Beiträge von Nick Croft
-
-
-
Die Parkleuchte sollte aber weiter außen sein, damit im Dunkeln gesehen werden kann, wo das Fahrzeug endet. Fast "mittendrin" ist doch irgendwie sinnbefreit.
Aber lt. Anleitung heisst es lediglich "Bei eingeschaltetem Parklicht leuchten auf der entsprechenden Fahrzeugseite das Standlicht vorne und ein Teil der Heckleuchte." -
Meines Wissens nach ist die Strategie da, dass bei Zündung an dauerhaft geladen wird. …
D.h., man kann problemlos 1-2 Std. im Fahrzeug sitzen mit Audio-Wiedergabe, Lüftung usw. ohne zu riskieren, dass die 12V-Batterie entlädt (sofern der Fahrakku geladen ist)?
-
Für 2x 12mm von SCC mit Schrauben (zur Verwendung nur an der HA) finde ich unter anderem diese Angebote:
Distanzscheiben 2x12mm LK 5x100 + 5x112 NLB 57,1 mit Radschrauben und, 82,00 €Verbreiterung pro Achse: 24 mm (12 mm pro Radseite) Entsprechend längere Radschrauben für serienmäßige Leichtmetallfelgen im Lieferumfang enthalten Hergestewww.rdm-fahrzeugteile.de
Distanzscheiben 2x12 mm LK 5x100 + 5x112 NLB 57,1 + Radschrauben Vord, 62,00 €Verbreiterung pro Achse: 24 mm (12 mm pro Radseite) Entsprechend längere Radschrauben für serienmäßige Leichtmetallfelgen im Lieferumfang enthalten Hergestewww.rdm-fahrzeugteile.deFür ein Paar inkl. Schrauben sind 80-85€ üblich (Unterschied je nach Farbe d. Schrauben), aber das Paar mit silb. Schrauben für 62€ könnte ein Preisfehler sein, die Platten sind identisch (12079W).
Oder übersehe ich da etwas…?

-
Der Cupra Born ist das erste Elektroauto der Marke und seit 2019 auf dem Markt.
Der Satz sagt doch schon alles.... 2019 ???
Zufällig bin ich über den Born gestolpert, wie er 2019 in Genf präsentiert wurde. Ich muss einräumen, dass ich die Front, besonders die Frontschürze, sehr gelungen finde.
-
Es ist ja auch nicht der Standort, sondern lediglich die Parkposition. Mann kann das Fahrzeug also nicht richtig tracken sondern nur sehen wo es geparkt ist. Hast du die Parkposition denn unter „Privatsphäre und Dienste“ aktiviert?
Das ist aber neu. Früher konnte man in der App auch einstellen, wenn es einen Hinweis geben sollte bei Verlassen und/oder Ankunft eines definierbaren Bereiches. Habe ich bei Werkstattbesuchen genutzt.

Die Fahrten konnte man live verfolgen.
-
Uh, da bist du wohl mit 200-300€ dabei. Wenn der Zweitschlüssel inzwischen durchgetrocknet ist und dennoch alle 2-3 Mon. die Batterie entleert, könnte man tatsächlich von einem Schaden ausgehen.

Solange er aber funktioniert, würde ich so fortfahren.
-
Lässt sich die Alarmanlage (zumindest die Innenraumüberwachung), nun dauerhaft in den Einstellungen deaktivieren?
-
Und darum ist eine Ki zu befragen immer noch strunzen doof…...
Deswegen habe ich auch den Leasingvertrag durchforstet (ohne Erfolg) und diese Option dazugewählt.

Mich wundert auch immer wieder...1. ... wie fehlerbehaftet KI-Antworten sind.
2. ... dass viele Menschen KI-Resultate ungeprüft als Fakt betrachten.
Wie war das mit dieser Tussi im RTL Dschungel-Kamp? "Die Erde ist eine Scheibe, das habe ich auf TikTok gelesen."
Früher sagte man "Wenn Dummheit weh täte..." (naja, viel geschrien hat sie ja).