Beiträge von Wolle-e

Damit hätte ich nicht einmal so DAS Problem.

Aber neben der 80% Grenze schreiben sie ja auch, daß man nicht in einer Garange laden darf sondern nur unter freiem Himmel. Nur hängt daheim meine Wallbox nun einmal in der Garage und das Garagentor ist soweit weg, daß ich auch mit einem 7,5m Kabel nicht bis nach draußen vor die Garage komme

So ist es halt, wenn man im möglichen Grenzbereich ist.

Mit der Wallbox, da habe ich zuerst auch überlegt die vorne zu installieren, nun ist sie in der Einfahrt der Garage zwischen den Garagentoren, so komme ich mit 7 m Kabel öberall hin.

Also auch licker nach draußen.

Wie ist eigentlich dein Blutdruck?

Ich war auch immer sehr negativ eingestellt und habe an jeder Kleinigkeit rumgemäckelt und mich aufgeregt.

Größere Themen haben dann zu noch mehr Aufregeung gesorgt.

Vor Jahren hatte ich ein Führungskräfteseminar mit einem Individualpsychologen und ein Ereignis, das mir gezeigt hat was wichtig im Leben ist.

Das hat mir sehr gut getan und sehe nun viele Dinge entspannter, es tut sich fast immer eine Lösung auf.

Wir wissen nun alle, das Auto und der Konzern erfüllen deine hohen Anforderungen nicht.

Kannst du es akzeptieren? Nein

Ignorieren? Nein

Ändern? Im Moment nicht.

Dann bleibt nur, Einstellung überprüfen.

Also entspannen und auf den Rückgabetermin hoffen, mach dir Striche für abgelaufene Tage in den Kalender und sag, wieder einer weniger.

(Das zu schreiben war auch für mich wieder eine Erinnerung, die wirklich wichtigen Dinge im Leben besser wahrzunehmen.)

Mach das mal mit wirklich jedem Gebäude im Einzugsgebiet des lokalen 10kV Trafos.

Du scheinst den Artikel nicht verstanden zu haben oder nicht gelesen.

Dann wäre die Wohnanlage nicht gebaut worden oder der Trafo nur für die Wohnanlage ohne Wallboxen schon ertüchtigt worden.

Es wurde am Stromanschluss nichts geändert durch den Einbau der Wallboxen, ergo auch nicht am Trafo.

Bis der Netzbetreiber sagt, dass für die zusätzliche Last von 30-50 Garagenstellplätzen ein eigener 10kV Trafo aufgestellt werden muss.

Wie oft muss man den Artikel eigentlich rausholen, immer diese pauschalen Sprüche.

Lies einfach aufmerksam nach.

58 Ladepunkte in einer Wohnanlage, null Probleme
    Netze BW hat in einem Feldversuch eine Tiefgarage mit 58 Ladepunkten ausgestattet, an denen 45 E-Autos regelmäßig 16 Monate lang Strom tankten. Damit wollte…
    www.auto-motor-und-sport.de

Dieses dreckige Zeug lässt sich wesentlich besser in einem kleinen Anhänger transportieren denn im Kofferraum mit umgeklappter Rücksitzbank.

Oder im Heckcontainer meines Deutz D40s oder im 4 Tonnenhänger, wenn es mal mehr ist, aufgeladen vom eigenen 1,7 Tonnen Bagger. Wenn schon Haus und Hof, dann richtig.

Warum zum Teufel muss mein Born eine AHK haben. :/

[Das war jetzt Ironie.]

Und trotzdem habe ich mich für den 60 kWh Akku entschieden, weil ich sonst für über 80 % der Fahrten 235er Reifen und 200 kg mehr Gewicht rumschleppe bei 500 € Mehrkosten im Jahr alleine beim Leasing.

Wenn ich schon weiß meine Nutzung ist grenzwertig, dann suche ich nach einer Lösung mit Reserve und gebe nicht dem Auto schuld für meine Fehlentscheidung.

Aber heute ist es ja Usus, das immer andere schuld sind.

Das weiß ich alles.

Es war eher ein Insider für die ehem. ID3-Fahrer hier, da gibt es den Thread "Plötzliches Beschleunigen".

Bei Nextmove zum ID.Polo wurde das auch angesprochen, weil VW anscheinend die Sensoren jetzt mit einbezieht und verhindert das beim Durchtreten des Strompedals vor einem Hindernis das Auto voll beschleunigt.

Er sprach von "Missbedienung".