Beiträge von EVDriver

Was kosten 1000 km + also über den 2500 km hinaus ?

Bei 2,30€ für 1L Diesel steht der fast unbenutzt seit 4 Wochen in der Garage.

War das ne Frage ?

Meist bist du bei 9ct pro km, also 90€ für 1000km.

Das ist überschaubar und ich habe mein aktuelles Leasing kilometermässig so angesetzt, dass ich im Zweifelsfall eher mehr fahre als weniger um in jedem Fall auch mal die 2500km mitzunehmen 😄.

Bei meinem letzten Leasing musste ich kämpfen am Ende um die km auch nur annähernd voll zu bekommen.

Kurze Frage zum Forum:

Gibt's eigentliche eine Liste wo man sehen kann Welche "Ränge" es gibt und wann man "befördert" wird?

Also Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener, Schwätzer, Hohle Nuss, Ganz Hohle Nuss usw.usf.... :D

Nur mal so aus Interesse...

Mhm Gute Frage.

Du kannst dir die User anschauen und gucken welchen Punktestand die haben und dann deine Schlüsse ziehen.

Ich zb bin der Meinung, dass ich mir zumindest den Titel Hohle Nuss längst verdient habe 🤣

Neuja, zum Thema passt das mit der Zulassung schon. Ist ja hier der Wartesaal bis man die Karre endlich zugelassen hat.

Bei meinem letzten Wagen hat der Händler das auch so gemacht. Drauf verwiesen, dass bei einem Leasingfahrzeug die Papiere nicht aus der Hand gegeben werden, also nicht in die Hand des Kunden. Vorschrift angeblich von der Leasing Firma.

wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich aber keine zusätzlichen Kosten dadurch, nur das Problem ob die Papiere auch schon bei der Zulassungsstelle sind, das konnte durch Anruf geklärt werden.

In Summe war das aber weniger Aufwand für mich, und es besteht nicht die Gefahr dass die Papiere mir verloren gehen, wenn sie mit der normalen Post zu mir geschickt werden.

Wenn man natürlich in der Nähe vom Händler wohnt, dann ist diese ganze Rumschickerei natürlich ein unnötiger Zeitverlust.

Inzwischen ist das wohl so, ca. alle zwei Jahre kommt ein Major Update der Fahrzeugcomputer Hardware … Infotainment und Steuergeräte und dann natürlich neue Software und zack …

… ist das grad gekaufte Auto zumindest bzgl Softwareupdates und neuen Softwarefunktionen plötzlich altes Eisen.

Siehe 3.x Fahrzeuge, 5.x Fahrzeuge und dann in Kürze wohl die 6.x Fahrzeuge.

Dh für mich

1 leasen

2 die Software bei Kauf muss das können was ich will oder brauche, neue Funktionen oder auch nur Bug Fixes wird es unter Umständen nicht geben.

Ausnahmen bestätigen die Regel, zB Tesla.

Setzt der Händler den Gesamt-km-Zähler bei Auslieferung eigentlich auf "0" zurück zur Kundenauslieferung? Rechnerisch war meiner 8km gefahren und ich werde das Gefühl nicht los, die haben den als Vorführwagen für kleine Runden genutzt (wegen div. Kratzer in Lack/Felge bei Übernahme).

Nö, wird nicht zurück gesetzt.

Bewegung des Fahrzeugs ist erlaubt, zum Transport, Werkstatt, Tests, bis zu 100km ist wohl sogar ok

Aber es langt ja, wenn er als Standvorführer für ein paar Tage genutzt wurde, was aber nicht erlaubt ist.

Da hier eh Nix mehr zum FL neues kommt 😉.

Hab extra nochmal nachgeschaut, beim Standard Born und VZ vom letzten Jahr war kein Navi dabei, beim Edition Dynamic schon.

Kostenpunkt war so 800€.

Ja, ich nutze alle OnBoard Navis mit Verkehrsanzeige immer seit ich die habe.

Bei vielen dieser Navis ist die Verkehrsanzeige in Ordnung und hilfreich, manchmal ist Google Maps besser manchmal nicht. Manchmal nutze ich Car Play und Maps. Wie ich mag.

In jedem Fall würde ich bei einem Neufahrzeug nie das OnBoard Navi weglassen.

Naja, jeder wie er mag.

EDIT: Das bringt mich auf gerade auf einen Gedanken. Konnte man das Navi vor der Konfiguratorumstellung eigentlich überhaupt schon weg lassen oder erst danach? Weiß das noch jemand der vorher bestellt hat?!

Ja, konnte man ohne bestellen…

Warum? Sollte man das tun?

Edit:

Jetzt mach nicht wieder Verschwörungstheorien, dass aus diesem Grund ein seit der Umstellung bestellter Born ein FL sein muss. Das muss nicht sein, kann aber …

Och, heute ist man im VW von Tomtom abhängig, einer (diplomatisch formuliert) mittelguten Softwarebasis. Oder eben davon, als Fahrer und Verbraucher seine eigene Navigationssoftware über Android Auto oder Apple Carplay anzuschließen. Gibt kaum ein Feature moderner Autos, das seltener genutzt wird als die bordeigene Navigation. Und das hat Gründe.

Ich glaube da irrst du dich, mit der Nutzquote der Bordnavis.

Kannst ja mal ne Umfrage machen.