Beiträge von robby57

du musst erst die Taste Rückwärts markierren, dann die Schaltfläche unten in der Mitte drücken und halten. Ist nicht ganz intuitiv gelöst, aber so geht es.

Okay aus der Erinnerung war da keine solche Schaltfläche, verstehe auch nicht wie die aussehen soll. Aber werde es mit dem Hinweis noch mal versuchen. Momentan steht er auf dem Stellplatz wo es weder vor noch zurück geht, muss also warten.

Hab das Handy 2 mal gekoppelt geht trotzdem nicht. Verbindung zum Auto klappt. Motor geht an, auf der App erscheint das Symbol des Autos. Ich drücke auf das Taste rückwärts fahren, er bewegt sich kein Stück.

Neu/Bar weil ich es kann😉 . Einstieg in E. Zeitgleich noch Terramar Plugin zum

Reisen,

Hab Autos immer bar gekauft , Wechsel meist nach 4 bis 5 Jahren. Für den Born für 41 k ein BMW m240i für 42 k verkauft,

musste also gar nichts zuzahlen und bekomme noch E Prämie.

Habe seit kurzem vFL VZ, soweit bin ich mit vFL auch fein. Was aber am vFL eine Frechheit ist, es gibt keine Lüftungsdüsen für hinten.

Ansonsten ist im Innenraum mehr Platz als im Terramar, abgesehen vom Kofferraum. Bin viel mit Enkelkindern unterwegs, und die haben hinten mehr Platz und ich vorne auch. Gilt nicht unbedingt für die Breite und keinesfalls für Kofferraum.

Der Born ist wirklich ein schlaues Auto, außen kompakt, innen groß .

2 Profile in der App ist Banane. Das zweite kann überhaupt nichts. Wir experimentieren jetzt mit 2 Profilen im Auto, mit der App greifen wir nur über den Hauptnutzer aufs Auto. Im Auto wechseln wir von Haupt auf anderen Nutzer und wieder zurück, je nachdem. Jeder Nutzer synchronisiert mit seinem jeweiligem Schlüssel.

Das 2. App Profil braucht man ja, ohne das kann man keinen 2. Nutzer im Auto anlegen. Ansonsten braucht man das App Profil aber gar nicht, oder irre ich? Wenn beide auf der App sich als Hauptnutzer anmelden, können auch beide aufs Auto zugreifen.

Die Cup Sitze sind ja ähnlich den Recaro Sportster CS die ich lange Jahre gefahren bin. Der Trick beim Aussteigen ist, das linke Bein in die Mulde zu drehen und dann auszusteigen. Wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man die hohen Seitenwangen nicht mehr.

Kannst du das näher beschreiben, verstehe ich nicht. Ok bin auch fast 70 und meine Gelenke sind etwas mitgenommen. Beim Einsteigen halte ich mich an der A Säule= fest und lass mich dann quasi abgebremst in die Sitzmulde fallen.

Aussteigen: Ich Dreh mich auf die Seite dem Innenraum zu, stütze mich an der Mittelkonsole ab und drücke mich rückwärts aus dem Auto raus. Soll sch.. aussehen, aber so komme ich zurecht.

Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.

Ok, es gibt also neben Hauptnutzer ein 2. Profil, wo das so funktioniert?

Beim Terramar leuchtet das Lichtband vorne rund um öfter, z.B wenn man aus dem Auto steigt rot.

Der Born VZ hat doch auch dieses rundum laufende Lichtband oder? Ich habe da bisher aber noch nichts leuchten sehen, wie kann man testen ob es evtl. defekt ist? Was muss da leuchten?

Update mit Selbstantwort: habe es gefunden, sich in 2 Autos plus neues Fully einarbeiten überfordert 😉