Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Der Status hat sich seitdem nicht verändert. Immer noch auf 🔜 in Planung

Hab am 3.12.25 den Dynamic mit Ganzjahresreifen bestellt

… also ca. 3 Wochen nach mir bestellt.

Auch Edition Dynamic. Meiner wird aktuell grad gebaut.

Wann das Fahrzeug gebaut wird hängt ja auch von der Sonderausstattung und Farbe usw ab.

Ich würde mal vermuten bei dir dauert es noch gut und gerne 3 bis 4 Wochen. Meine Glaskugel 🔮 war aber in letzter Zeit nicht so genau ;)

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Nach der Übernahme des neuen Edition Dynamic verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

Infos vom neuen folgen die nächsten Tage im Vorstellungsthread: Cupra Born aus Unterfranken

Hier nochmal die Zeitliche Abfolge:

22.09.2025 - Bestellung

26.09.2025 - Email "Welcome to the Tribe"

30.01.2026 - Anlieferung Händler

23.02.2026 - Zulassung und Übernahme

Den Bautag habe ich gestrichen, da der vermutete Wagen auf dem Neuwagen-Parkplatz doch nicht unserer war.

Das CoC konnte ich leider nicht einsehen um das Datum der Produktion herauszufinden, Datenkarte gibt es ja leider auch keine.

Das geht auch nach wie vor, der Brief wird von Cupra Deutschland direkt an die Zulassungsstelle versendet und diese schickt ihn nach der Anmeldung wieder zurück.

Geht alles ohne Probleme, kostet aber eben eine kleine Service-Gebühr für den Rückversand.

Nach der Zulassung gestern dazu ein kleines Update.

Der Brief wurde vom Händler an die Zulassungsstelle versendet, somit geht dieser von Cupra immer direkt zum Händler.

Ich hatte bei der Sachbearbeiterin das Anschreiben des Händlers gesehen, daher die Erkenntnis.

Kosten für den Rückversand durch die Zulassungsstelle (Bayern) 10,20 EUR.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo zusammen,

Beim mir sieht es jetzt schon seit 9 Tagen so aus - ich dachte aus den Einträgen im Forum immer, dass die Produktionsphase nur max. eine Woche dauert. Jemand eine Erklärung dafür?

Edition Dynamic nur mit CargoPack und GJR, bestellt am 01.12.2025

✅ Bestellt

✅ In Planung

🔄 In Produktion

🔜 Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Übrigens auch nie irgendwelche Mails erhalten.

Dieses tolle Forum hier verkürzt diese lange Wartezeit zum Glück etwas ;)