Alles anzeigenHab gerade den Wagen abgeholt. War zehn Minuten zu früh da, das Autohaus war irgendwie leer und meine Frau und ich wussten gar nicht, wo man da jetzt hin muss. Hab dann doch jemanden gefunden, der war ein wenig barsch, weil ich nicht die Person benennen konnte, wo ich den Wagen abholen sollte. Dazu muss ich sagen: Die Mails zur Abholung kommen vom "Auslieferungsteam" und nicht von einem der ehemaligen Kontaktpersonen. Es wurde auch keine Person ausgemacht, wo ich mich melden sollte.
Ich sollte mich also da irgendwo setzen, die Person käme. Nach zwanzig Minuten kam dann noch jemand und fragte ob wir versorgt wären. Dem hab ich dann nochmal den Namen der Ansprechperson genannt, die im ersten Gespräch dann geklärt wurde. Nach weiteren zehn Minuten kam dann der Mitarbeiter, also 20 Minuten nach dem eigentlichen Termin. Ich hätte gedacht, wenn ich schon einen Termin hab, klappt das pünktlicher, aber ist jetzt auch kein Drama.
Ab da war dann auch alles super. Der Mitarbeiter hat uns in Ruhe alles erklärt und das wirklich gut gemacht. Mein ganzer Frust mit Elspass war verflogen
Das hat etwa 30 Minuten gedauert, weil ich aber auch nicht viel nachgefragt hatte. Nachdem er den Wagen rausfuhr, fiel ihm dann noch ein, dass Elspass ja ein Angebot mit Fußmatten, Warnwesten usw. hätte für 49 Euro. Das war nämlich nicht dabei wie schon befürchtet. Ich hab ihm gesagt, dass ich das alles so gekauft hätte, aber hätten sie mir vorher mal mitgeteilt, dass sie das für den Preis anbieten wären wir im Geschäft gewesen. Also, wenn ihr keine Fußmatten habt und über Vermittler gekauft, fragt doch mal nach...
Der Wagen war auf 98% geladen...
Das ging uns sehr ähnlich, sind da auch erstmal etwas rumgeirrt, weil nur vorn bei Cupra im Räumchen jemand am Telefon saß, sonst kein Mensch weit und breit. Hab auf das Ende des Telefonats ewig gewartet und wurde dann auch nach einer Kontaktperson gefragt. Hab den Namen von dem Mitarbeiter genannt, mit dem ich die Mails hin und her geschickt habe.
Könnte in der Tat etwas sinnvoller gelöst sein, ein kleiner Aushang wo man sich melden soll für ne Abholung reicht ja. Mir fällt auch grad auf, dass ich das mal gut in die Bewertung (die paar Wochen nach Auslieferung angefragt wurde) hätte schreiben können. Aber vielleicht denkst du ja dran, wenn du die Mail bekommst ![]()