Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Es beschreibt zumindest genau den Eindruck, den ich mit meinem 2026er habe.

• Das klappt bei mir recht gut an der Ampel oder Stopp and Go, nur habe ich den Fuß prophyilaktisch immer über dem Bremspedal.

Man weiß ja nie und ich möchte keine plötzliche Beschleunigung verursachen, indem ich aus versehen aufs falsche Pedal trappe.

Mit aktiviertem Travel Assi/ACC kann man sich beruhigt mit der großen Zehe am Ohr kratzen. Da passiert an der Ampel nichts was man nicht will. Steht man als erstes an der Ampel muss man kurz aufs Stompedal tippen damit er losfährt, steht man hinter einem, geht alles automatisch. Es gibt nichts entspannteres als mit ACC/Travel Assi durch die Stadt zu fahren. Ich mache das seit 3 Jahren fast ausschließlich so. Vollautonom wäre mir am liebsten. 😊

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das weiß ich alles.

Es war eher ein Insider für die ehem. ID3-Fahrer hier, da gibt es den Thread "Plötzliches Beschleunigen".

Bei Nextmove zum ID.Polo wurde das auch angesprochen, weil VW anscheinend die Sensoren jetzt mit einbezieht und verhindert das beim Durchtreten des Strompedals vor einem Hindernis das Auto voll beschleunigt.

Er sprach von "Missbedienung".

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, seit 26.03.26 beim Händler.

Ab 05.06.26 Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus