- Türgriffe hinten beleuchtet hat nicht jeder ID.3, gibt auch welche komplett ohne
- Ausziehbare Sitzauflage haben auch nur die Sportsitze im ID, genauso im Cupra
- Matrix LED ist ok wenn man es hat, wäre mir den Aufpreis nicht wert. Kenne beides, Matrix hat für mich keinen Mehrwert, die Standard Scheinwerfer machen genauso viel Licht
- Tür öffnen/schließen durch Annährung/weggehen gibts auch im Born, muss man halt freischalten
- ID Light (gibts mittlerweile aber nur VZ?)
- lackierte PDC Sensoren (ja die hat der Born nicht - außer die Vorführer - ein Schelm wer böses denkt) natürlich sind die beim Born lackiert
- Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett ja, das ist beim Born blöd
- Lauflichtblinker Geschmackssache, hat nicht jeder ID.3, dafür hat der Born immer ein durchgehendes Leuchtenband
- verschiedene Begrüßungs und Abschiedsszenarien bei den Scheinwerfern? nur mit IQ Light(Matrix)
- zwei Rückfahrscheinwerfer
- richtigen Touchtasten (wischen möglich - extra Knöpfe für +/- beim Tempomat) wischen geht auch beim Born, die extra Bedienfelder braucht keiner, geht ja beim Born auch so
- sattes Soundsystem (kein Vergleich zu dieser Beats-Sch..) das Standard-Soundsystem ist identisch
- Armauflage in richtiger Höhe für Fahrer und Beifahrer seperat Geschmackssache, ein Grund warum ich den ID.3 nicht nehmen würde, die Höhe beim Born passt mir perfekt
- deutlich hochwertigere Türpappen vorne und vorallem hinten (auch schon beim ID3. Vorfacelift) halte ich für ein Gerücht. die beim Facelift sind besser, davor die sind schlechter
- bessere Sensoren im Lenkrad (ID.3 meckert nie wenn ich leicht anfasse - Born schon) kann ich nicht nachvollziehen
- Armauflage/Dosenhalter für hintere Passagiere hat auch der Born, zumindest in meinem 5-Sitzer
- Stoffbezug in den Türen meinst die Armauflage, hat der Born auch
Gründe warum ich keinen ID.3 nehmen würde:
- Born hat keinen Klavierlack im Innenraum
- ID.3 hat keine richtige Mittelkonsole, die im Born kann man auch verschließen und ist an den Seiten mit mit Stoff bezogen
- Born hat eine richtige Armauflage und nicht diese wackeligen Campingarmlehnen
- Born hat Sportsitze ab Werk und vernünftige Bezüge, die im ID.3 sehen aus wie aus den 80ern
- Born hat von Anfang an das große Display
- Born hat lackierte Heckklappe und durchgehendes Leuchtenband
- Mehrleistung ist beim Born e-Boost ist Serie
- Born fährt sich deutlich agiler (tiefer, andere Fahrwerksabstimmung, andere ESP Abstimmung
- Born hat Progressivlenkung Serie
- Born hat Knöpfe für Fahrmodi am Lenkrad
Der Born hat also ab Werk schon Ausstattungen die man beim ID.3 extra bezahlen muss oder die es nicht gibt. Am Ende ist es Geschmackssache. Ich finde den ID.3 halt echt nicht schön.