Beiträge von Wolle-e

Das weiß man doch, wenn man sich ein e-Auto kauft oder least, denke ich.

Eine kühne Aussage, manche wissen nicht mal was sie beim Auto in der Ausstattung haben, wenn ich mir manche Fragen hier und in anderen Foren so durchlese.

Da ist Ladeplanung und Anbieterwahl richtig Stress, gar zu schweigen vom unterschiedlichen Verbrauch im Zusammenhang mit Temperatur, Topographie und Witterung/Jahreszeit.

Selbiges bei meinem ID3, Autohaus hat angerufen die Bordmappe würde fehlen.

Ich hatte aber nie eine im Handschuhfach, es wurde auf Kulanz reingelegt.

Super Service, für Kilometer habe ich noch 47 € rausbekommen, Steinschlag auf der Beifahrerseite ca.2,5 mm und Steinschlag am Kotflügel ca. 3 mm bis aufs Blech blieben unbeanstandet.

In drei Jahren sehen die mich wieder, wenn ein neues Leasing oder dann Kauf anstehen.

Im vFL Born habe ich die Mappe mitbekommen.

Es ging nicht um mich, habe ich falsch ausgedrückt.

Der Deutsche tut sich bei jeglicher Digitalisierung schwer, man denke an den allgemeinen Aufschrei bei der Patientenakte, intelligenten Stromzähler. Kollegen von mir zahlen nichts per Handy oder EC-Karte wo es geht, haben ein Problem, ihre digitale Unterschrift zu aktivieren und drucken weiter aus, unterschreiben und scannen wieder ein. :rolleyes:

Dass sowas nicht digital über den Scan des Kennzeichens funktioniert in der heutigen Zeit... Oder die VIN... Aber alles immer noch Neuland...

Tja, ich will aber nicht, das mein Kennzeichen einfach so gescannt wird. Datenschutz ist da so ein Thema, viele wollen nicht gefilmt werden wo sie so rumfahren.

Ich habe 40 m zur Wallbox, alle Durchbrüche und Kabelkanäle selbst verlegt, Kabel eingezogen.

Kabelkanäle, Elektrobauteile, usw. selber besorgt, so habe ich die Kosten enorm gedrückt, dazu muss man aber einen Elektriker haben, der da mitmacht.

Aber zumindest wie Benni schreibt, die Vorbereitung spart schon.

Es wie es ist, ich Glücklicher, es funktioniert wie es soll.

Beim ID3 hat auch alles wunderbar funktioniert.

Ich glaube bald es liegt am Empfang in Kombination mit Handytyp und ein bisschen Maggi.(Magie)