Ich habe meinen auch inzwischen abgeholt. Ich habe bis heute keine einzige Mail von Cupra bekommen, aber egal, das Auto ist da.
Bisher bin ich recht positiv überrascht. Zwar ist noch die alte 2.xx Software drauf, aber das Connecten hat auf Anhieb geklappt. Auch die App funktioniert bisher problemlos. Sie braucht zwar einige Sekunden zum starten, aber sowohl die Klimatisierung als auch die Ladekontrolle funktioniert problemlos.
Bisher kann ich eigentlich bis auf die absolut bescheuerten Touchfelder nicht viel meckern. Selbst im Stand sind die Touchfelder super bescheiden zu bedienen. Will man nur ein halbes Grad kälter stellen, eiert man auf dem Touchfeld rum, bis man irgendwann den richtigen Wert hat. Während der Fahrt das zu bedienen ist saumäßig ablenkend. Dass das nachts nicht beleuchtet ist, hilft dabei kein bisschen. Aber das wusste ich alles schon vor der Bestellung.
Enttäuscht bin ich von der Warndreieck Halterung in der Heckklappe. Ich habe eine 3in1 Tasche mit Warndreieck und Verbandskasten und Warnweste und deshalb diese hässliche leere Halterung in der Heckklappe. Wenigstens eine Abdeckung hätte man beilegen können, wenn man schon ein anderes Warndreieck ausliefert und die Halterung hinfällig ist.
Fahren lässt er sich super. Ich bin ohnehin Tempomat Fan, daher bin ich doch recht angetan vom Pilot L Tempomat der den Abstand zum Vordermann einhält, Verkehrszeichen erkennt und die Geschwindigkeit anpasst und vor Kurven, Abfahrten und Kreisverkehren oder Schildern die Geschwindigkeit selbstständig vorrausschauen anpasst und dabei Rekuperiert. Das ist schon recht entspannend hinsichtlich Blitzern