ah ja die haben öfter mal gute Angebote, von Wartungspaket steht da jetzt nichts, das war dann aber beim Angebot mit drin?
Der Cupra-Händler in Alsbach?
s. Hinweis "Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten,..." ![]()
ah ja die haben öfter mal gute Angebote, von Wartungspaket steht da jetzt nichts, das war dann aber beim Angebot mit drin?
Der Cupra-Händler in Alsbach?
s. Hinweis "Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten,..." ![]()
Für das Wartungspaket (sofern ein Händler es anbietet) kalkuliere ich auch mal 500€ (bei 24-30M, sonst noch zzgl. HU bei 36M und zusätzlich ein 2. Service bei 48M Laufzeit). Die Servicepreise (Lohnkosten) steigen ja stetig, die werden allenfalls teurer (warum auch immer - der Aufwand an Lohnkosten müsste doch bei einem E-Auto deutlich niedriger sein). Aber wenn ein Händler ohnehin keine solche Option bietet, nimmt einem das die Entscheidung ab und mit etwas Glück wird's am Ende gar preiswerter (aktuell habe ich auch keine solche Option für meinen Formentor weil ich kalkuliere, dass die Summe der mtl. Raten deutlich höher gewesen wäre als die zu erwartenden "Einmalkosten").
Für viele bekannten "Problemzonen" gibt es ja fertig zugeschnittene Sets (habe ich bei bisherigen Fahrzeugen bereits öfter angewendet). Zum Schutz der relativ weit rausragenden Seitenschweller habe ich jedoch noch nichts gefunden. Gibt es da wirklich nichts oder habe ich was übersehen?
Mir fiel bereits damals bei der Probefahrt auf, dass ich beim Ein-/Aussteigen dort öfter mit dem Schuhabsatz streifte. ![]()
Gerne.
Ist ein Cupra Autohaus in Alsbach
https://www.leasingmarkt.de/le…t.de%2Fleasing-cupra-born
Bezüglich Loyalität einfach darauf ansprechen. Dies ist nicht explizit aufgeführt. Bei Nachweis des Fahrzeugscheines geht es aber klar.
Von denen habe ich auch bisher das beste Angebot, an dem ich mich derzeit orientiere. Ist zwar 3 Std. von mir entfernt, aber immer noch weniger als die 6 Std. die ich u.U. zu meinem aktuellen Leasing-Händler hätte.
Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten, auch keine 36 od. 48M.
Die "Basis-Leasingrate o. GJR ist 16€ geringer - da überlege ich, ob ich das Auto auf SR ausliefern lasse und später GJR nach meinem Wunsch aufziehen lasse. Ich bin unsicher, ob die Werks-GJR nach 25tkm noch gut genug sind für die Fahrzeugrückgabe. Warum für diese Option, die ab Werk nur 210€ kostet, mtl. 16€ aufgerufen werden, ist mir jedoch unklar.
Ich verstehe zwar den Zusammenhang zu Leasingrückläufern nicht, aber vor dem Leasing meines aktuellen Formentors gab es am BF keine attraktiveren Konditionen als die, die ich wenige Wochen zuvor bekam. Aber… „alles kann, nichts muss“. ![]()
Diese Massage-Funktion ist doch technisch nur ein Auf-/Abfahren der verstellbaren Lordosenstütze, oder?
...Aber heute würde ich nachrüsten und zum Laden was billiges, das auch drei Phasen kann, beim amerikanischen Buchhändler kaufen.
Du meinst den Ladeboden? Die hier im Forum mal dokumentierte Variante mit Originalteilen ist leider zwischenzeitlich deutlich teurer geworden (ich glaube, fast 250€ statt mal 150€), eine preiswertere Alternative (außer Eigenbau) habe ich nicht gefunden.
Ich hatte bereits vor ca. 2,5 Jahren eine klassische HEIDELBERG-Wallbox 11kW in der Garage installiert (Angebot für etwas über 200€) , es wurde dann aber doch ein Verbrenner-Fahrzeug. Erstmals habe ich die vor einigen Wochen bei einer Probefahrt mit einem Volvo EX30 getestet (daraufhin musste ich die Verkabelung auch etwas "optimieren"
).
Eine PV-Anlage haben wir (noch) nicht, nur ein BKW auf'm Gartenhaus. Falls es ein BORN (oder anderes E-Auto) werden sollte, wäre das dennoch für mich kein Grund, übereilt eine PV-Anlage installieren zu lassen (die Preise sinken stetig wenn ich mit unseren Nachbarn spreche). Preiswerter als Benzin ist selbst der gekaufte Strom. ![]()
An die Wallbox-/Ladesäulen-Nutzer: Nutzt ihr das 230V-Ladekabel regelmäßig (bspw. bei Reisen) oder führt ihr es nur als Notlade-Möglichkeit mit?
Ich bin unschlüssig, ob ich das CARGO-Pack (Leasing) dazunehmen sollte oder privat ein solches Kabel kaufe und die mtl. Kosten spare. Da die Nachrüstung eines erhöhten Ladebodens nicht ganz preiswert ist (kaufen und später verkaufen lohnt kaum), müsste ich mich dann mit dem niedrigen Ladeboden zufriedengeben.
Eigentlich wollte ich es bei der Fahrzeugbestellung beim serienmäßigem GEYSER SILVER MET. belassen, aber in Verbindung mit dem Kupfer-Ton der Felgen (Serie bei Edition Dynamic) sieht der Born in AURORA BLUE deutlich besser aus. Bei den Sitzbezügen war ich unschlüssig, aber die passend in blau gehaltene Mittelkonsolen- und Kombiinstrument-Abdeckung ist klasse! ![]()