Beiträge von NCC1701-E

    Da das ein Leasingfahrzeug ist, ist alles nur gesteckt.


    Es lässt sich also alles rückstandslos entfernen. Den verwendeten Satz kann ich noch raussuchen. Es ist eine kleine Deutsche Firma, die das vertreibt. Die Qualität ist deutlich besser als bei meinem ersten Satz. Die LED Aufnahmen für die Lichtleiter sind beispielsweise aus Metall.


    Die LEDs sind auch viel heller. Selbst bei halber Intensität kann man das Licht tagsüber sehen.

    Da niemand raten wollte, trinke ich den Hauptgewinn jetzt alleine aus =D


    Ich habe das Navi in den letzten Tagen immer wieder mitlaufen lassen, da ich ja testen wollte ob der Austausch der Antenne den Fehler jetzt beheben konnte.


    Die ersten Tage lief es gut, wobei das NAvi da auch ab und an mal für ne halbe Sekunde woanders war, aber damit hätte ich leben können.



    Gestern morgen auf dem Weg zur arbeit ist das Auto laut navi schon kurz nach dem Start irgendwo in der Pampa herumgefahren und hat sich auch nicht wieder gefangen. Ich hab dann die Weiteren Ereignisse mal festhgehalten.

    Das navi ist also irgendwo herumgedüst, aber nicht einfach irgendwo in der nähe, sondern immer weiter von mir weg.


    Dann ging es los, das das Navi immer schneller wurde. Dann plötzlich hat es für ca. 8 Minuten seine Position gar nicht mehr bewegt und hat sich irgendwo 213km entfewrnt passend zur Lenkung im Kreis gedreht.


    Ich hab das ganze mal auf Video Festgehalten. dabei natürlich immer auf den Verkehr geachtet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danach ist es irgendwo hin gesprungen und es ging weiter. diesemal immer schneller. gefühlt ca 3-4 km pro sekunde :P

    Das wurde so extrem schlimm, das er nicht mehr mit dem Ändern der Route nachkam und es dann auch irgendwann aufgegeben hat anscheinend..


    Irgendwann war das Navi dann ganze 800 KM vom eigentlichen Ziel entfernt. (eigentliche entfernung eta 7 km)

    Zusätzlich hat er dann auch noch die Zeitzone geändert, da ich mittlerweile in England angekommen war...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Endergebnis waren dann als ich am Ziel ankam:


    20230301_075642.jpg

    1169 KM irgendwo in England... xD


    Nach 9 Stunden die er dort stand, war auf dem Rückweg Stau. Das gleiche Problem. Hier kann man super sehen, das die Position selbst bei Stop & Go und nur 10 km/h mit rasender geschwindigkeit durch die Botanik brettert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze ging dann so weiter wie auf der hinfahrt.


    Als ich Zuhause von der A3 Abgefahren bin, hat mir ein Popup die gängigen Geschwindigkeiten für Frankreich angezeigt...


    Kurz danach kam die Meldung, dass es für diesen Ort kein Kartenmaterial gibt und ich hab nur noch dunklen hintergrund auf der KArte gesehen. Zuhause hab ich dann auch gesehen, warum...


    20230301_182428.jpg



    Noch ein bisschen weiter, und ich komme in New York an... :D

    So, Ich habe nun bei einer längeren Fahrt mal testen können.


    Ich kann euch freudig berichten, das der Fehler immernoch da ist. =D



    Ich konnte heute morgen auch mal testen, wie verschoben das Navi genau ist, da ich das Navi bis zu meiner Arbeit mal habe laufen lassen und bei der Ankunft die Positionen verglichen habe bzw mir die restliche Route bis zum Ziel mal angeschaut habe.


    Ich nehme Wetten an, wie viel es war. =D

    Auflösung mit Bildern kommt heute Abend. :D

    Nachdem ich jetzt meine erste längere Fahrt hatte kann ich berichten: Der Fehler taucht immernoch auf.

    Es ist fast so, als wollte mich das Auto ärgern. Die gesamte Strecke über hat alles Funktioniert, aber als ich dann ein paar Km vor dem Ziel das navi wirklich gebraucht habe, war es wieder nicht mehr zu gebrauchen.

    Auf dem Rückweg war der Fehler zwischendrinn auch wieder da.

    Interessanterweise habe ich seit dem Werkstattbesuch auch

    mehrere male die Meldung: "Mobilfunkverbindung wurde unterbrochen. Die Verbindung wird erneut aufgebaut..." bekommen.


    Ich muss ja ohnehin nochmal hin, dann kann ich das bei der Terminvergabe gleich sagen. Ich hab langsam schon angst, die vom Autohaus denken, ich spinne... xD

    Ich hab die TPI mal mit abgegeben, und den Fehler erwähnt. Bei mir wurde jetzt ein neuer Bildschirm bestellt... Angeblich gibt es dort Hardwareprobleme, welche mit einer neuen Revision behoben sein sollen. =O Ich bin etwas verwirrt, aber wenn es hilft, kann das gerne gemacht werden. =D

    Ich werde aber gleich bei der Abholung mal fragen, was genau da denn das Problem sein sollm vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden... =D


    Update:

    Also, das Problem mit den nicht speicherbaren Einstellungen soll wohl angeblich wirklich ein Hardwareproblem sein... Das Problem gab es bei einem anderen Fahrzeug des Autohauses wohl auch schonmal.
    Das scheint wohl mittlerweile bekannt zu sein. Ich bin ja mal gespannt.

    Das ist eigentlich ganz gut, das man hier seine Erfahrungen teilen kann. Der Chef meines Autohauses hat mir bestätigt, dass zumindest seine Werkstatt ganz froh ist, wenn die Kunden schonmal selbst schauen, ob sie Hinweise auf den Fehler finden können.


    Ich habe heute mal angerufen, weil mir die Lieferzeit doch recht lange vor kam. Die Antenne ist in Verzug, soll aber mit etwas glück diese Woche noch kommen.


    Ich berichte natürlich weiterhin. Der Fehler ist natürlich weiterhin da, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor. Was mir aber in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist ist, dass die Detailansicht für die Ausfahrten oder auch die Richtige spur nicht mehr funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png


    Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass er nicht genug Satelliten hat um die Position so genau zu bestimmen, daher lässt man es weg.


    ich werde natürlich weiterhin berichten, wenn die neue Antenne verbaut wurde.