Beiträge von deathlikesilence

Das ging uns sehr ähnlich, sind da auch erstmal etwas rumgeirrt, weil nur vorn bei Cupra im Räumchen jemand am Telefon saß, sonst kein Mensch weit und breit. Hab auf das Ende des Telefonats ewig gewartet und wurde dann auch nach einer Kontaktperson gefragt. Hab den Namen von dem Mitarbeiter genannt, mit dem ich die Mails hin und her geschickt habe.

Könnte in der Tat etwas sinnvoller gelöst sein, ein kleiner Aushang wo man sich melden soll für ne Abholung reicht ja. Mir fällt auch grad auf, dass ich das mal gut in die Bewertung (die paar Wochen nach Auslieferung angefragt wurde) hätte schreiben können. Aber vielleicht denkst du ja dran, wenn du die Mail bekommst :D

Ich war im Mai da zum Abholen (über Vermittler bestellt), hatte alles dabei und habe auch eine sehr ausführliche Einweisung bekommen, der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat alle Fragen beantwortet.

Aber schon verständlich wenn man Widerrufskarte spielt, dass es dann keinen neuen Vertrag bei diesem Händler mehr gibt.

Das steht bei APL zB auch klar in den AGB

Hab auch über apl bestellt im Dezember und hab ihn letzte Woche abgeholt, bin mit allem top zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Definitiv auch mehr als 5% Rabatt zu lokalen Angeboten.

Meiner wurde KW13 produziert, beim Händler war er in KW17. Die Papiere hab ich gestern per Post bekommen, also nochmal 2 Wochen gewartet und einen Termin zur Abholung hab ich dann heute nach Zulassung für in 2 Wochen bekommen, momentan viel los.
    Also ein Monat jeweils zwischen Produktion und Auto kommt beim Händler an und ich kann ihn holen.

Hast du auch den Passus in der Mail gehabt, dass die Garantie nicht über per online Zulassung starten kann? Sie brauchen eine Kopie der gestempelten Dokumente.

Das habe ich nicht ganz verstanden: kann ich das Auto online zulassen und schicke die Dokumente (die später per Post kommen) dahin oder muss ich zur Zulassungsstelle?

Jup, der war bei mir auch drin.
    Ich denke es geht darum, dass man bei einer online Zulassung ja nicht sofort die richtigen Papiere bekommt (Teil 1 und 2) sondern nur die vorläufigen zum selbst ausdrucken. Diese selbst ausgedruckten reichen nicht für die Garantie, sie wollen eine Kopie der richtigen Dokumente.
    Man kann schon eine online Anmeldung machen, aber kann dann erst die Kopie der finalen Dokumente hin schicken, die ein paar Tage per Post brauchen.

Neu, da im Vergleich zu Jahreswagen mit den entsprechenden Rabatten sehr attraktive Preise. Nun noch unerwartet plus Förderung ein echt guter Deal gewesen.

Hier das selbe. Der preisliche Unterschied zwischen den jungen Gebrauchten und einem Neuem war einfach zu gering. Vor allem mit den Boni der langen Garantie und der neuesten Software.

Wahnsinn wie einige deutlich nach mir bestellt haben und schon Produktionswochen wissen.

Bei mir ist der Status nach wie vor nur ,,Bestellt,,

Bestellt am 13.01.

Lieferung unverbindlich März 26

Ja es gibt nicht wirklich eine nachvollziehbare Reihenfolge.

Ich habe zB Mitte Dezember bestellt, unverbindliche Lieferung Anfang Mai. Anfang Januar sagte der Mitarbeiter im Service Chat, dass die Produktion für die KW13 eingeplant ist. Heute nochmal nachgefragt, er ist wohl grade schon in Produktion. Das passt alles zu den meisten anderen Bestellungen und Berichten, aber deine Lieferung scheint ja deutlich früher angegeben gewesen zu sein.

Also ein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Frage mich, nach welchem Prinzip Cupra fertigt. Hier scheinen ja einige dabei zu sein, die genau wie ich auch Anfang Dezember bestellt haben und jetzt bereits ihr Fahrzeug gebaut wurde. Bei mir steht immer noch beim Whatsapp Chat „bestellt“ und 🔜 in Planung. Wurde also noch nicht mal wirklich eingeplant. Sehr sehr ärgerlich…

Ich habe Mitte Dezember bestellt und mir wurde die KW13 als Produktion genannt über die Website vom Service Chat. Im Whatsapp Chat kommt auch nur "in Planung"

Interessant, dass lache82 knapp zwei Monate nach mir bestellt hat und die Kiste nur 3 Wochen später produziert wird. Das sind doch auch nicht nur die Weihnachtsferien? So wirklich hab ich auch noch nicht ein Prinzip erkannt, mal liest man von einem Dynamic der viel schneller kam als angedacht, dann ein VZ. dann sogar Standard Edition. Keine Ahnung.