Beiträge von Harzer

über den Browser bei Cupra-ID anmelden im Account gibt es den Punkt unter "meine Daten": "eine Kopie deiner Daten herunterladen" dann wird ein Archiv erstellt das man herunterladen kann. dieses dann entpacken und darin habe ich unter "online remote update" entdeckt dass das Update mehrfach versucht wurde aber immer abgebrochen ist. zudem stehen da noch viele andere mehr oder weniger relevante Infos drin.

Hab mal eben geschaut. Bei mir steht nichts zu irgendwelchen Updates. Sehr merkwürdig.

hast du dieses S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) dann auch tatsächlich erhalten? bei mir wird es auf der belgischen Seite nämlich auch angezeigt,

aber nie was bekommen.

wenn ich einen Daten Export mache sieht man dass im April mal ein Versuch war dieser aber abgebrochen und die Kampagne fehlgeschlagen ist.

daher habe ich Zweifel ob bei meinem das OTA Update jemals noch kommt ...

Wie kann man den Datenexport einsehen?

Ich hab meinen Born wegen defekter Parkpiepser und wegen des Updates am Montag beim Händler gehabt. Ich hab auch noch 0561 und laut erwin ist erstmal OUJ4 ausstehend bevor der Rest kommt. Der Händler hat bei Cupra nachgefragt, darf das Update aber nicht anstoßen da es noch von Cupra ausgerollt wird. Meiner ist aus 03/23. Es kommen also noch Updates, bei einigen dauert es aber länger.

Mein Born aus 02/2023 ist auch noch auf 0561. Mir wurde vom Fahrzeug noch nie ein OTA Update angeboten. Jetzt ist der Wagen seit gestern beim Händler weil laut erwin das Update OUJ4 ausstehend ist. Mit dem Vermerk, Händler aufsuchen. Nun rief mich der Händler eben zurück, laut Cupra werden die Updates in Wellen ausgerollt und das Update soll noch kommen. Im System ist die Meldung seit 04/2024. Manuell dürfen sie es nicht anstoßen. Dann warte ich mal weiter. Vermutlich kommt es, wenn ich den Wagen irgendwann wieder verkaufe.