Den FL hätte ich auch in weiß bestellt, ggf. das Pano-Dach mit schwarzer Folie "verlängert" bis zum Heckspoiler.
Beiträge von Nick Croft
-
-
Naja du beziehst dich bei deiner Aussage hier aber schon konkret auf CUPRA/VW.
Mein Fuhrpark ist nicht so groß, um zu wissen, in welchen Fahrzeugen es noch verwendet wird - also halte ich es bei den mir bekannten Infos, bevor ich Mutmaßungen anstelle.
Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn ich ALLE Automarken aufgeführt hätte, in denen das gleiche Kartenmaterial verwendet wird?

-
Glaubst du, ernsthaft, dass VW mit den Kartenmaterial etwas zu tun hat?
...
Nein - deswegen schrieb ich ja auch bewusst "des von CUPRA verwendeten Kartenmaterials".
Generell kann mir als Kunden egal, sein, von wo am Fahrzeug etwas herkommt. Wenn bspw. die Bremsen Ärger machen, ist Cupra der für mich relevante Verantwortliche, nicht ATE oder wer die Dinger tatächlich produziert. -
Bzgl. Aktualität des von CUPRA verwendeten Kartenmazterials... Gestern entdecke ich auf der Karte im Fahrzeug ein Radiomuseum wenige Gehminuten von meiner Adresse. "Oh, prima", dachte ich - iOS Karten und Google Maps gabe aber eine völlig andere Adresse aus.
Die Web-Recherche ergab: Bereits seit 21 Jahren ist das Museum nicht mehr an der Adresse, wie das Cupra-/VW-Kartemnaterial sie angibt. Das ist doch peinlich... -
Hab genau das gleich Problem.
Meldet "Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung", Standort Ladestatus geht, Klimatisierung nicht.
Genau dieses hatte ich vorgestern, seit gestern läuft's wieder. 🤷♂️
-
bei mir keine Probleme - noch nie - …
So war‘s bei mir auch… bis heute Morgen. Die Reichweite und Akkukapazität wird aber dennoch in der App aktualisiert.
Na, mal sehen, ob sich morgen etwas daran ändert.
Nachtrag (nä. Tag): App / Fahrzeugzugriff Läuft wieder wie gewohnt.
-
Kann's leider nicht testen ("Fahrzeug ohne Verbindung". Damit habe ich erst seit 1 Woche vermehrt Probleme, davor einwandfrei, sogar in der Tiefgarage), aber da steht noch der alte Schätzewert von heute Morgen.
-
Wenn das generell so ginge, würden 30Monats-Leasing natürlich uninteressant werden, weil man für nur 6 Monate den Service durchführen lassen müsste - das würde die durchschnittliche Leasingrate in die Höhe schiessen lassen im direkten Vergleich.
Dennoch… Was ein einzelner Verkäufer bestätigt, ist nicht zwingend das, was lt. Seat-Leasing reguliert ist. Ist er direkt Leasing-Geber oder Vermittler? Wenn dein Vertrag mit Seat-Leasing zustande kam (Händler sind meist nur Vermittler), ist deren Vertrag maßgeblich - dann wäre die Bestätigung des Händlers wirkungslos (oder wird kulant gehandhabt).
-
Das wäre ja zu einfach, würde ja jeder mit einem 2-Jahres-Leasing 2 Tage verführt das Fahrzeug abgeben und wäre dann „aus dem Schneider“.
Ich kenne das auch nur so, dass keine Fälligkeit im Display erscheinen darf (auch wenn diese natürlich vorzeitig erfolgt), habe aber im Vertrag nie geprüft, ob dies eindeutig so definiert ist.
-
... geht für mein Empfinden viel zu früh an.
Gleiches empfinde ich für den Lichtsensor. Trotz Einstellung "spät" geht das Licht bei fast jeder Unterführung an. Bei den meisten anderen, neuen Fahrzeugen, bleibt's aus (wie auch bei meinem Formentor und Ateca zuvor - fahre ja immer die gleiche Strecke).