Beiträge von Wolle-e

Ich kann grad nicht nachschauen, welchen min. Wert kann man am Ladeort bei Sofortladen einstellen, ich meine Null, oder?

Dann konzentriert er sich auf die Abfahrtszeit und den eingestellten Endwert.

Mit Sofortladen hat er bei mir auch oft Mist gemacht wegen der Unterbrechung.

Wie gesagt, war immer früher fertig und hat dann 30 Minuten vorklimatisiert.

Das nutzte ich immer in der dunklen Jahreszeit, wenn eh kein PV-Überschuss möglich ist, dann bin ich zumindest netzdienlich und steige in ein warmes Auto ein..

Mir geht es wie fanatic, vielleicht ist meine Toleranzschwelle etwas höher.

Scheibenwischer hatte ich auch schon mehrfach.

Touch funktioniert und kann gut damit leben.

Keyless bei Annäherung ist aus, ich liebe es auf und zu am Griff zu nutzen.

Als Besitzer eines LKW-Führerscheins nutze ich Spiegel und Kamera zum Rückwärtsfahren und bin angeschnallt.

Start und Ausschalten des Autos ist sowas von komfortabel gelöst.

Einzig bei der Innenraumpflege (Frontscheibenreiniging) nervt die Sitzüberwachung mit Radio an und aus.

Remote Einparkhilfe hat bisher noch nicht funktioniert, kann ich verkraften.

Verkehrszeichenerkennung ist bei über 95 %, den Rest überstimme ich einfach.

z.B. wurde 30 km/h an einer längeren Baustelle vor einem Jahr aufgehoben, weder ID3 noch Born haben die Info.

Liegt nicht am Auto, die Daten sind schlecht.

Ansonsten fährt super, TA finde ich genial, leider kann ich die nächste Zeit wegen eines Unfalls nicht selbst fahren, mein Sohn nutzt den Born und ist voll begeistert.

Ich jage nicht dem letzten Euro hinterher, aber lege auf eine seriöse Abwicklung wert.

Hatte ich bis auf Instadrive immer und sehe den erzielten Betrag als Zugabe, die ich gerne mitnehme, man hat nur was zu verlieren, wenn man gar nicht beantragt.

Webradio ist bei mir (vFL) nicht komplett dabei, die 10 Jahre gelten für die Connectdienste.

Man kann das Webradio zwar kostenlos nutzen, aber wegen des Datenvolumens nicht über die verbaute eSIM, man muss das Datenvolumen kaufen bei Cubic oder das Handy als Hotspot nutzen.

Da bin ich mal gespannt und hole Popcorn. 8)

Das Rückgabedatum des Autos und die Vertragslaufzeit sind zwei Paar Stiefel.

Das Fahrzeug muss bei Vertragsende dem Zustand bei Beginn des Vertrages entsprechen was TÜV und Wartung betrifft.

Somit ist die Wartung fällig, bei meinem ID3 wurde diese auch angezeigt.

Mir ist nicht bekannt, das die Leasing den Vertrag mit Rückgabe nach 23,5 oder 47,5 Monaten beendet, sondern nach 24 oder 48 Monaten, um 0:00 Uhr des Empfangstages.

Schaut einfach wieviel Tage die Anzeige angibt, bei mir sind es heute 628 Tage, das ist der 31.05.2028, Leasingbeginn war der 05.06.2026.

Der Vertrag läuft am 04.06.2029 23:59 Uhr aus, wegen 36 Monate, bei 24 Monaten ist die Wartung fällig, ab 05.06.2028 überfällig.

So zumindest sehe ich das.