Beiträge von Nick Croft

Ich bin durchaus begeistert, wie klapperfrei der Born ist (diesbzgl. haben mich auch der Formentor und Ateca zuvor nicht enttäuscht).

Gelegentlich kommt ein eher dumpfes Klappern aus dem Heckbereich, der offensichtlich von der eigentlich leichten Hutablage herrührt (wurde testweise mal rausgenommen). Die Auflagepunkte habe ich bereits entsprechend "gedämmt", aber ganz bekomme ich es nicht weg. Auf die Ablage möchte ich aber aus versch. Gründen nicht verzichten.

Wie ist das bei euch, gibt es vielleicht noch weitere, gute Ideen? ;)

Und die Tabelle ist komplett falsch und daher absolut sinnlos.

So was von einer schlechten Software bekommt man selten zu sehen.

pasted-from-clipboard.png

Immerhin stimmt die Startzeit und die Ladedauer. Mehr kann/darf man von VW anscheinend nicht erwarten.

Gute Fahrt allzeit.

Deine letzte Ladung war 23.4.

Bei mir stimmen die Werte auch nicht, aber bei meiner letzten Ladung (30.4.) passt es. Vielleicht wurde hier diesbezüglich etwas optimiert seit der letzten App-Version?

Es beschreibt zumindest genau den Eindruck, den ich mit meinem 2026er habe.

Ich werde mich wohl daran gewöhnen können. Meine Frau hingegen fährt den Born nur selten und für sie ist es immer wieder eine „unerwartete“ Umstellung, auf die sie wenig Lust hat , was ich auch nachvollziehen kann. Gedacht war aber, dass sie gerade für kurze Strecken auch den Born nutzt. Sonst wird der nur wieder 6tkm statt der geleasten 10tkm gefahren (wie mein Formentor zuvor),

Mag jetzt nicht 600 Seiten durchforsten:

Gibt es keine Verbrauchsanzeige in der App?

Beim E-Golf konnte man immer schön die letzten Verbräuche + Langzeit etc... einsehen...

Finde dazu nirgends nen Punkt in der App.

"Früher" gab es solche Daten/Aufzeichnungen pro Fahrt (zumindest bei meinem Formentor). Das ist dann leider entfernt worden.