30 finde ich eigentlich einen guten Zeitraum wenn der Gesamtpreis mit Überführung gut ist. Alternativ 42 ggf. dann spart man sich die 2. Wartung bzw. Muss nicht auf die Kilometer des Wartungsvertrag schauen und kann die 2500km Puffer nutzen die ja unabhängig von der Laufzeit sind aber bei 30 Monaten einen höheren Einfluss haben.
Ich sehe bei 30M das „Problem“, dass man bei der nä. Fahrzeugsuche (je nach Lieferzeit aber es wäre wohl eher im Frühjahr) nur wenig gute Loyalitäts-Angebot findet, die besten waren in den letzten Jahren meist im letzten Jahres-Quartal (wie aktuell).
Ansonsten vergehen mir 24M auch zu schnell und tendiere eher zu 36M, zumal dann auch keine zusätzlichen Wartungskosten hinzukommen. Jedoch dann wahrscheinlich HU/AU, was bei 30M entfällt (solange es dabei bleibt, dass es erst als nach 3J. vorgeschrieben ist).