Beiträge von Harzer

Die Schildererkennung hat der Born auch ohne Travelassist. Er übernimmt die Geschwindigkeit automatisch wenn man will oder zeigt sie nur an. Aber man muss es nicht bestätigen.

Allerdings nutze ich das nie. Strich 50 oder 70 ist ein bischen zu langsam.

Aber das Problem mit dem wisschen des Erstellers hab ich nicht verstanden. 1er Schritte wechselt man mit Set und Res. 10er Schritte mit + und -. Was soll man da wischen?

Ich bin auch bei Octopus und hab den Nachttarif zum laden. Allerdings wurde die Smartmeterinstallation zigmal verschoben. Letzte Woche standen die auf einmal vor der Tür und haben den Smartmeter installiert. Ich bin aber aktuell nicht zu hause und konnte nicht testen. Hab aber auch noch keine Mail bekommen das die Installation abgeschlossen ist.

Als Beamter macht das keinen Sinn, schließlich kann mich mein Dienstherr (also das Land NRW) ab morgen im ganzen Bundesland abordnen ohne das ich Widerspruch einlegen könnte. Und NRW von Minden bis Aachen ist groß. Mit Wohneigentum wird es da schwer, wenn man täglich wo anders eingesetzt werden kann. Rate mal warum gerade alle Kollegen maulen, dass sie wegen Lehrermangel ins nördliche Ruhrgebiet (also alles zwischen Duisburg-Marxloh und Dortmund-Nordstadt) abkommandiert werden. Wir haben schließlich Lehrermangel, aber aufgrund der Schülerklientel will gerade dort niemand hin.

Also müssten wir an den Arbeitsort meiner Frau ziehen. Dann hätte ich aber 170km Arbeitsweg (einfache Strecke) und unsere Beziehung würde sich eher als Wochenendbeziehung gestalten.

Eine Wochenendbeziehung hatten wir 3 Jahre bevor der Junior kam. Meine Frau war unter der Woche am Arbeitsort. Kann auch von Vorteil sein. ^^

Ich habe eine Jahresfahrleistung von 50tkm und meine Frau bringt es auf 30tkm. Ich fahre morgens zur Arbeit nach Westen und meine Frau nach Osten. Näher zum Job zu ziehen ist also keine Option.

Den Arbeitsplatz zu verlegen ist auch schwierig, dafür ist meine Ausbildung zu speziell. Als ich vor inzw. 15 Jahren angefangen habe, gab es im ganzen Jahr in ganz Nordrhein-Westfalen 13 Stellen. Da war das mit den 120km fast schon das Nächste.

Daher wohnt man da wo einer der beiden arbeitet. Dann hat nur einer die Fahrerei und der andere kann entspannt mit den Öffis fahren. Natürlich kann man sich Ausreden suchen warum das nicht geht. Aber Ende sind es trotzdem nur Ausreden weil man nicht aus seiner Komfortzone will.

Wir leben in HH, meine Frau arbeitet in Kiel und meine Firma sitzt in HB. Ich bin jetzt nach HH gewechselt weil eine Wohnung dazwischen einfach Blödsinn ist. In HH kann ich morgens entspannt mit Bus oder Rad ins Büro und hab Nachmittags Zeit für den Junior.

Aber bei 2x120km am Tag ist das doch mit d3m großen Akku locker drin. Selbst wenn man 25kWh/100km braucht. Dazu muss man aber selbst im Winter min. 140 auf der AB fahren.