Danke.
Lediglich einige TESLA-Fahrer (nicht alle) bestätigen lt. Rezensionen bei Amazon, dass ein Laden mit dieser Verlängerung nicht möglich ist. 2 od. 3 Rezensionen bestätigen die Funktion mit einem ID.3.
Beiträge von Nick Croft
-
-
Ein langes Kabel direkt an sie Wallbox geht, ein Verlängerungskabel mit zusätzlichem Steckergedöns nicht.
Weiß jemand zufällig, wieso Verlängerungen an der Sekundär-Seite unzulässig sind, bei der Primärseite (CEE-Stecker z.B.) aber zulässig ? Es sind ja dann ebenso viele Stecker-Übergänge in Benutzung wie bei einer Wallbox mit integr. Steckdose statt Kabel+Stecker. Spannung/Strom ist auch gleich wie Eingangsseitig.

-
Ohne zusätzlicher Verstärker passt er weder mit Beats noch Sennheiser: der eingebauter Sub hat 2x 2 Ohm Spulen und der ASR24 hat nur 1x.
Technische Daten: Größe: 20 cm Subwoofer, Bauart: Geschlossen, Impedanz: 4 Ohm + 4 Ohm Doppelschwingspule
-
Ja, die Fotos hatte ich beim Stöbern gesehen und gefallen.

Ich bin generell nicht so ein Freund von SV an der VA (wenn SV Probleme machen, dann meist vorn). Ich wollte bei meinem Formentor 2x10mm vorn / 2x15mm hinten montieren, wegen Poltergeräuschen an der VA (die auch jetzt kurz vor Rückgabe noch ungelöst sind), habe ich es natürlich gemieden, die an der VA zu montieren und habe hinten nur 2x10mm montiert. Ich denke aber, 2x12mm hätten besser gepasst, ohne zu "übertrieben" auszusehen.
Aus Bequemlichkeit würde ich es wahrscheinlich auch beim Born mit SV an der HA belassen. -
Ich bin auch irritiert, dass der Anbieter explizit SENNHEISER nennt und nicht BEATS.
-
…
Ich habe jetzt hinten 12mm verbaut und finde es optisch nun sehr stimmig zwischen Vorder- und Hinterachse.
Ist der Abstand zw. Reifenflanke und äußerster Kotflügelkante identisch wie vorne? Rechnerisch ist die Spurweite VA und HA dadurch zwar gleich (24mm Differenz ab Werk), die Breite über die Kotflügel ist vorn u. hinten aber unterschiedlich (üblicherweise vorne breiter).
-
Jetzt müsste nur noch jemand den großen ausbauen und messen ob die Membran auch gewachsen ist.
Wobei ich das für weniger relevant halte als das Gehäusevolumen.
Es gibt alternativ auch einen netten Austausch-Woofer als Upgrade: https://www.ars24.com/option/s…tbar-im-kofferraum-option -
Ob die Tiefe identisch ist? Wenn nicht, könnte das Volumen gleich sein.
-
Hier muss man schon sehr geduldig sein (meine Erfahrung) - aber wenn's läuft, dann ist es eine bequeme Sache, finde ich.
-
Verschiedene Fahrzeugmodelle zu vergleichen ist schwer. Das VAG-"Haus-System", das es bei fast allen Modellen gab, klang in unserem Audi A3 auch deutlich besser als beim Seat Ateca - allein schon aufgrund des anderen Volumens ergeben sich Änderungen am Klang. Die Lautsprecher selber sind beim Sennheiser womöglich nicht einmal andere, jedoch deren Abstimmung (Klang-Prozessor).