Wenn es auf‘s selbe hinausläuft, macht es keinen Sinn, das Geld vorab auslegen zu müssen. Wenn das Leasing vorzeitig beendet wird (bspw. Unfall mit Totalschaden), ist die Anzahlung futsch.
Beiträge von Nick Croft
-
-
Wird die Lautstärke, die man während (!) einer Durchsage ändert, nicht gespeichert?
-
Ich muss sagen, dass ich deutlich positiver gespannt bin bei dem, was mich erwartet als ich es beim Formentor war. Klar, der VZ310 ist bisher das leistungsstärkste Fahrzeug, das ich hatte (was ich im Alltag aber kaum nutzen kann) und zudem optisch am gefälligsten. Aber von der Leistung und Optik abgesehen war kaum etwas gravierend Neues für mich dabei.
E-Fahren ist mal etwas ganz anderes und müsste deutlich besser zu meinen Fahr-Bedürfnissen passen. Klar, bzgl. werksseitiger Mängel muss ich derzeit optimistisch sein (auch wenn mich meine Erfahrungen vorwarnen müssten) und hoffe, dass ich endlich mal ein mängelfreies Fahrzeug übergeben bekomme.

-
Vielleicht eine geringfügige Änderung bei einem MJ-Wechsel? 🤷♂️
-
Das Modell von Fitcamx ist immer noch das einzige, das Modell-spezifisch angeboten wird? Lt. Amazon-Rezensionen gibt es beim Born wohl Passgenauigkeits-Probleme (im Gegensatz zum ID.3). Der Stromabgriff ohne Kabel-Verlegung ist natürlich ein großes Pro-Argument.
-
Schlechter Verkäufer: die offizielle Vorstellung des Raval ist gut einen Monat früher am 19.03.2026.
Das Datum der öffentlichen Modell-Vorstellung muss nicht unbedingt dasselbe sein, wie das, an dem der Raval in den Verkaufsräumen vorgestellt wird.
-
-
Ich finde im Web keine Fotos über die „beleuchteten Türgriffmulden (außen)“, wie sie lt. Cupra-Webseite verbaut sein sollen (ggf. optional). Kann jemand aushelfen? Ich kenne die nur von BMW.
Sinn machen die nur beim Öffnen per Fernbedienung, oder? Wenn die erst leuchten, wenn man (bei Kessy) in die Griffmulde greift, ist‘s ja irgendwie sinnfrei.
-
-
Wo gibt es den vom Raval schon innenraum-Bilder? Die sind doch noch geheim...
Nur die der Studie: https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/cupra/cupra-raval/