Schlüsseleinstellung ist die Restreichweite am Ladepunkt, die kann man einstellen, Standard ist glaub ich 30km oder mehr, ich hab das auf 5km gestellt und bei meiner letzten Langstrecke hat die automatische Planung auch recht gut funktioniert. Nach einer längeren Bergabpassage wurde der zunächst eingeplante Stop rausgenommen. Die Warnmeldung bei 20% empfinde ich als Panikmache, vor allem für den Beifahrer, der wird dann echt langsam nervös, wenn's auf 10% oder drunter geht ![]()
Beiträge von ritchientv
-
-
So, gefunden und zurechtgeschnipselt:born-forum.de/attachment/4574/
-
Ich kann noch nix genaues sagen, aber die Zeit hab ich mir gemerkt, nach dem WE weiß ich mehr.
-
Ich hab am Dienstag Abend die 131kW-Marke geknackt, mit 8% und entsprechender Akkutemperatur kein Problem, die Kurve muss ich noch am WE raussuchen, von 8-50% in ner guten Viertelstunde, bin ziemlich begeistert.
-
Die Tarife sind sehr unterschiedlich an meiner Beispielladesäule Giechburg bei Bamberg sind es eben 21ct/kWh und 7ct/min da muss man ganz schön genau hinschauen bevor man die Karte dranhält. Bei DC sind die aber wirklich gut.
-
Also meine Rechnung geht so: entnommene Energie 44kWh Zeitdauer 240min ergibt 9,24€ für die Energie und 16.8€ für die Ladezeit, macht 26,04€ und damit knapp 60ct/kWh effektiv. Oder hab ich mich verrechnet?
-
Himmelfahrt weiß ich nicht genau, könnte aber klappen, bin eh zur Abstinenz verpflichtet, Rufbereitschaft in der Arbeit.
-
Klingt echt nicht schlecht, man darf nur nicht aus Versehen mal an einem AC-Ladepunkt die Karte benutzen. Gilt die Karte mit dem Tarif auch an Ionity-Säulen?
-
-