Beiträge von ritchientv
-
-
3000+km und irgendwie bin ich richtig fies geworden, Schildererkennung und Cupra-Modus ist ne geile Kombination, beim Verlassen von Baustellen auf der Autobahn, oder an Ortsausgangsschildern, wenn die Hinterherfahrenden schon den Blinker setzen und runterschalten ist plötzlich rechts neben ihnen viel viel Platz
Ich kann ein richtiges Arschloch sein, aber wie singt die fränkische Kapelle JBO so schön, "Arschloch und Spaß dabei"Geiles Autochen.
-
Sooooo…
Auto und Brief beim Händler eingetroffen
Am 29.09 erfolgte die Transportfreigabe, also es kann aufgrund fehlender Kapazitäten auch mal länger dauern.
Jetzt hoffen das die Zulassung schnell vonstatten geht und dann gehts los.Hey, Du wirst doch wohl nicht schon im November Deinen lang ersehnten Born selber erfahren können

Drück weiterhin alle erreichbaren Daumen, damit es so schnell über die Bühne geht wie möglich.
-
Sie ist evtl. kostenlos.
Und warten können wir ja, haben schließlich alle ordentlich trainiert im Wartesaal-Fred.
Ach ja, 831
-
Danke, ja das sind jetzt bereits die Winterräder.
Die Sommerräder sind dann die mit copper👍🏻
Gratulat, so wollte ich es in 19" auch, Winter silber, Sommer kupfer, ging bei meiner Bestellung komischerweise nicht, egal, heut kam die Nachricht die Winterräder können nächste Woche montiert werden, grad zum Ende der warmen Jahreszeit, das versteht Cupra also unter "just in time-Lieferung"

-
Keine Ahnung ob das jetzt hier wirklich passt, aber:
Juhuuuuu, meine 19" Typhoon copper Winterräder werden geliefert, nächste Woche beim freundlichen, ich bin schon leicht nervös geworden, die warme Jahreszeit scheint ja nun doch so langsam zu Ende zu gehen und ich hab ja recht spät bestellt, also Ende März

Just in time würd' ich mal sagen.
-
-
Bleibt noch zu erwähnen, dass gerade beim DC-Laden die Verluste eher bei 2-5% liegen als bei den angegebenen Werten von 10-15%, die bei AC typisch sind. die vergleichen also DC-Ladepreise mit AC-Verlusten und ... ach egal, ich lade heut wieder kostenlos auf dem P&R Parkplatz da sind mir die Verluste und die 6,5kW Ladeleistung ziemlich Wuppe. Ist ein netter Zug der Stadt, damit ein paar Autos weniger in der Innenstadt rumsuchen wo es noch nen Platz auf dem Fahrradweg zum Zuparken gibt, übrigens dürfen auf besagtem P&R Platz auch Verbrenner parken und kostenlos mit dem Bus in die Stadt fahren. Hach ist das Leben schön

-
So, grade eben auf dem Konto nachgeschaut:
Eingang heute 6k€ von der Bundeskasse.
Macht genau 4 Wochen von Antragstellung bis Einzahlung.
Wobei ich erst nach 14 Tagen die Bestätigung der Richtigkeit meiner Angaben eingeschickt (hochgeladen) habe.
Letzte Woche war der Status des Antrages positiv.
Ging doch recht fix.

-
Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...
Ich weiß zwar nicht, ob es zeitlich wirklich was bringt statt zum Händler nach Wolfsburg liefern zu lassen, aber in Bamberg war mein Born 6Tage nach der gebaut-Meldung im Tracking. Wenn's richtig blöd läuft, geht auch der Transport nach WOB schief, aber davon sollte man nicht ausgehen.