Gelöscht....falscher Thread
Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?
-
-
um öffentlich in Oesterreich zu laden.
tatsächlich nicht nur Österreich. Ich finde viele AC und DC Säulen, womit man damit auch in D für die 0,39€ / kWh laden kann - wie lange das geht, weiß ich natürlich nicht.
-
tatsächlich nicht nur Österreich. Ich finde viele AC und DC Säulen, womit man damit auch in D für die 0,39€ / kWh laden kann - wie lange das geht, weiß ich natürlich nicht.
Das stimmt. Wäre ja super. In der Schweiz teilweise auch 0,33 CHF. Auch nicht schlecht

-
Lade gerade an einer AC-Säule von Energie Südbayern, ab 20 Uhr für 29 ct, ist gegenüber dem Wellnesshotel.

Den HPC gegenüber nutze ich dann am Sonntag zum vollmachen für 45 ct, die Ladekarte von ESB ist bis Ende 2026 kostenlos.
Und einen 10 Euro Gutschein von EnBW habe ich auch noch, ja is denn schon Weihnachten.
-
EWGO und ENBW diese mit Grundgebühr 46cent die kw/h
-
Schaut doch mal bei MB Charge Publikum rein.
Die haben gerade interessante Preise für IONITY, ARAL PULSE und Shell Recharge.
Aber alle mit Grundgebühr.
Gruß
-
Owohl ich plane, ausschließlich daheim zu laden, will ich doch flexibel sein, möchte daher aber keine Karte mit mtl. Gebühren. Natürlich gibt es auch Säulen zur Bezahlung per Kreditkarte. Alternativ schaue ich mir grad die App EWE Go an, musste aber bereits bei einer Schnell-Ladesäule in der Nähe feststellen, dass der EWE Go-Traif bei 0,52€/kWh liegt, per Kreditakarte 0,47€/kWh. Irgendwie sinnfrei, oder...?
-
Ich möchte auch in Zukunft überwiegend zuhause laden.
Für meine Motorradtouren durch Frankreich, Italien, Spanien nutze ich den Bip&Go Maut-Transmitter.
Der gleiche Anbieter hat auch eine Ladekarte im Programm die recht gut in unseren Nachbarländern funktionieren soll.
Die Karte wird kein Schnäppchen sein, aber mir ist gute Kompatibilität wichtiger als ein paar Cent pro KW/H im Ausland zu sparen.
Daher werde ich diese Karte gelegentlich auch hier benutzen und testen.
-
Preisvergleich:
- Chargeprice-App, zum Kostencheck
- Ad-Hoc-Map, laden unter 50 ct mit Bankkarte
Ladekarten und Apps:
- EWEGo inkl. kostenloser Karte als Backup
- EnBW Tarif S
- SWM Ladekarte (kostet was) für AC-Laden
- Energie Südbayern Ladekarte bis Dezember kostenlos für Ac-Laden
- Lidl Plus, habe ich sowieso auch zum Einkaufen
Komme für meine Kurzurlaube bestens damit klar.
-
Ahso, die Karte bei EWE Go ist nur Backup? Also regulär über die App?