Beiträge von robby57

Hab nochmal nachgeschaut: Bei 36 Monaten 10.000 km wäre Leasing VZ Voll 479€ , im November 389 € . Aktuell ist als FL eingepreist 90 mehr zu zahlen, 3290 gesamt. Beim Bar/Kauf ist es nicht so gravierend, da sind es orientiert an APL 2500 € circa.

In 4 Jahren wird es ganz sicher keine E Prämie mehr geben, die beim Gebrauchtverkauf stört. Und notfalls werde ich ihn an eins meiner Kinder verschenken, das klappt immer 🙈, oder in Zahlung geben beim Kauf eines neuen.

Bei den Preisen ist Leasing echt alternativlos

Wenn die Preise so stimmen würden. Habe gestern mal aufgeschreckt durch das 150 Euro Leasing bei Freser meinen voll ausgestatteten VZ angefragt, 48 Monate, 10.000 km. Leasing soll 459,00 plus 1500 einmalig kosten. Komme ich auf 23.500 Gesamt. Ziehe ich das von meinen Kaufpreis 41.000 ab, wäre der Restwert bei Kauf nach 4 Jahren 17.500. Behaupte mal, dass ich den Born in 4 Jahren schon für 17.500 an den Mann bringe. Notfalls für weniger an eins meiner Kinder😀.

Hab Autos immer bar bezahlt, und find das Gefühl des Eigentums einfach besser. Also alles richtig gemacht für mich.

Meine ansonsten dass die Leasingangebote für meinen VZ im Novmber etwas besser waren, hab das Angebot aber nicht mehr gefunden.

Gut gibt sicher bessere Angebote, aber verschenkt wird auch beim Leasing am Ende nichts.

Hat schon mal jemand nach der Bestellung Änderungen an der Konfiguration vornehmen lassen - speziell an der Farbe? Sind die Händler zugänglich für so etwas?

Bestellt habe ich Greyser Silver. Weiß gefiel mir zwar minimal besser, war mir aber die 800irgendwas Euro Aufpreis nicht wert. Mich würde mal interessieren, ob die Händler einen Farbwechsel ohne weiteres mitgehen und vor allem kostenneutral.

Kläre das möglichst zeitnah mit deinem Händler, evtl. kannst du das als Hebel für Stornierung und Neubetsellung nutzen, falls du am FL interessiert bist.

Ansonsten wirst du noch das vFL in silber, oder das FL in weiß bekommen, ggf. nach zuvorigen Rücksprache. Letzteres aber sehr unwahrscheinlich.

Ich habe versucht beim Terramar die Farbe noch zu ändern, das ging trotz Status bestellt nicht mehr, nur mit Neubestellung zu anderen Konditionen. Am nächsten Tag war er dann auf Status in Planung.

Gut, das ist die Berechnung, die nach einem Urteil rauskäme. Der Händler kann aber zunächst beliebig mehr verlangen, z.B. 5000 Euro, und du musst dann klagen.

Also das Auto benutzen und dann zurückgeben finde ich auch ziemlich dreist. Dann kann man es ja auch umgefahren widerrufen und nicht abnehmen.

Aber jeder wie er meint.

Und wie schaut es mit 2 Sitzerhöhungen aus, wäre dazwischen noch Platz für eine schlanke Frau? im Taigo, Ateca und altem Tiguan geht das.

Mit Enkelkinder habe ich schon mal 5 Leute, 2 Kinder 3 Erwachsene im Auto.

Die Diskussion über Widerruf hat ja nichts mit FL zu tun, oder?

Trotzdem dazu noch Aspekte aus meiner Erfahrung:

- Ware für Widerruf muss ja unbenutzt sein, sonst steht dem Händler Wertminderung zu, die kann er hoch ansetzten, wem das nicht passt, muss dann klagen

- der Händler lehnt Widerruf einfach ab, du musst klagen, um es durchzusetzen

Also einfach wird das nicht. Gute Chancen sehe ich, wenn man das Auto, erst gar nicht abnimmt, mit guten Argumenten, bspw. weil trotz Zusatzvereinbarung mehr und erhebliche Abweichungen vorhanden sind, und bezahlt. Dann ist der Händler am Zug, es einzuklagen.