"Löschschaum weil die Batterie immer wieder in Brand gerät"
und
"Motorhaube aufschneiden um besser an den Brandherd zu kommen"
klingt nicht danach als hätte die Feuerwehr dort viel Ahnung von Elektroauto-Bränden ...
"Löschschaum weil die Batterie immer wieder in Brand gerät"
und
"Motorhaube aufschneiden um besser an den Brandherd zu kommen"
klingt nicht danach als hätte die Feuerwehr dort viel Ahnung von Elektroauto-Bränden ...
Dein Problem ist nicht, das richtige Auto zu finden, sondern den richtigen Job zum Wohnort zu finden, oder den richtigen Wohnort zum Job zu finden.
Nie im Leben würde ich jeden Tag so weit pendeln, allein schon wegen der Zeitverschwendung.
Nimms mir nicht übel!
... und in Sport rekuperiert er wohl auch stärker ...
Wenn sich dadurch allerdings auch ein ansonsten verfallendes Wartungspaket verlängert, dann könnte das sich schon rechnen.
War dazu was zu sehen im Portal bzw hast du nen Wartungsvertrag?
Soweit ich gelesen hab, hat er keinen Wartungsvertrag.
Mit Wartungsvertrag würde zusätzlich noch die Prämie für die Wartung steigen.
Würde mich nicht wundern, wenn auch da ein Abwehrangebot kommt.
Der Born hat also eine 2-Gangautomatik
äh ... nein ...
Habe mein Angebot für die Erhöhung auf 15.000KM bekommen. Von 179€ auf 238€ pro Monat.
Würde sich erst lohnen, wenn ich über die gesamte Laufzeit auf ca. 11600 mehr-KM komme. Dann deckt sich der Aufpreis mit der Nachzahlung.
Edit: Änderung gültig ab 01.01 und somit gelten die 59€ für die restlichen 18 Monate.
24 Monate Leasing für 10.000 km/a, richtig?
Gesamtlauflleistung inkl. der 2500 km Toleranz (?) würde erhöht von 22500 km auf 32500 km?
Dann würde sich die Erhöhung erst lohnen, wenn Du mehr als 22500 + 11600 = 34100 km fährst ... also nie, da Du ja ab 32500 schon wieder Kilometergeld zahlst.
Tolles Angebot.
Ich hätte schon erwartet, dass man bei frühzeitiger Aufstockung wenigstens einen ganz kleinen Vorteril erreichen könnte, also z.B. Nachzahlung für 8000 km Mehrkilometer, wenn man 10000 km erhöht.
Aber man will solche Aufstockung wohl generell abwehren, auch wenn man anscheinend grundsätzlich verpflichtet ist, sowas im Leasingvertrag vorzusehen.
Vielleicht ist auch nur der Tacho jetzt anders kalibriert ... aus welchem Grund auch immer.
Aber wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Total-Reset probieren. Wenn sowas plötzlich auftritt, hat sich da vielleicht irgendwo was "verhakt" in der Soft- und Firmware.
Wenns nicht hilft is auch wurscht, weil kost ja nix.
Probier mal einen Total-Reset, indem Du die 12V-Batterie für 15 min abklemmst.
Es wäre wohl einen Versuch Wert.
Also 12V-Batterie abklemmen und 10 min warten, dann wieder anklemmen. Es werden wohl etliche Fehlermeldungen kommen und der Neustart wird ein Weilchen dauern.
Aber es stimmt, dass dann alle Steuergeräte einen Total-Reboot machen und sich sogar evtl. irgendwelche Zertifikate runterladen. Sowas hat manchmal auch schon bei fehlgeschlagenen OTAs mit gebricktem Auto geholfen.
Das Auto sollte dabei also 4G-Empfang haben.