Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Bei mir funktioniert die Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Türen einwandfrei


    Hier die Lautstärke am Lenkrad/Infotaiment erhöhen/senken und auf das Zahnrad Symbol tippen. Hier kommt man in das Menü Einstellungen Lautstärke. Nach unten scrollen bis zum Eintrag „Beim Türen öffnen Infotaiment-Lautstärke verringern“. Mit Plus kann die Lautstärke verringert werden. Jetzt wird die Lautstärke beim Öffnen der Türen verringert. Funktioniert einwandfrei und bleibt gespeichert.


    Software 0561


    Sorry für die schlechten Fotos

  • Hast du diese Funktion auf 0 gestellt? Das sollte doch auf mind. auf 1 stehen, desto höher die Zahl, desto mehr wird runtergeregelt?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Funktioniert einwandfrei und bleibt gespeichert.

    Auch wenn das fahrzeugblänher steht und alles in den Sleepmodus geht?


    Wenn ich das bei mir einstelle macht er das auch, so lange bis er einmal länger steht. Dann ist die Einstellung wieder auf 0 und er macht es nicht mehr.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Hast du diese Funktion auf 0 gestellt? Das sollte doch auf mind. auf 1 stehen, desto höher die Zahl, desto mehr wird runtergeregelt?

    Ich hab die Funktion auf 4 gestellt. Je höher die Zahl, desto leiser wird die Lautstärke beim öffnen der Tür. Bei 4 hört man gerade noch so das Radio.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Auch wenn das fahrzeugblänher steht und alles in den Sleepmodus geht?


    Wenn ich das bei mir einstelle macht er das auch, so lange bis er einmal länger steht. Dann ist die Einstellung wieder auf 0 und er macht es nicht mehr.

    Die Einstellung (bei mir 4) bleibt gespeichert. Egal wie lange das Auto verschlossen/unverschlossen steht.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Habs vorhin mit der Einstellung 4 auch mal ausprobiert, da ich vorher immer komplett auf 6 gestellt hatte.

    Aber das macht bei mir keinen Unterschied. Auch diese Einstellung speichert er nicht dauerhaft :(

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • bei meinem Born speichert er die Einstellung (zb 4) seit gestern ab , aber er senkt die Lautstärke nicht ab beim öffnen der Tür.

    gestern wurde am Auto die Motorhaubenverriegelung ausgetauscht (TPI 55N4 ) und seitdem speichert er die Einstellung, aber wie gesagt , er senkt beim öffnen nicht die Lautstärke ab.


    vorher wurde die Lautstärke abgesenkt ,aber nach jedem Neustart des Autos war der Wert wieder auf Null und die Absenkung funktionierte nur nachdem ich den Wert wieder im Menü geändert (neu eingestellt) habe.

    ein Teil wird behoben und neue Bugs gibt es gratis dazu 🤪

  • gestern wurde am Auto die Motorhaubenverriegelung ausgetauscht (TPI 55N4 ) und seitdem speichert er die Einstellung, aber wie gesagt , er senkt beim öffnen nicht die Lautstärke ab.

    Die nächste Variante des Hardwaretausches wäre dann der Tausch des ganzen Autos. Ich wage eine Prognose: das Problem wird dadurch nicht gelöst. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „Infotaiment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim Auto verlassen.“ zu „Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born“ geändert.
  • nachdem update (ouf3 Update 3.0.3b) ist der Fehler wieder da.

    die Lautstärkeabsenkung wird nicht dauerhaft gespeichert (steht beim Neustarten(nach längerem Halt) auf 0 )