Beiträge von Nick Croft

…, alle 2 Jahre mal 500€? Die hat man über. Die Leute geben in der Zeit viel mehr für sinnlosere Dinge wie Handys aus.

Stimmt, es wird generell viel für Mumpitz ausgegeben, besonders beim Thema „Auto“.

Dennoch hat doch keiner was zu verschenken (ich zumindest nicht, schon gar nicht dem VW-Konzern) und muss für sein Geld arbeiten gehen.

Ich tanke/lade auch nicht wenn’s nur 1km weiter 5-10ct preiswerter ist, auch wenn mich der Unterschied nicht wirklich ärmer machen würde - ist halt oft eine Prinzipsache. ;)

Wenn ein Handy (um bei deinem Beispiel zu bleiben) z.B. 150€ mehr kostet, hat es regulär auch irgendwas „mehr“, von dem ich ggf. über Jahre profitiere. Aber was habe ich davon, wenn ein Service für dieselbe Leistung 150€ mehr aufruft?

Solange ich für den Aufpreis keine Mehrleistung erhalte, versuche ich, den preiswerteren Weg zu gehen (natürlich nur, wenn der damit verbundene Aufwand im Verhältnis steht).

Der ID.3 soll ja mit dem anstehenden "Facelift" physische Tasten erhalten (neben weiteren Updates im Innenraum). Man findet aber keinerlei Infos im Web, ob das gleichermaßen auch für den Born noch gelten wird.

ich habe das 2x in Anspruch genommen (versch. Service-Stellen). Bei der ersten Servicestelle waren so starke Kalkreste von den Wassertropfen auf dem gesamten Fahrzeug, dass ich den danach polieren musste (da war das Auto erst einige Wochen alt - dabei habe ich auch noch einen fiesen Kratzer an der Heckklappe inkl. Rückleuchten entdeckt, den man versucht hat, wegzupolieren). :cursing:

In einer anderen Werkstatt hat das so lange gedauert (ca. 1 Std.!), dass es die Sache auch nicht wert war im Preisvergleich mit einer guten Waschstraße (die auch näher gelegen ist), die Reinigung war aber "okay".

Ich lasse das im Februar nochmal machen wenn ich den Wagen zum Ölservice bringe.
    Gutscheine wür eine Waschstrasse, die ich nach belieben anfahren kann, wären wir deutlich lieber.