Beiträge von Wolle-e

Danke, ich habe zwar GJR bestellt, die werden bei mir keine 36 Monate halten. Die Felgen würden mir für Winter- oder Sommerreifen gut gefallen.

Mal schauen was sich da entwickelt, dabei habe ich das letzte Mal vor 14 Jahren an einem Auto was verändert.

Jetzt denke ich über Spurplatten und Felgen nach, scheine was kompensieren zu müssen. :/

Kannst mal ein Bild mit den Felgen einstellen wenns passt.

Ich durfte mal kurz in die Autoindustrie reinschnuppern und ganze Montagestationen betreuen und mitkonstruieren.

Die Händlingswerkzeuge in der Endmontage könnten gleich bleiben, da es sich um ein FL handelt, wurden diese bei den neuen Baugruppen gleich gelassen. Es wird kein großer Umbau notwendig, Zeit und Geld gespart. Somit wird es möglich alle Modelle nebeneinander zu produzieren.

Das Blech an der Rohkarrosse bleibt unberührt, die Anpassungen an Front und Heckschürze, Motorhaube, Scheinwerfer, Armaturenbrett und Lenkrad benötigen keine Anpassung.

Siehe Born und ID3, das funktioniert schon eine zeitlang.

Strategische Entscheidungen können das kippen.

Ich habe erst die Woche einen Born bestellt, aber wenn man hier so von Problemen eines Autos liest, welches nun schon 5 Jahre auf dem Markt ist…

Naja, muss ich wohl abwarten und Kölsch trinken. Ggf. istˋs beim Facelift, den ich bei mir einfach mal vermute, auch wieder ganz anders.

Auf die App bin ich auch gespannt, die VW läuft tadelos bei mir.

Ich habe den Born als Nachfolger eines ID3 bestellt, vorher hatte ich einen Mokka-e und habe mich beim Wechsel zum ID3 und jetzt zum Born immer in den Foren eingelesen.

Interessiert haben mich auch Kia, Hyundai, Smart, Skoda, u.a.

Wenn ich ich mich von der negativen Stimmung in den jeweiligen Foren anstecken hätte lassen, dann würde ich immer noch ohne Auto dastehen.

Was ich noch feststelle, schau wer am Meisten schreibt, ob hier oder im ID3-Forum, da sind vielleicht 50 Leute, davon ist dann ein überproportionaler Anteil an negativer Erfahrung vorhanden.

Im Verhältnis zu den Zulassungszahlen hält sich das in Grenzen.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass das eine oder andere Problem auch mich und dich treffen kann, aber dann kommt es auch noch darauf an, welches und wie schwerwiegend es wirklich ist.

Man muss unterscheiden zwischen gemecker über den Spurhalteassistenten, Ladegeschwindigkeit oder wirklich technischen/Software Defekten.

Die wirklich gravierenden Probleme halten sich sehr in Grenzen und nerven meist mehr durch die schlechte Bearbeitung durch den Händler oder VW selbst.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das VW sich zum Besseren bewegt hat und darum den Born nur wegen des günstigeren Leasings genommen, sonst wäre es wieder ein ID3 geworden.

Das ich mich mit dem Born bereits angefreundet habe, konnte ich erkennen, weil ich gestern einen gesehen haben und dann gleich hier nachgelesen habe.

Weißt du eigentlich was du gekauft hast?

Sorry, der Verkäufer sollte jetzt deine erste Anlaufstelle mit einer Einweisung sein, der müsste sich mit ins Auto setzen und dir alles zeigen.

Und somit sind wir wieder bei #7 von mir.

Erstmal klären was hat der Born für eine Ausstattung und einweisen lassen.

Wichtig, Hauptnutzer anlegen und Handy verbinden, dann rumspielen, vieles wird dann klarer.

Über WE kannst bereits hier im Forum die Suche bemühen nach Ladethemen, das hilft die Zusammenhänge von Ladestand (SOC), Temperatur und Ladegeschwindigkeit zu verstehen. (Physik)

Dann fahr einfach wie man mit einem Auto fährt und machst deine Erfahrungen, zu den weiterführenden Themen wird dir viel besser geholfen, wenn die Informationen dazu eine gute Basis sind.

Guck mal hier, kannst auch die BL mal lesen.

Bedienungsanleitung CUPRA downloaden
    Entdecke deine Bedienungsanleitung: ✓ CUPRA Formentor ✓ CUPRA Ateca ✓ CUPRA Born ✓ CUPRA Leon ✓ CUPRA Leon SP Kombi ► Jetzt downloaden!
    www.cupraofficial.at

Weißt du eigentlich was du gekauft hast?

Naja, bei den paar Kröten muss man sich ja gar nicht informieren.

Sorry, der Verkäufer sollte jetzt deine erste Anlaufstelle mit einer Einweisung sein, der müsste sich mit ins Auto setzen und dir alles zeigen.