Beiträge von van_de_Bergh
-
-
Hi.
Diese Woche ist ja Betriebsruhe im Werk in Zwickau.
Weiß jemand, ob das nur die Produktion betrifft, oder arbeitet dort im Moment gar niemand?
Mein Born ist jetzt laut Nachfrage nicht mehr in der Qualitätssicherung, hat aber das Werk immer noch nicht verlassen. Wäre ja schön, wenn er diese Woche noch auf den LKW käme und zum Händler fahren würde.
Ich frage aktuell täglich per WhatsApp bei Cara nach. Heute gibt's ein Update: Fahrzeug in Transport.
Ich gehe also stark davon aus, dass die Qualitätssicherung etc. derzeitig arbeiten. Sonst wäre der Wagen nicht von Produziert am Freitag auf in Transport heute am Donnerstags gesprungen.
-
-
-
Für alle wartenden vielleicht interessant: Die Produktion in Zwickau setzt eine Woche aus ab dem 06.10.25. Davon ist dann auch der Born betroffen.
Ja spannend!
Ich hatte Anfang der Woche mal bei meinem Händler gefragt wie es mit der Produktion meines Born aussieht. Da sagte er er soll ab der nächsten Woche gebaut werden.
Am Dienstag sagte Cara noch Produktion Next. Zwei Tage später in Produktion. Eine Mail zum Produktionsstart gab es nicht.
-
Dann sollte sich das ja gut ausgehen und der Verkäufer hat .it der Einplanung alles richtig gemacht.
Joa, schon. Mich wundert nur wieso Du Deinen schon seit Juni hast bei ähnlicher Bestellzeit. Bestellt Anfang April, Juni und September als Lieferzeit ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Da ich mit meinem ID.3 bis zur Lieferung das Leasing überschreiten muss, wäre mir eine kürzere Lieferzeit sehr recht. 😅
-
-
-
-