Beiträge von Nick Croft

Das ist purer Servicegedanke. Sie wollen dir nämlich Gelegenheit geben das Auto ordentlich dreckig zu machen, damit sich die Wäsche auch lohnt. 😋

Bei meinem ehem. Ateca musste ich über 5 Jahre kaum das Auto selber waschen, weil er so oft in der Werkstatt stand und immer von denen gewaschen wurde - der einzig positive Nebeneffekt an häufigen Service-Besuchen. 8o

Das ist wirklich Service und geht größtenteils auf die Kappe von Deinem Händler, mein Serviceberater hat mit erzählt das die Wäsche von Cupra mit 10 € ! dem Händler vergütet wird.

Mir erzählte der Verkaufsleiter vor einigen Wochen was von 25€ für normale Lacke, 40€ für Matt-Lacke (Handwäsche). Ich hatte aber auch schon von Aussagen gelesen, wonach ein Händler nur 5€ je Wäche erhalten würde (auch mür Matt-Lacke). Entweder will man mit der Wahrheit nicht rausrücken und lügt den Kunden an oder es wird sehr verschiedenartig gehandhabt.

So, ich habe eben beim Heimkommen nochmal die (gestern von mir abgebrochene) Parkposition für‘s vorwärtige Einfahren unter den Carport getestet. Diesmal passte das Reinfahren (aber mit zusätzlichem Zurücksetzen, also nicht in einem Zug wie ich es manuell mache - damit dürfte klar sein, dass keine „Aufzeichnung“ des Parkvorganges erfolgt), aber beim Rangieren wurde einer der Pfosten als „unüberwindliches“ Hindernis erkannt und ich wurde gebeten, die Steuerung zu übernehmen. ^^

Ist also eines der Features, das ich bis Leasingende nicht mehr nutzen werde. ;)

Ja, der FL sollte ja auch SW6 haben. ;)

Mein Auto war noch nie unklimatisiert wenn ich den Vorgang über die App gestartet habe. Einfach die Nerven behalten. Wenn die Mobilfunkverbindung stabil ist klappts auch mit der Klimatisierung.

Eine stabile Mobilfunk- (bzw. WLAN-Verbindung) war bei der Cupra-App noch nie ein Garant für Funktionalität. :D

Dann aber dich eher und besser die Scheibe von außen absunkeln und kühlen, was (eigentlich) effektiver sein sollte.

Gruß

Das mag sicherlich so sein, ist aber aufwändiger und unkomfortabler. Hauptsache, die Materialien innen werden nicht der direkten Sonne ausgesetzt.

Wenn es dann doch regnen sollte, will ich zudem auch keine nasse Folie zusammenfalten müssen. ;)

Das Einparken per TopView ist schon komfortabel. Aber ausgerechnet die oft "kritische" Stelle, nämlich vorne links/rechts, ist in einem toten Cam-Winkel (schwarze Fläche auf der Cam-Ansicht). Da man das Ende der Haube kaum sehen kann, bin ich oft unsicher, ob's noch passt. ich werde wohl doch mal aussteigen müssen, um ein besseres Gefühl zu bekommen, wieviel Puffer da noch ist. ;)