Und was hat der Schlüsel mit der MyCupra-App zu tun?
Wenn ich mal bescheiden fragen dürfte,
um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
![]()
Und was hat der Schlüsel mit der MyCupra-App zu tun?
Wenn ich mal bescheiden fragen dürfte,
um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
![]()
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollte ich auch so gegen 18:00 dort sein. Schaumermal was auf der Straße los ist.
Fußgänger navigation zum Auto geht doch über die App unten auf die Karte, dann Autoposition und los geht's.
Und wie schaut's aus?
Nächste Woche vielleicht Mitwoch soll's ja schön warm und trocken sein,
die anderen Tage wie oben geschrieben wären genausogut,
aber Wochenhalbzeit fänd ich schon schick.
Wer hat Lust und Zeit?
Aber bitte nicht alle gleich auf einmal ![]()
Mir wäre das Design nicht soo wichtig gewesen, wenn es in der Klasse was zu meinen Wünschen passendes gegeben hätte. Aber in der Richtung tut sich ja jetzt so langsam was, wir dürfen gespannt sein wie die Konkurrenz darauf reagiert. Werden bestimmt noch sehr interessante Zeiten.
Die Richtung bei Querparklücken kannst Du ändern, wenn Du auf das Autosymbol tippst im Einparkassistenten, bevor Du Start drückst.
Der wäre genau meine Wunschvorstellung gewesen, klein und handlich und gut ausgestattet. Bin mal gespannt was in diesem Sektor noch so alles kommt.
Mo,Mi+Do nach Feierabend also ab 18 Uhr hätt ich meistens Zeit.
Wenn ich mir die Artikelbeschreibung so durchlese, kommt eigentlich nur Neopixel als Ansteuerung in Frage, die schließen PWM nämlich aus.
Schaut nicht schlecht aus.
Ich grübel grad drüber, ob man die Farbe nicht automatisch an die Farbe der vorhandenen Ambient-beleuchtung
und die Helligkeit an das Umgebungslicht anpassen kann.
Momentaner Gedankengang :
Farbe mit Farbsensor an der "Rollladenfachbeleuchtung" abnehmen
und mit Arduino die Farbe der zusätzlichen Lichtelemente passend dazu einstellen.
Umgebungshelligkeit per Fotodiode irgendwo im Cockpit messen
und analog die Helligkeit der Leuchtelemente ausregeln.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie die Ansteuerung der oben beschriebenen Leuchtelemente funktioniert,
das sollte aber herauszubekommen sein.
Entweder RGB-PWM oder Neopixel.
Libs gibt's genug der Programmieraufwand hält sich also in Grenzen.
Momentan bin ich aber noch zu faul,
doch es rumort schon in meinem Hirn ![]()