Beiträge von ritchientv

Hmmm, seit September tut die App bei mir was sie soll, und gegen Nissan und Renauilt kann unsere was sehr wichtiges mehr, nämlich Ladeplanung und Ladung beenden. Die Renault zeigt nur den Ladestand an und bei Nissan genauso, Hupe und Licht ein aus, braucht doch echt kein Mensch. Aber Laden bis zu einem einstellbaren Wert, das ist mir sehr wichtig, damit ich nicht zuviel teuren Strom lade.

Just my 2ct

Hab die Mail auch bekommen, und grad noch für 36ct/kWh vollgemacht, weil morgen Fahrerei auf mich wartet.

Da werd ich wohl meine Ladestrategie anpassen müssen.

Zum Glück hab ich genug günstigere Alternativen, da wird sogar ENBW über ADAC attraktiv, vor allem weil bei mir in fußläufiger Entfernung ein entsprechender Schnelladepunkt in Betrieb ging.

Meine auch.

Sorry, noch ne Frage, wollt Ihr mit der Heckkamera hochauflösende Filme für's Kino drehen, oder warum stören solche Kleinigkeiten wie Restwassertropfen oder leichte Rückstände? Ich meine die Kamera reicht auch noch leicht verdreckt zum Orientieren beim Rangieren. Kenne das halt von meinem D-Corsa gar nicht, der hat nicht mal gepiepst, beim Annähern an Hindernisse, mir würde sogar ein VGA-Bild mit 640x480 reichen. Aber das Gebotene ist deutlich besser ;)

Die Benachrichtigung über den Ladestand hol ich mir über Tronity, die App ist noch kostenlos für den Born, weil noch Daten für die Entwicklung gebraucht werden. So bekommt man ab 60%SoC alle 10% eine Meldung des SoC aufs Handy, natürlich auch auswähl-/ abschaltbar. Bedeutet zwar noch ne App mehr, aber mir taugt das so.

Ziemlich zufrieden, bissl zu groß und paar Kilo zuviel, aber für meine Zwecke das Optimum was zur Zeit am Markt zu haben war. Bin bisher immer in der Kleinen PKW-Klasse unterwegs gewesen (Corsa A SR 1,3 70PS 250Mm; Corsa B 1,4 60PS 260Mm Corsa D 1,4 104PS 160 Mm) Der Heckantrieb macht richtig Spaß und wie bei meinem Moppett (NTV650 mit 50PS) lässt er sich richtig gut durch kurvige Landstraßen scheuchen. Mal sehen was bei einem Training auf nem Handlingkurs so alles geht, mit der NTV ging auf dem Sachsenring trotz der biederen harmlosen Optik mehr als so mancher Ninjafahrer erwartet hatte. Will sagen, Leistungsdaten sagen nicht alles über die sportlichen Möglichkeiten eines Fahrzeugs aus, Beherrschbarkeit macht auf nem Kurs wie dem Sachsenring auch schnell.

Mist, jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen meinen Senf dazuzugeben ;)

ABRP funzt auch recht gut, sogar mit Ladeplanung und bei Benutzung eines BT-OBD-2-Adapters sogar mit aktuellem SOC-Daten aus dem Fahrzeug. Hab es mal versucht, das ist schon richtig gut, aber die fahrzeugeigene Navigation ist eben einfacher und bei mir aktuell genug. 22.11

Nebenbei bemerkt, das Navi im ZOE meiner Freundin ist seiner Zeit gar voraus, das zeigt Straßen an, die noch gar nicht gebaut sind und will einen auf eine Ortsumgehung schicken, deren Verlauf zwar schon abgesteckt ist, aber falls jemand, der sich dort nicht auskennt dem Rechtsabbiegehinweis folgt, dann steht er 5m später im aufgeweichten Feldweg.

Ich hatte bisher einmal eine verzerrte Ausgabe, hat sich wie übersteuerte MP3-Konversion angehört, also Kompressionsartefakte schon beim Begrüßungssound, war echt grauenvoll, aber nach Neustart des Infotainmentsystems klingt alles wieder gut und sauber, ohne Beats. Bei fast 8Mm seit Mitte September hoffe ich, dass es das war, schätze da hat sich der DSP am Codec verschluckt.

In meinem Corsa hab ich mir so perforierte weiße Lederhandschuhe ins Handschuhfach gelegt, weil ich mir einmal im Sommer die Finger am Lenkrad fast verbrutzelt hätte, tscha, der Schatten ist halt mit der Zeit gewandert und pralle Sommersonne kann ziemlich warm machen. Im Winter fand ich's nicht so schlimm, festgefroren sind meine Finger am Lenkrad noch nie. Aber ich bekomm auch so gerne mal kalte Finger beim Fahren, da ist ne Lenkradheizung echt nice to have. Ach ja, die Handschuhe liegen wieder im Auto falls ich im Sommer mal die Scheibenabdeckung vergesse, mal sehen ob damit die Touchflächen reagieren.