Meine vom Leon gab es damals noch passend. Ist das schwer sie genau zuzuschneiden?
Beim Folieren wird ja nicht vorab „zugeschnitten“, sondern beklebt (Ecken mit Hilfe eines Föns) und der Rest sauber geschnitten mit einem Cutter. Ich bin selber kein Profi, aber beim Schlüssel meines Formentors hat es fast 2 Jahre bis Leasing-Ende sehr gut gehalten (auch an den Ecken).
Lediglich den Bereich für die 3 Tastenfunktionen habe ich vorher mit einer Nagelschere ausgeschnitten bevor ich die Folie abgezogen und aufgelegt habe.
… Das Bremsen fühlt sich generell für sehr viele Leute "schwammig" an. Wenn man aus einem modernen Verbrenner Auto in den Born einsteigt haben sehr viele dieses gefühl als wenn die Bremsen "schlecht" bremsen würden.
Ebenso umgekehrt… Der Umstieg zwischen Formentor und dem Audi war für mich nie ein Problem. Gestern bin ich seit langem (erstmals seit dich den Born fahre) mal wieder unseren A3 gefahren. Nach wenigen Metern in unsere Spielstraße bin ich ausgestiegen und habe meine Frau weiterfahren lassen. Ich konnte keine einzige (leichte) Bremsung durchführen, ohne dass das Auto zum abrupten Halten kam. diesen enormen Unterschied beim Bremsen finde ich ziemlich befremdlich - das habe ich nicht so in Erinnerung, wenn ich andere E-Autos zuvor zur Probe gefahren bin.
Das ist keine Ansicht, frag mal einen Jäger. Ich habe jahrelang selbst auf einen umgbauten Bauerhof gewohnt wo es immer Marder gab. Die haben sich Nachts lautstark mit den Katzen gefetzt. Aber ich hatte nie Probleme damit am Auto, obwohl es direkt in der Scheune stand. Wird dir auch jeder Schrauber auf dem Land so sagen.
Wie ich sagte… Das eine schließt das andere nicht aus.
Motorraum reinigen. Marder beißen dann, wenn sie Gerüche von anderen Mardern wahrnehmen und das Auto im Gebiet eines fremden Marders steht. Das ist aber nicht der Marder im eigenen Hof der die Kabel anbeißt. Elektrische Abwehr bringt da nichts.