Sorry die Förderung beträgt 3500€. Da muss ich noch mal anfragen was ohne Förderung die Leasingraten wäre. Dann sind 260€ schon eher hoch im Vergleich.
Also die Förderung bekommst ja du und nicht der Händler, du musst diese ja auch beantragen! Und bekommst diese ja auch erst nach der Zulassung.
Von daher würde ich mir immer die Rate OHNE Förderung geben lassen.
In einem zweiten Schritt kannst du ja dem Händler sagen du machst eine Sonderzahlung in Höhe von 3500.
Dann gibt er dir ne finale Rate …
Bei 36 Monaten wäre deine Rate ohne Förderung ca. 350 bis 360€. Also zumindest kein Schnapper auf den ersten Blick.
Edit:
Zeigt mir aber, dass die Händler die Förderung in gewisser Hinsicht nutzen um den Kunden eine niedrigere Rate hinzurechnen, die dann schonmal gut ausschaut, aber eigentlich wäre noch mehr Rabatt drin!
Am besten wäre es man geht zum Händler und sagt man bekommt keine Förderung, und dann verhandelt man den besten Rabatt.
Bei den alten Förderungen musste ja auch der Händler den Herstellerbeitrag ausweisen, da saß man sozusagen in einem Boot, damit der Kaufvertrag vom BAFA akzeptiert wurde, Aber diesmal ist das komplett egal! Der Händler muss nicht wissen ob und wie viel Förderung man bekommt,
Wobei einige Hersteller legen ja die Prämie nochmal obendrauf, wenn man nachweist, dass man Prämienberechtigt ist, dann ist das aber ne andere Situation ….