Beiträge von Nick Croft

Doch geht, mein Händler hat mir den Brief gegeben und ich konnte das Auto zulassen. Es war das erste Auto was ich da geleast habe. Nach der Zulassung habe ich die Nummernschilder und den Brief abgegeben und konnte das Auto am nächsten Tag abholen.

Das bestimmt aber immer noch der Händler, ob das geht oder nicht - bei meinem halt nicht. ;)

Aber auch der Händler meines derzeitigen Autos hat den Brief nicht mir aushändigen wollen.

Da diese Schlüssel nicht pro-aktiv senden (wie von den Medien oft fälschlicherweise verbreitet wird), aber einiges Mehr an Energie verbrauchen wegen versch. Funktechnologien (LF, UHF, UWB), ist die Lebenserwartung der Batterien generell nicht mehr wie die von herkömmlichen Funkschlüsseln.

Fakt ist, dass diese Schlüssel immer „aufgeweckt“ werden, wenn ein Kessy-Fahrzeug in Reichweite ein Signal sendet, weil der Fahrer in den Griff zum Öffnen greift. Die Lebensdauer ist also nicht (nur) abhängig von der aktiven Nutzung. Womöglich beeinflusst dein Zweitwagen die Lebensdauer. Wie hoch ist die Reichweite zwischen den Schlüsseln und den Fahrzeugen?

Vorne werde ich das Kennzeichen auch schrauben. Den verbleibenden, sichtbaren, weißen Rand des Kennzeichenbleches lackiere ich immer schwarz.

Hinten werde ich wohl meinen Rahmen vom Formentor wiederverwenden, fehlt nur noch der passende BORN-Schriftzug (Aufkleber; bin gerade mit dem Anbieter in Kontakt, er bietet bei Ebay nur Formentor-Schriftzüge).

Aufgrund der „falschen“ Ausrichtung des Carbon-Musters, werde ich diesmal wahrscheinlich auf Kennzeichen im Carbon-Look verzichten.

IMG_8497.jpg

Ich weiß nicht, wieviel Energie für die Sitzheizung (nur Fahrerseite?) verbraucht wird, aber eigentlich liegt deren Effektivität darin, dass sich die elektr. erzeugte Wärme zwischen Sitzfläche und Körper staut. Ohne, dass jemand draufsitzt, geht die erzeugte Wärme schnell verloren. Viel gewinnt man m.E. durch die Vorwärmung der Sitze nicht im direkten Vergleich.

Schade, dass es keine beheizbare Frontscheibe gibt, um diese mit Vorlauf zu aktivieren - das wäre eine effektivere Methode als die Erwärmung über die Innenluft, um ein Beschlagen der Scheibe zu verhindern oder diese gar abzutauen.

Ich wurde heute von meinem Händler informiert das der Born nach gut 4 Wochen „Transportzeit“ endlich angekommen ist.

Bin dann hin gefahren und habe die Papiere erhalten.

Eben online zugelassen und am Donnerstag kann ich ihn holen. Ich bin echt gespannt, konnte ihn nur aus der Ferne in der Werkstatt stehen sehen wo er zur Auslieferungsinspektion steht. :)

Die Online-Zulassung hätte man aber auch kurzfristiger machen können, oder? Somit läuft die Versicherungsprämie doch unnötig 1 Woche zu früh.
    Ich habe eine solche noch nie gemacht, werde mich aber nun mal damit beschäftigen. Der Händler will den Brief zum Strassenverkehrsamt schicken (weil ich bereits sagte, dass ich das Fahrzeug selber zulassen will), das wäre ja dann hinfällig.

Klar, solche Hüllen verbessern die Funk-Eigenschaften eher nicht… :D

Gerade die 125kHz-Technologie arbeitet in einem sehr geringen Leistungsbereich und ist dementsprechend „sensibel“.

Ich denke es ging um Fahrzeuge vor dem Born.

Da konnte man auch noch so fancy Sachen wie Sitzmemory mit Kopplung an den Schlüssel. :)

Genau, es ging um Generationen des Kessy, nicht des BORNs. ;)

Ich habe meinen Born noch nicht. Erste Tests über einige Stunden haben den letzten Zustand aber erhalten. Ich lass das Ding mal einige Tage liegen und teste erneut. ;)

Wie... im Handschuhfach ist keine Beleuchtung mehr? =O