ist daheim ein Ladeort definiert, und wie ist der eingestellt?
Wenns solche Art von Problemen gibt, hilft meistens, alle Ladeort zu löschen und auf diesen Bug ... äh dieses Feature zu verizchten ...
ist daheim ein Ladeort definiert, und wie ist der eingestellt?
Wenns solche Art von Problemen gibt, hilft meistens, alle Ladeort zu löschen und auf diesen Bug ... äh dieses Feature zu verizchten ...
... Kaskoversicherung zahlt dann immer noch.
...
Nö.
Welche Kaso soll denn die inneren Schäden bezahlen?
Vollkasko zahl bei einem von außen auf das Fahrzeug einwirkenden Ereignis, oder bei Vandalismus ... beides trifft nicht zu.
Einzig der Lackschaden außen würde wohl übernommen ...
... vielleicht hätte ich
setzen sollen statt
... ![]()
... analog zu:
"Herr Doktor, mir wird immer so übel, wenn ich die Fieberzäpfchen nehme."
"Ja um Gottes Willen, schlucken Sie die etwa?"
"Blöde Frage, was denn sonst! Soll ich sie mir in den Arsch schieben?"
Ist vielleicht vergleichbar mit dem korrekten Anwenden des Fahrtrichtungs-Anzeigers im Auto - das haben auch nicht mehr alle drauf, blinken erst während des Abbiegens o.ä..
hä? ... was soll man denn sonst während des Abbiegens machen ... etwa am Lenkrad drehen ... ? ![]()
VW-Software halt ...
Vielleicht kommen diese Spuren tatsächlich vom Auto-Stransporter und der Fahrer kam mit dieser "schwammigen" Bremse den Born nicht sofort zurecht und musste beim Abladen doch spontan und kräftig durchdrücken beim Runterfahren der Rampe. Dann könnte die Front (wenn der Wagen rückwärts runtergefahren wurde) vorne schon kurz tief genug ein-nicken und die Rampe touchieren. 🤷♂️
Beim Rückwärtsfahren und schlagartigem Bremsen soll die Front tief runtergehen?
Denk nochmal nach!
Das wird wohl eher ein VK Schaden werden mit SB auf deiner Seite,
...
Stell dich also einfach innerlich schon einmal darauf ein:
Deine VK bezahlt den Schaden und du bezahlst die SB.
Dafür hat man ja zum Glück ne Versicherung
Nein.
Das ist kein Vollkasko-Schaden.
Für einen Vollkaskoschaden müsste es ursächlich ein von außen auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis gewesen sein, also entweder Kontakt mit einem anderen Auto oder einer Leitplanke etc., oder Vandalismus oder sowas.
Keine Vollkasko zahlt bei einem Montagefehler oder einem Sachmangel.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Born soweit einfedert, dass er vorne aufsetzt ... das geht doch technisch gar nicht, außer das Heck hebt ab ...
Die Kratzer an der Lippe müssten also anders entstanden sein, denke ich.
Das Problem ist bekannt ... schon beim ID.3.
Ich sage: das ist ein sicherheitsrelevanter Fauxpas von VW.
Andere sagen: hab dich nicht so, da stört doch nicht.
Es liegt an dem Material des Armaturenbretts kurz vor der Scheibe. Dieses Material ist leider nicht mattschwarz, sondern hat einen Glanzeffekt an der Oberfläche, der zu den immensen Reflexionen führt, sobald die Sonne von vorne einstrahlt.
Da gab schon einen Tröt dazu im ID-Forum:
Abhilfe:
a) einen mattschwarzen Stoff (z.B. Wollfilz) zurechtschneiden und auf dem vorderen Bereich des Armaturenbretts platzieren.
oder
b) eine Brille mit Polarisationseffekt tragen
Ich habe einen OBD11 First Generation (Standard ohne Abo) und der hat mit dem ID.3 BJ2022 zum Auslesen der Batteriewerte und Zellenspannungen gut funktioniert.
Auf den Born 2026 hab ich irgendwie keinen Zugriff bis jetzt.
Hätte erwarte, dass ich den Born damit auch auslesen kann, ist ja fast das gleich Auto.
Muss ich da was besonderes beachten oder umstellen?