Beiträge von Nick Croft

Bei Leasing macht eine Werkstattbindung durch den Versicherer wenig Sinn, denke ich. Ist das in den Leasing-Konditionen nicht sogar festgelegt?

Für mich stellte sich diese Frage nie - bei einem neuen/neuwertigen Fahrzeug möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, welche Werkstatt ihn reparieren soll. ;)

Hat das Fahrzeug eigebntlich noch Werksgarantie (5J. ab Werk waren ja nicht immer inklusive) oder greift hier ausschließlich die Gebrauchtwagen-Gewährleistung des Händlers (nicht Cupra)?

Übrlicherweise geht es aber nicht um die Neuzulassung von Fahrzeugen, sondern um Neuzulassungen von Fahrzeugmodellen bzw. -Typen. Normalerweise brauchen Facelift-Auffrischungen keine neue Komplett-Typzulassung (Homologation), daher sind solche Fahrzeuge von solchen neuen Neuanforderungen nicht betroffen.

So kalt war es bei uns im Westen nicht und ich habe auch keine Beheizung gespürt. Ich werde mal gezielt drauf achten, ob diese Meldung vielleicht doch jedesmal erscheint. Das ignorieren würd eich aber auch noch schaffen. ;)
    Ja, ich kenne deine Thematik mit der App-Steuerung (bei mir klappt's glücklicherweise wie es soll, vielleicht weil neueres MJ).