Die besten Leasingangebote sind bei max. 10tkm. Das sind selten „Langstrecken“-Fahrer. Und wer die Reichweite nicht benötigt, will ungerne mtl. für den grösseren Akku zahlen wollen.
Beiträge von Nick Croft
-
-
Ich habe mir jetzt ein orig. Kabel bei KLEINANZEIGEN gekauft (60€, Angebote gibt es ja generell viele), und sei es nur für den (hoffentlich unwahrscheinlichen Fall), dass die Wallbox ausfällt - nur nach dem Motto, "Besser haben als brauchen"
-
Und das (also "Kickdown" per Pedal) erfolgt bei der 231PS-Ausführung nur im "Cupra"-Mode oder in jedem Fahrprofil?
-
Hat sich seit MJ2025 eigentlich etwas an der eBoost-Funktionalität geändert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies auch abhängig vom verbauten Akku ist (oder war).
Wenn (sofern entsprechende Voraussetzungen gegeben sind), die 231PS nur im CUPRA-Mode zur Verfügung stehen, in den anderen Modi nur max. 204 PS, fände ich das ausreichend.
-
Ich würde meine Reihe auch gerne aufstocken, aber bereits den Formentor gab es nicht als 1:43 Modell (nur das FL seit relativ kurzer Zeit).

(nein, der R8 war nicht meiner - hatte ich nur leihweise für ein Wochenende, als V10
) -
Sind eigentlich die Türöffner an der Türinnenseite beleuchtet? Gestern suchte ein Beifahrer im Formentor den Hebel zum Türöffnen und da fiel mir auf, dass die Kiste innen zwar leuchtet wie ein Ufo, sowas sinnvolles aber im Dunkeln bleibt (ist sogar bei unserem 10 Jahre alten Audi A3 beleuchtet).
-
-
Könnte man den Born in Zwickau abholen? Soweit ich weiß bietet Mercedes die Werksabholung an und verlangt dann keine Überführungsgebühren.
Abholung ab Autostadt soll sogar noch teurer mittlerweise sein (1900€). Ich habe vor 1.5 Jahren noch 1390€ gezahlt für die Werks-Abholung (Händlerabholung war nicht möglich).
-
Habe nun endlich die Unterlagen zum Unterschreiben vom Händler erhalten. Die Überführungskosten in Höhe von 1649€ überraschen mich aber nun doch. Ich hatte mit 1490€ gerechnet (so bieten es viele andere Händler an). Aber okay, in Summe ist es dennoch ein recht gutes Angebot.
-