Beiträge von Nick Croft

Im Vergleich zum Ateca u. Formentor zuvor sind die Lichtkegel meines Borns leider recht niedrig, m.E. zu niedrig. Bei 100km/h auf der Autobahn fühle ich mich gar etwas unsicher. In 3 Wochen geht meiner zum Service (wegen anderer Dinge), da werde ich das mal anmerken. Ansonsten stelle ich die selber nach.

Das „musste“ ich beim Ateca auch machen - bei dem war’s Licht aber zu hoch (mir kamen immer wieder Fahrzeuge mit Lichthupe entgegen), obwohl lt. Service und nach Prüfung i.O. Dreimal darf mal raten, wie die Lichttests (sowohl Inspektionen, als auch HU) nach manuellem Senken per Inbus ausfielen… genau, ebenfalls „positiv“. Aber Entgegenkommende haben seitdem nie wieder aufgeblendet. :rolleyes:

Nein nicht Sinnfrei, aktuell lädst Du mit Ewe Go bei nen Schnelllader 62 Cent. Bei Ionity würdest Du mit Kreditkarte 79 Cent zahlen. Klar es gibt stellenweise Schnelllader wie Zb Aldi , da zahlste 45 Cent mit EC oder Kreditkarte. Der Vergleich hinkt aber gewaltig, weil Du Einfach mal Shell Recharge, Ionity, Aral Pulse , und diverse Andere, da zahlste immer 69-89 Cent mit Kreditkarte.

Im konkreten Fall ging es aber um eine EweGo-Säule, die entweder per EweGo-Karte mit 0,52€/kWh gefüttert werden wollte oder mit 0,47€/kWh bei Zahlung per Kreditkarte. Da bleibt es für mich sinnfrei, die EweGo-Karte zu verwenden. Klar, das kann zu einem anderen Zeitpunkt anders aussehen.

Die Abgabe sollte besser lt. Vertrag geprüft werden, da gibt es verschiedenste Optionen. Meiner hätte lt. Vertrag auch zum 500km entfernten Händler gebracht werden sollen, kulanterweise ging es aber kostenfrei bei einer nahegelegenen Dekra-Stelle.

Zum Service (und für Garantieansprüche) kann dein Fahrzeug zur JEDER autorisierten Werkstatt gebracht werden - dazu gehören in jedem Falle Cupra-Service-Stellen, teils auch Seat (auch ohne Cupra-Logo).

Ich hatte beim Formentor einige dieser schwarzen Hochglanzflächen mit einer "billigen" Carbon-Look-Folie über fast 2 Jahre foliert. Ging auch danach prima ab - es blieben nur wenige Klebereste, die man mit Spiritus oder Waschbenzin entfernen konnte. Ich denke, wenn es wärmer gewesen wäre beim Entfernen, wäre das Entfernen womöglich noch einfacher gewesen.
    https://www.amazon.de/dp/B00DEBTUKI

Den Schlüssel hatte ich ebenfalls damit foliert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.