Im Gegenteil. Er sagte, dass es zum Kauf eine Preiserhöhung geben kann - laut Erfahrung. Und er sagte, dass dies auf die Leasingrate aber keinen Einfluss haben muss, weil die anderen regeln folgt.
Ok. Also der Händler mit dem ich gesprochen habe lässt sich ungefähr so zitieren:
Es gibt aktuell einen Rabatt für die E Autos bei Cupra der sowohl auf die Leasingrate wie auch auf einen Verkaufspreis angerechnet wird, je nachdem was man will. Ich habe nur Leasingangebot besprochen.
Es handelt sich um eine Verkaufsmassnahme um die CO2 Flottenziele zu erreichen… er meint im November müsste die noch durchlaufen, kann aber recht schnell spontan eingestellt werden. … könnte aber auch noch länger laufen.
VW hat eine solche Aktion ja im Herbst schon laufen lassen, die ist aber beendet und der Kanal ist momentan voll.
Ich werde entweder im Laufe der nächsten drei Wochen zuschlagen, wenn nicht dann hoffe ich auf gute Angebote vom VW ab Februar.
Ich denke klar ist, dass der Born nicht noch billiger wird ab Januar und dass der ID3, wenn es gute Angebote gibt, auch nicht billiger wird wie der Born.
Außer man schafft die CO2 Ziele nicht und muss nochmal nachlegen….
Fragen über Fragen, aber ich denke es könnte ein Born werden