Ich bin auf 10.000 km genau 5 mal auf die Tasten gekommen. Aber geil sind die toutch Dinger nicht. Aber ein 2 Tode muss man immer hinnehmen.
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
Habe vor einer Weile für die Konfiguration S8L99ZXZ (79 kWh, Below Zero, Cargo, PXL+, Protect, Tech M, 51k Liste) für 36 Monate / 15000 jährl. ein Angebot bekommen von 475 € pro Monat inkl. Überführung. Sind die großen Akkus mit so viel Aufschlag verbunden? Händler sprach von 40-50 Euro pro Monat, was immer noch eine ziemlich stramme Monatsrate wäre. Weiter vorne im Thread sind zu den Preisen ja VZ mit annähernd voller Hütte rausgegangen. Kann das Angebot also direkt in Ablage rund?
-
Der große Akku kostet doch auch ungefähr 5.000,- Euro mehr brutto zum kleinen 😉
-
Sind die großen Akkus mit so viel Aufschlag verbunden? Händler sprach von 40-50 Euro pro Monat, was immer noch eine ziemlich stramme Monatsrate wäre.
Ich kann nur von "damals" (also Anfang 2024) berichten. Da hätte der große Akku brutto knapp 100€ mehr im Monat gekostet (bei 15.000 km p. a. und 42 Monaten LZ)
Kam daher, dass es damals unterschiedlich hohe Nachlässe für beide Akku-Varianten gab und daher der Mehrpreis für den größeren Akku überproportional zuschlug.
Das war ich nicht bereit zu zahlen sondern es wäre stattdessen wieder ein Verbrenner geworden.
-
Ich kann nur von "damals" (also Anfang 2024) berichten. Da hätte der große Akku brutto knapp 100€ mehr im Monat gekostet (bei 15.000 km p. a. und 42 Monaten LZ)
Kam daher, dass es damals unterschiedlich hohe Nachlässe für beide Akku-Varianten gab und daher der Mehrpreis für den größeren Akku überproportional zuschlug.
Das war ich nicht bereit zu zahlen sondern es wäre stattdessen wieder ein Verbrenner geworden.
Der preisliche Unterschied sind ja von vornherein irgendwo 6000+ Euro, und das konzernweit, für einen Materialwert von vielleicht 2000 US$ auf dem Weltmarkt - ohne sonstige Extras oder Dreingaben. Nichtmal den APP550 kriegt man für den Aufpreis.
Preis-Leistungs-mäßig sind die großen Akkus prohibitiv. Aber auch ohne den Aufschlag fand ich das Angebot von oben ein wenig ... unambitioniert? Auf den 59er Akku runtergerechnet, selbst mit ein wenig Zuschlag für den großen Akku, wäre ich bei 44k Listenpreis und ~420 Euro brutto pro Monat.
-
Mein Leasingpreis bei Tölke&Fischer ist ja prima, aber neben den satten 1649€ ÜF-Kosten berechnet der Händler nun auch noch (unangekündigt) 50€ für‘s Selbst-Anmelden des Fahrzeuges - für’s Versenden des Briefs zum Straßenverkehrsamtes plus angeblicher Aufbewahrungsgebühren, die das Amt erhebt. Bisher war nur von 199€ für die Fanrzeug-Anmeldung durch den Händler die Rede und vor 2 Wochen sprachen wir noch darüber, dass sie den Brief zur Selbstanmeldung nicht aushändigen bei Leasing sondern immer zum Amt schicken. Spätestens dieser Zeitpunkt wäre passend gewesen, um über diese 50€ zu informieren!
Sowas schafft zumindest kein Vertrauen - womöglich muss ich bei Abholung auch noch für die Voll-Ladung bezahlen !?
-
Brief zum Amt schicken ist Standard.
Aber stehen denn die 50€ etc. auf irgendeinem Blatt, das Du unterschrhieben hast?
Wenn nicht, würde ich mich erst mal weigern, das zu zahlen .... und wenn der Händler die Übergabe verweigert, vor dem Zahlen der ÜK auf dem Absatz kehrt machen ... der kommt dann wohl doch (irgendwann) nachgelaufen ...
-
Brief zum Amt schicken ist Standard.
Aber stehen denn die 50€ etc. auf irgendeinem Blatt, das Du unterschrhieben hast?
Wenn nicht, würde ich mich erst mal weigern, das zu zahlen .... und wenn der Händler die Übergabe verweigert, vor dem Zahlen der ÜK auf dem Absatz kehrt machen ... der kommt dann wohl doch (irgendwann) nachgelaufen ...
Dafür riskiere ich nicht, dass ich am terminierten Tag das Fahrzeug nicht zugelassen/übergeben bekomme. Da hätte ich Folgekosten, die über 50€ liegen (wegen Rückgabe des Altfahrzeuges am selben Tag in der Nähe).
In der unterzeichneten Bestellung waren die 1649€ ÜF und 199€ für Anmeldung vermerkt. Die Option der Selbstanmeldung wurde per Email kommuniziert (nur nicht über diese 50€) und ich habe auch vor Ort mit dem Verkäufer drüber gesprochen.
-
Meine fresse, 1649€ ÜF? Das Autohaus hat echt n knall

-
Bei den Angeboten im August/September 25 waren 1.200 EUR das günstigste an ÜF was ich gesehen habe.
für’s Versenden des Briefs zum Straßenverkehrsamtes plus angeblicher Aufbewahrungsgebühren, die das Amt erhebt.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Gebühren 40 EUR betragen. Der Rückversand von der Zulassungsstelle zum Händler wurde mir mit 10,20 EUR im Rahmen der Zulassung berechnet.
Ich kann deine Gründe verstehen, würde meinen Unmut darüber aber mehr als deutlich kommunizieren.
Zumal ich das Problem der Händler überhaupt nicht verstehe, der Brief/die ZB Teil 2 ist kein Eigentumsnachweis - steht ja sogar explizit auf dem Dokument - und das Fahrzeug hat der Händler vor der Zulassung ja noch in Besitz.
Das Auto gibt es nur wenn der Brief wieder vorliegt, mehr Sicherheit braucht's doch nicht. Produziert nur unnötigen Aufwand und kosten.