So, gestern kam die Mail von Instadrive Quote ist verkauft und die Kohle 😉 wird demnächst auf meinem Konto auftauchen. Die Entwicklung heuer wart ich noch ab, Mal sehen was sich auf dem CO2 Markt noch tut.
Beiträge von ritchientv
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig zu realisieren ist, zu viele ähnliche Signale (Brems/Rücklichter sonstige bunte Lichtquellen) das Filtermodul möchte ich nicht programmieren müssen.
-
Höhenunterschied lt Google Maps ziemlich genau 1850m rauf und auch wieder 1850m runter.
Das wird's wohl gewesen sein, der Mehrverbrauch bergauf lässt sich bergab halt nicht komplett kompensieren, vor allem bei Autobahntempo nicht. Ich find bei zügiger Fahrweise den Schnitt vor allem bei diesem Höhenprofil voll in Ordnung.
-
Versuch macht kluch, würd ich da mal sagen. Wem die Lenkradheizung zu warm ist, der kann auch mit Handschuhen fahren
Gab's den Born denn auch ohne beheizbares Lenkrad? also ohne Below Zero Pack... 
-
Das sind nach meiner Erfahrung keine Meter, sondern zeitbasierte Abstände, da der Abstand bei höherem Tempo größer ist bei gleicher Einstellung.
-
Bei mir kommt bei SoC< 20% die Meldung es wird ein Ladestopp eingeplant, da kann ich aber auf [Abbrechen] tippen.
Bei längeren Fahrten schreit er manchmal auch der Verbrauch wäre zu hoch um den Zielort zu erreichen und bietet einen Ladestopp an, den man aber auch wegdrücken kann. Evtl. solltest Du nochmal in den Routeneinstellungen nachschauen, ob da irgendwo ein Haken ist der da nicht hingehört.
-
booo, mir wäre das Display mit so vielen Informationen eindeutig zu überladen..
Das ist doch noch recht übersichtlich, ich würde fast sagen sparsam, da würdest Du mit meiner Einstellung wohl verzweifeln

Aber zurück zum Thema, 2% SoC da wär ich auch ziemlich nervös, mein Rekord waren 8% am Ladepunkt, wobei, alleine wär ich auch noch ruhig geblieben, mit Beifahrerin, die immer auf die Prozente schielt, färbt die Nervosität ab

-
Mal nebenbei bemerkt, als letztens fast ne Woche in der App offline angezeigt wurde, hatte ich das Gefühl, dass der Born Änderungen schneller übernommen hat als wenn er online angezeigt wurde. Klimaprogrammierung Schalter rübergezogen uns schwupps war es aktiviert und morgens zum Start war das Auto auch geheizt. Also ich kann mich beim besten Willen nicht beschweren, über den "offline Modus"
-
Na dann hier mal eine typische Strecke (knapp 100km) von mir, bei ca. 5°C heut früh: Typische Fahrt 5°C.jpg
-