Schdimmd
Und fei ned bloß in Frrangn.
Beiträge von ritchientv
-
-
Nein. Liegt auf Zündung. Kann aber bestimmt im Sicherungshalter umgesteckt werden
Jepp, hab ich eben gemacht, die einzige vertikale Sicherung um einen Pin nach unten versetzen und schon ist im Heck die Bordsteckdose allways on. Ist jetzt für Dashcam nicht unbedingt der nächste Weg, aber immerhin eine Moglichkeit.
-
Wenn die mit 37% ansteckt, ist aber nix mit 45kW, vor allem nicht bei der selben Akkutemperatur.
-
Also bei Aldi zahl ich für AC 29 und für DC 39 ct/kWh da nutzen wir lieber die AC Säulen, o.k. die Zoe wird hauptsächlich innerorts und über Land bewegt, selten längere Autobahnfahrten. Und Schatzi ist ein Sparfuchs, wenn's ums Laden geht
Wie Sie gesehen hat, dass die Ladeleistung ab 60% SOC sich langsam an die 22kW annähert, sagt sie zu mir: "Dann fahr ich nicht mehr an die DC-Lader, bringt ja kaum was außer mehr Kosten".Ist genauso ein Hinkevergleich wie der DC-Ladevergleich von Born und ZOE, aber so ist die Welt

Der Mensch vergleicht am Liebsten Äpfel mit Birnen, oder gar Avocados.
-
Bitte bedenken, daß der Lader der ZOE in keinem Fall mehr als 50kW schafft, meistens sind es 45kW, da lohnt das Schnellladen kaum, wenn man AC mit 20-22kW laden kann für weniger Geld. Also jetzt für den Phase 2 mit dem "großen" Akku.
-
Die Farbe gefällt mir, wäre der letztes Jahr um diese Zeit verfügbar gewesen, hätt ich ihn bestimmt auch probegefahren, wie meine Entscheidung dann ausgefallen wäre... keine Ahnung. Aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden seit fast 10Mm mit dem Born. Was beiden fehlt ist ein 22kW AC-Lader, das merk ich jedes Mal, wenn ich den ZOE meiner Freundin an die Ladesäule steck.
-
-
Das wäre mein Erklärungsansatz.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass diese "neue Einstellungen" Meldung daher kommt, daß das Auto auf einem anderen Server eingeloggt ist als beim letzten Mal, genau so schaut's bei mir in der Arbeit aus bei einer Anwendung sind manchmal noch uralte Filtereinstellungen drin. Da klappt die Aktualisierung der Server noch nicht so gut. Seit Montag war bei mir jedenfalls Ruhe diesbezüglich.