Beiträge von Nick Croft
-
-
... Mit dem größeren Bildschirm und ab Software 5.0 hat der Born aber schonen ein inneres FL bekommen in 2024, von daher ist das für mich jetzt schon das FL
, ansonsten hätte ich den Wagen nicht genommen.Bei mir ähnlich. So wirklich attraktiv finde ich die Karrosserieform des Born ohnehin nicht (zumindest was die Proportionen bzw. Seiten-/Heckansicht betrifft), aber mir war der Wohlfühlfaktor im Inneren wichtiger. Mit dem Formentor habe ich seit vielen Jahren wieder ein Auto, dem ich/man wegen des Designs öfter hinterherschaut - das werde ich missen (vielleicht reißt aber das "Aurora Blue" noch etwas raus
). -
Sprich den Preis beim Wartungspaket an, bei meinem Händler hätte es um 15 € gekostet, da ist er beim Preis auf 10 € für 36 Monate runtergegangen,
Das passt aus meiner Sicht und das Risiko Preiserhöhung habe ich nicht.
Ja, das ist auch neutlich näher (womöglich sogar darunter bis zur Fälligkeit) an einem realistischen Preis für einen Service.
-
Aber es gab doch in diesem Frühjahr eine Präsentation vor Publikum von CUPRA, bei der auch der BORN seine neuen Scheinwerfer zeigte. Wenn das nicht auf ein anstehendes FL deutet...

515514414_24154281824183583_3997770155351101084_n.jpg
Aber du hast recht, dafür gibt es seperate Threads.
-
So preiswert, wie die Wallboxen sind (im Vergleich zu damals, als gefördert wurde), lohnt eine staatl. Förderung nicht. Nachdem die damalige Förderung entfiel, wurden die Wallboxen preiswerter als die Preise abzgl. der Förderung. Hier haben primär die Hersteller bzw. Wallbox-Lieferanten verdient.
-
Nochmal.
Weder in meiner Bestellung, noch auf irgend einer Rechnung sind Überführungskosten aufgeführt.
Meist steht in der Bestellung oder Bestätigung sinngemäß "Überführungskosten werden vom ausliefernden Händler seperat in Rechnung gestellt".
-
Hat irgendjemand in den vergangene Wochen bestellt? ...
Bestimmt...: https://www.born-forum.de/car-order-list/
-
Von Emil Frey habe ich meinen aktuellen Formentor (auch über CB). Für den Born konnte er mit leider kein gutes Angebot machen.
btw, das Zitieren musst du aber noch üben.

-
Alles anzeigen
Wir haben gestern bestellt:
Cupra Born Dynamic 60 kWh
Ganzjahresreifen
Cargo Pack
Pilot XL Plus Pack
Skyline Roof
30 Monate 10k km p.a. für 238€ +15,96€ für Wartung Plus
Überführung, Zulassung + 300€ gehen extra.
ÜF, Zulassung für nur 300€?

-
Korrekt, die Sicherung soll die Leitung absichern. 2.5 qmm können scheinbar bis zu 25A belastet und sogar mit 25A abgesichert werden - abhängig der Verlegeart. (https://www.zaehlerschrank24.de/strombelastbarkeitstabelle/). Herde/Backöfen werden scheinbar auch oft mit 20A abgesichert bei 2.5qmm. Wenn man im Web recherchiert, "scheiden sich die Geister" nicht so selten bei diesem Thema.
btw, Ich habe neulich (aus Neugier) das E-Auto des Nachbarn laden lassen mit 11kW und nach 1 Std. die Adern u. Sicherungen per Wärmebildkamera geprüft (ca. 35 Grad max. am Sicherungsautomat, der Rest war geringer). Ob 16A-Sicherungen hier wärmer geworden wären, weiß ich nicht (wahrscheinlich nicht von aussen messbar).