Alles anzeigenScreenshot_20260407_211733_Adobe Acrobat.jpg
Andererseits steht Cupra Connect in der Preisliste als Serienausstattung. Dann wäre die Frage was sind "Erweiterte Funktionen"
nur Ladestand und Lademanagement?
Mal anders gefragt:
Wenn das OS jetzt Android Car ist, müssten die Apps wie Maps dann nicht auch auf den Ladestand zugreifen können?
Oder ist es schon bestätigt, dass das weiterhin nicht geht?
Cupra Connect für den "Wagen" = Klimatisieren, Daten abrufen, Laden, Fahrzeugzustand etc....
Cupra Connect (Plus?) für das Navi =
Online-Kartenaktualisierung: Karten werden automatisch aktualisiert, ohne manuelle Downloads.Echtzeit-Verkehrsdaten: Dynamische Routenführung basierend auf aktuellen Verkehrs- und Wetterdaten.Routenplanung: Routen können in der App geplant und an das Fahrzeug gesendet werden.Parkposition & Sonderziele: Lokalisierung des Fahrzeugs und Suche nach Tankstellen/Ladestationen inkl. Preisen
Dazu auch Park&Pay
Android Car ist nur das Betriebssystem.... Und ich bezweifle mal ganz stark, dass VW den Zugriff über den Appstore auf Maps zulässt. Das können die nämlich ganz easy einstellen bzw. könnte mir auch vorstellen, dass die neue Navi Option einfach dann Google Maps schon ist? Sieht in einigen Videos auf schon mal anders aus als bisher ![]()
Ich persönlich finde das Navi übrigens extrem gut bzw. die echt passende Reichweitenrechnung.
Bin schon einige male mit nem Elroq und ID7 unterwegs gewesen und die Ankunft an den Ladesäulen war immer +/- 1-2% vom anfangs kalkulierten Wert...
Und das bei Routen quer durch Deutschland selbst bei Minusgraden und Regen etc....
Wenn man eh noch Ionity nutzt, ist das wirklich klasse, da auch Ladesäulen stand stetig angezeigt wird, also wie viele sind belegt etc....