handy-reboot hat gehelft ... danke ...
... bin wohl heut noch nicht richtig wach ...
Beiträge von Elektroniker
-
-
... bevor ich hier alles durchscrolle und nicht weiß ob ein Beitrag auch mein Problem trifft:
hab den Born jetzt seit 6 Tagen, und in der App inst bei "Karte" alles weiß, weder Fahrzeug noch meine Position wird angezeigt, un eben aucch keine Karte und kein Satellitenbild ...
Was muss ich tun?
-
ich hab jetzt auch schon mal alle Menues durchgeklickt und für uns einigermaßen angepasst.
Gefällt mir ganz gut alles, und es flutscht recht flott ... im Vergleich zu unserem alten ID.3 mit 3.8.
Aber ich merke, dass ich alt werde. Bin ein klein wenig genervt, dass ich die Bedienung "neu lernen" muss ... das alte UI im ID.3 gefiel mir ja auch ganz gut und es war m.E. etwas Übersichtlicher ... dumm war halt nur, dass nicht alles funktionierte und wichtiges fehlte (Batterieheizung).
Jedenfalls bin ich vom Born optisch innen und außen begeistert.
Echte Praxiserfahrung steht ja noch aus, er steht seit Abholung nur in der TG ... am WE wird mich meine Frau damit etwas chauffieren ... werde die nächsten 6 Wochen oder länger nicht selbst fahren können ...
-
Das hängt vom Händler ab. Beim letzten Born und 5 Fahrzeugen davor habe ich den Brief für die Zulassung ausgehändigt bekommen.
Diesmal beim gleichen Händler wie vor 4 Jahren nun nicht mehr.
Echt?
Bei mir gings immer von der Leasing-Bank direkt zum Amt und direkt zurück, der Händler hatte da nichts zu sagen glaub ich.
-
War kein Problem, für den Brief unterschrieben und mitgenommen. Ich meine, das Auto ist bezahlt, ...
... bei Leasing nicht ...
Brief bekommst normalerweise nie in die Hand, wird direkt zum Amt gesendet und zurück.
-
Brief zum Amt schicken ist Standard.
Aber stehen denn die 50€ etc. auf irgendeinem Blatt, das Du unterschrhieben hast?
Wenn nicht, würde ich mich erst mal weigern, das zu zahlen .... und wenn der Händler die Übergabe verweigert, vor dem Zahlen der ÜK auf dem Absatz kehrt machen ... der kommt dann wohl doch (irgendwann) nachgelaufen ...
-
So, hab heute zusamen mit meiner Liebsten unseren Born abgeholt, hat also doch wie geplant geklappt ... sieht richtig gut aus ... sagt auch meine Chauffeuse ... kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst fahren

Werde die nächsten Tage in der TG nach und nach die ganze Software erkunden und Einstellen.
-
-
Einfach weils geiler is

... ach ja, auch wegen Umwelt (Abgase/Klima) und Petrodollars die in falsche Hände wandern ...
-
Die 170 kW / 231 PS / 60 kWh Dynamic Edition gibt es jetzt ja nicht mehr und 140 KW / 190 PS / 58 kWh sehe ich schon als deutliches Downgrade. Da würde ich dann wohl oder über die Bestellung stornieren

Das lohnt sich doch nicht. Die 170 kW hat der auch nur, wenn die Batterie voll ist, und das reisst es beim Beschleunigen auch nicht raus.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen weiteren Rabatt wegen des "Downgrades" rauszuschlagen.