Beiträge von EVDriver

Danke, nach 50 Seiten Spekulation zur Produktionsumstellung (die man eigentlich auch in einen eigenen Thread verschieben könnte...) endlich mal wieder ein Beitrag zum Facelift selbst.

Das sieht doch sehr nach der bisherigen 2-Zonen-Climatronic im Video aus. Hätte mich auch gewundert, wenn man das ändern würde.
    Das Navi ist auf jeden Fall nicht die Google Maps-Oberfläche. Allgemein sieht das neue OS doch sehr ähnlich aus wie das aktuelle, sodass der Wechsel auf die Android Automotive-Basis dann vielleicht gar nicht so der große Sprung ist wie gedacht.

Sehe ich auch so. Rein optisch geht das doch in die Richtung der 5.x Software. Von daher erstmal nix Neues.

Man muss halt sehen was es dann im App Store so neues gibt und wie es sich mit den Updates verhält, also Frequenz und Änderungen.

Danke. Zum „Glück“ nur Leasing nach div., üblen Erfahrungen mit Seat/Cupra. Irgendwie scheint sich das wie ein roter Faden durch mein Autoleben fortzuführen…

Schade erstmal. Wie ist das Auto sonst so, der Rest erstmal in Ordnung?

Bei Leasing sind die Schäden ja trotzdem ein Problem. Bei Rückgabe darfst die dann bezahlen, wenn nicht bemerkt bei Übergabe und beim Autohaus angemahnt.

Am besten du meldest die Schäden bei, vor Übergabe direkt auch der Leasing Bank. Dann ist alles klar dokumentiert und du hast später keine Probleme, wenn das Autohaus die Schäden vielleicht nicht vollständig beseitigt oder beseitigt hat.

Also ich habe die Kommissionsnummer 3 AT nach Bestellung erhalten und die schriftliche Bestellbestätigung kam nach ca. Ner Woche. Habe auch per Mail die Unterschrift durchgereicht.

Und ja, Widerruf bei Fernabstandseinkäufen beginnt nach Lieferung 🤣.Normalerweise 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Allerdings lassen die Hersteller dich nicht so einfach da durchkommen. Es langt wenn du vor Kauf einmal irgendwo nachweislich im Autohaus warst oder gar ne Probefahrt gemacht hast,

Dann kannst du die Karre nicht einfach nach 14Tagen zurückgeben.

Ansonsten aber schon 😎

Ich hab die ZV unterschrieben, aber auf der ZV steht nix dass der 170 kW verändert wird. Prinzipiell glaube ich ja auch, dass ich ein vFL bekommen muss. Aber Händler und Experte behaupten das Gegenteil. Es kann mir aber keiner sagen was ich dann bekomme.

Ist schon irgendwie strange. Da kaufst ein Auto für so viel Geld und weißt nicht was du bekommst.

… also in den ZVs die hier im Forum gepostet werden, steht das doch schon drin, dass sich die Leistung ändern kann.

Ich verstehe jetzt dein Gejammere nicht, wenn du das Ding unterschrieben hast, dann bekommst du wahrscheinlich ein FL, muss aber nicht sein, und durch deine Unterschrift hast du bestätigt, dass du möglichen aber ungewissen Veränderungen zustimmst.

Kannst du dein ZV hier hochladen?

…. Schön beschrieben.

Anders gesagt, an der Fertigungsstrasse wird für ein FL Wechsel Nix umgebaut. Da wird also je nach Fahrzeug ein anderes Zulieferteil ans Band geliefert und dann halt ein oder rangeschraubt .

Andere Frontschürze, andere Tür, anderer Scheinwerfer, egal, wenn das einmal programmiert ist dann laufen im Grunde verschiedene Fahrzeuge hintereinander durch die Endmontage.

Dh auch aus meiner Sicht. Auch Cupra wird noch so viel wie möglich der vFL bauen und nicht vermeintlich teurere Fls zum günstigen Preis der vFLs produzieren. Die denken ja auch irgendwie wirtschaftlich.

Und dann muss halt irgendwann der Cut sein.

Ich glaube immer noch nicht an KW18, halte sowas wie KW25 für realistischer ….

Der Konfigurator wird ja bald umgestellt, wer da heraus einen Born bestellt, der bekommt ein FL.

Bei den anderen hier ist’s ein logistisches Glücksspiel 🎰

Den doppelten Ladeboden, den einige hier empfohlen haben, hab ich weggelassen,

finde die Ladetiefe auch so ok (nicht schlechter als bei meinem jetzigen VW Polo BJ 2009😉)

ts ts ts, ne ne ne 😞

Man kann sich doch auch mal weiterentwickeln in 17 Jahren ….

Naja, hast ja noch die Nachrüstchance 😉