Beiträge von Norick

Wir waren gerade wieder auf Probefahrt….also bei aktivierten Travelassi übernimmt er die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten….aber wenn ich nur mit Tempomat fahre übernimmt er die Geschwindigkeiten nicht….was mache ich falsch??

Was auch nervt, beim aktiveren des Travelassis mit SET ist der Tempomat automatisch auf 20 km/h gesetzt…wer programmiert so einen Scheiss…wieso übernimmt er nicht gleich entweder die momentan gefahrene Geschwindigkeit oder zumindest die angezeigte vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Also den Eco Assi haben wir nicht…das mit der vorausschauenden Geschwindigkeit testen wir am Wochenende.

Meine Frau fragt ob man die Navistimme von weiblich auf männlich umstellen kann, dazu hab ich nix gefunden…Ich denke mal nicht das das geht.

Liebe Born Gemeinde,

Wir haben letzte Woche unseren VZ abgeholt und sind eigentlich begeistert, eigentlich weil ein paar Sachen nicht oder schlecht funktionieren.

1. Travel Assist, er hält zwar die Spur und lenkt selbstständig aber die angezeigte Geschwindigkeit übernimmt er nicht. (Comfort Modus)

2. Das Auf- bzw. Absperren bei Annäherung funktioniert sehr unzuverlässig, Service sagt das kommt davon das man sein Handy zu nah am Schlüssel hat…..aber es funktioniert auch nicht zuverlässig wenn ich das Handy garnicht dabei habe.

3. Nach dem Laden stellt er sich nicht selbstständig auf Null.

Das wär’s vorerst….sorry aber die Suchfunktion des Forums ist echt bescheiden….nix gefunden oder ich bin zu blond dafür.😆🤦‍♂️

Achja die Jungs vom freundlichen Cupra Händler waren zu diesen Themen nicht gerade aussagefähig….🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️

Danke schon mal für eure Antworten.👍😎

Viele Grüße

Robert

Gestern war es soweit, unser VZ ist jetzt zuhause….und gleich Fragen….Travel Assist müsste doch eigentlich auch die Geschwindigkeit laut Schilder anpassen, tut er nicht. Andere frage..,in der hinteren Lichtleiste sind 4 kleine LED Lichter, beim einlegen des Rückwärtsganges leuchtet von den vieren lediglich eines, ist das normal??

Ansonsten fährt er sich top, auf den ersten 500 Kilometer Autobahn bei 130 km/h war der Verbrauch bei durchschnittlich 18,6 kWh.

Ah okay, dann hast du noch einen alten VZ . Bei den neuen MJ 25/26 wurde die Achslast hinten auf 1370 Kg angehoben. Da fallen die Cyclone / Hurricane Felgen leider raus....

….und da liegt der Hund begraben….finde eine Zubehörfelge mit einer Traglast von 685 kg….🤦‍♂️

Frage; wenn ich für unseren VZ Zubehörfelgen mit den Maßen 8x20 ET50 kaufe und mit 215er Winterreifen bestücke muss ich diese doch nicht extra eintragen lassen, oder?