
-
Bei mir hat er die letzten 4 Wochen auch nichts mehr vergessen, hab im Ambiente auch die verräterische Einstellung gewählt, so merkt der/die/das Beifahrende, dass das nächste Ortsausgangsschild sie sanft in den Sitz drücken wird.

-
Dass mit der Aerodynamik der größte Effizienzsprung machbar wäre lässt sich mit dem negativen Effekt beweisen, einfach mal mit offenen Fenstern 100km Autobahn bei entsprechendem Tempo fahren und beobachten, was der Verbrauch macht. Allerdings ist das Verbesserungspotential nicht so groß wie die Verschlechterung durch offene Fenster.
-
Musik wird erst nach anheben des Popöchens leiser, wenn die Tür offen ist. Ist halt so.