In meinem Formentor (VZ310) kann mich das DCC überhaupt nicht überzeugen, daher habe ich es beim Born gar nicht erst in Betracht gezogen (vielleicht zu unrecht, die Fahrzeuge sind ja doch ziemlich unterschiedlich). Selbst in der komfortabelsten Einstellung (13 Stufen sind es, glaube ich) beschweren sich Beifahrer über das holprige Fahrwerk (selbst solche, die ihre eigenen Autos gerne tieferlegen und einiges gewohnt sind). Halbwegs Alltags-tauglich ist es bei meinem nur, wenn ich die Sicherung des DCC ziehe - dann entspricht es ungefähr unserem Audi A3 mit Sline-FW. Leider muss man dann aber auf die dyn. Scheinwerferhöhenverstellung u. Fernlicht/Lichthupe verzichten (daher habe ich einen Schalter verbaut).
Beiträge von Nick Croft
-
-
Da gibt es viele "verrückte" Kombis, die man als Kunde kaum nachvollziehen kann.
Vielleicht wollte sich der Hersteller die Frage nicht gefallen lassen müssen (von Käufern des Ladeziegels): "Wo bringe ich das Teil denn im Fahrzeug unter?"
-
Da ich den Boden höher haben will als ab Werk, werde ich per DIY was bauen. Für nur 2.5 Jahre muss es weniger hübsch, mehr praktisch sein.
-
Ich bestelle jetzt einen Born Edition Dynamic. Da ist das DCC serienmäßig dabei, lese ich. Stimmt das so? dann bin ich nämlich zufrieden.
Das wäre mir neu. Wo hast du das denn gelesen?
-
Oft ab September.
-
Davon ist auszugehen. Daher auch nicht in der Intensität verstellbar.
-
Vielleicht ist das aber nicht MJ-, sondern Ausstattungs-abhängig. 🤷♂️
-
Stimme ich zu, wenn man mal was hatte, dann vermisst es.
Zum Glück gibt es zumindest die Massage, hatte ich auf den letzten längeren Fahrten mehrfach an.
Ist aber leider auch nur die Low-Budget-Version, nicht wie bspw. im Passat. Werde ich bestimmt auch gelegentlich nutzen, zumindest EINE Speicherung der Sitzposition wäre aber wünschenswert.
-
… und mag keine (Blindschalter) ohne Funktion 🤣
Also sowas wie die Memory-Tasten der elektr. Sitze?

-
Super, besten Dank!
Bei Verwendung von 2x15mm an der HA würde sich der Abstand zw. Kotflügel und Reifenflanke auf 3mm reduzieren. Da hast du recht, das könnte weniger harmonisch wirken (sofern man es bei SV an der HA belässt). Bei nur 215er Reifenbreite bin ich zudem skeptisch, ob's nicht auch ein wenig "stelzig" wirken könnte.