Ich war im Mai da zum Abholen (über Vermittler bestellt), hatte alles dabei und habe auch eine sehr ausführliche Einweisung bekommen, der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat alle Fragen beantwortet.
Kaufberatung Elspass
-
-
Ich habe meinen Born gestern abgeholt.
Wie in der Mail angekündigt waren keine Fußmatten dabei.
Die Übergabe hat ungefähr eine Stunde gedauert und der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich. Das war wirklich alles super.
Eine Sache würde ich allerdings bemängeln. Das Auto war von außen nicht so schön sauber, wie ich es jetzt von einem Neuwagen erwartet hätte.
Ansonsten bin ich mit Elspass sehr zufrieden und würde dort auch wieder kaufen.
-
Das Auto war von außen nicht so schön sauber, wie ich es jetzt von einem Neuwagen erwartet hätte.
Das kann dir beim lokalen Händler auch passieren. Ich habe meinen letzte Woche abgeholt. Die Frontscheibe war von innen sehr schmierig. Bei Gegenlicht war ich blind. Nach einer Runden Putzen war das dann weg.
-
Ich schiebe das auf den Verkäufer. Junger Kerl, sympatisch, aber da müssen die noch Erfahrung sammeln.
Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das Auto vor der Übergabe selbst kontrollieren, dann kann man noch nacharbeiten.
Der erste Eindruck halt...
Ist mir bei noch keinem Neuwagen passiert, zudem war die Übergabehalle schlecht beleuchtet, aber im Gegenlicht konnte ich Kleberreste an der Scheibe und mitten in der Tür handtellergroße Flecken sehen.
Bei der ersten Handwäsche habe ich dann Kratzer an der Ladeklappe oben und unten am Rand gefunden, die waren da natürlich nicht zu sehen.
-
Ich schiebe das auf den Verkäufer. Junger Kerl, sympatisch, aber da müssen die noch Erfahrung sammeln.
Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das Auto vor der Übergabe selbst kontrollieren, dann kann man noch nacharbeiten.
Der erste Eindruck halt...
Ist mir bei noch keinem Neuwagen passiert, zudem war die Übergabehalle schlecht beleuchtet, aber im Gegenlicht konnte ich Kleberreste an der Scheibe und mitten in der Tür handtellergroße Flecken sehen.
Bei der ersten Handwäsche habe ich dann Kratzer an der Ladeklappe oben und unten am Rand gefunden, die waren da natürlich nicht zu sehen.
Der Born ist jetzt mein allererster Neuwagen und da hatte ich dann auch erwartet, dass er wirklich neu aussieht, also ohne Schlieren an den Scheiben und Flecken auf dem Lack. Bei meinem konnte man richtig die Wischspuren an den Fenstern erkennen. Da wurde also nur kurz rüber gewischt und sich offensichtlich nicht ganz so viel Mühe bei gegeben. Das Cupra-Logo an der Heckklappe war noch voll mit weißen Kleberesten, die ich nur mit Mühe abbekommen habe.
-
Der Born ist jetzt mein allererster Neuwagen und da hatte ich dann auch erwartet, dass er wirklich neu aussieht, also ohne Schlieren an den Scheiben und Flecken auf dem Lack. Bei meinem konnte man richtig die Wischspuren an den Fenstern erkennen. Da wurde also nur kurz rüber gewischt und sich offensichtlich nicht ganz so viel Mühe bei gegeben. Das Cupra-Logo an der Heckklappe war noch voll mit weißen Kleberesten, die ich nur mit Mühe abbekommen habe.
Ja, das stimmt die Arbeiten haben heute nicht mehr die Qualität wie es früher mal war. Schade. Musst du halt nochmal drüber putzen.Das Auto kann ja nix dafür.😉
-
Ja, das stimmt die Arbeiten haben heute nicht mehr die Qualität wie es früher mal war. Schade. Musst du halt nochmal drüber putzen.Das Auto kann ja nix dafür.😉
Klar, mit dem Auto bin ich trotzdem super zufrieden 😃
-
Ich war im Mai da zum Abholen (über Vermittler bestellt), hatte alles dabei [...]
Ich habe meinen Born gestern abgeholt.
Wie in der Mail angekündigt waren keine Fußmatten dabei. [...]
Hm... never ending story...
Entweder gibt´s seit etwa Juni bei Vermittlungsaufträgen generell keine mehr ... oder sie machen es je Bestellung abhängig von der Marge, die ihnen bleibt.Weitere Theorie (unverprobt!): Vielleicht schauen sie auch auf den Wohnort bzw die Entfernung, also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man den Kunden künftig bei sich im Service sieht?!
-
Weitere Theorie (unverprobt!): Vielleicht schauen sie auch auf den Wohnort bzw die Entfernung, also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man den Kunden künftig bei sich im Service sieht?!
Wäre eine Theorie, ja.
Dann ist bei mir sicher nichts dabei, da ich ziemlich sicher keine 700km zum Service fahre.

Vielleicht können sich ja hier die Elspass-Abholer melden, mit Entfernung und dazugegebenen Zubehör.
-
Wäre eine Theorie, ja.
Dann ist bei mir sicher nichts dabei, da ich ziemlich sicher keine 700km zum Service fahre.

Vielleicht können sich ja hier die Elspass-Abholer melden, mit Entfernung und dazugegebenen Zubehör.
Für den Winter nutze ich eh immer Gummi Matten. Und für die Kinder hinten bleiben die das ganze Jahr.
Werde mir dann vorab Gummimatten im Zubehör besorgen und die dann mitnehmen. Falls doch Stoffmatten dabei sind, freue ich mich. Aber ich rechne nach den ganzen Nachrichten aktuell nicht damit.
Auch wenn es von Cupra selber einfach ein Unding ist, das Auto ohne Matten auszuliefern.