Beiträge von topsy1976

    vergisses. Das waren 25k für'n 55k Auto. Total lächerlich.

    Vielleicht hast du es nicht richtig ausgefüllt ?

    Ich habe den Test gemacht und mehr als 30 Tausend erzielt

    Man läßt es einfach stehen und promt erhöhen die die Preise

    wöchentlich.

    Ich denke du hast keine Erfahrung mit Autoverkäufen

    Geh einfach mal auf die Seite

    wirkaufendeinauto.de

    und laß mal dir mal ein Angebot machen, dann hast du eine Richtlinie.

    Ich habe dort schon mehrere Verbrenner in der Vergangenheit verkauft

    ohne irgendwelche Probleme

    warum gehst du nicht zu einer anderen Versicherung HUK ist doch im Schadenfall eh mist.

    Was mailst denn du für einen Unsinn !!!

    Welche Versicherung sträubt sich denn bei einem Schaden zu zahlen?

    Das ist doch für die ein ganz normales Geschäft und die Tarife werden jedes Jahr neu berechnet.

    Ich bin seit Jahrzehnten mit 3 Auto bei der HUK24, Schadensabwicklung Top ohne irgendwelche Probleme.

    Das ist natürlich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

    Die Leasinggesellschaften der Händler VW, Opel Seat usw. beanstanden nicht so viel wie eine freie Leasinggesellschaft von den es ja

    auch einige gibt. Die billigste ist nicht immer die Beste.

    Das ist die große Unsicherheit dabei. Ebenso habe ich von unterschiedlicher Handhabung hinsichtlich kleiner Macken bei Leasing-Rücknahme gehört je nachdem, ob man wieder einen least von dem Händler oder nicht. Falls nicht, würde da deutlich penibler draufgeschaut. Ist vielleicht aber auch nur ein Gerücht.

    Das ist kein Gerücht.

    Da gibt es ganz viele Berichte im Internet von Leuten die Probleme bei der Rückgabe hatten.

    Da wurde jedes Kratzerchen beanstandet.

    Man sollte daher das Auto vor Rückgabe professionel Aufarbeiten lassen, kostet 200 bis 300 Euro

    dann hat man keine Probleme.

    Ja, das ist das Problem es gibt keine Erfahrungswerte wie die Rücknahme erfolgt.

    Wenn man dann die Leasingraten und den sog. Abkaufswert zusammen rechnet,

    ob sich das dann lohnt ??

    Man kann ja mal auf die VW Seite gehen und sich die Gebrauchtwagenpreise für den ID.3 anschauen,

    um eventuell einen Vergleich zu ziehen. Da stehen 3 un 4 jährige Autos drin.

    Die Preis sind nicht ohne.

    das klingt gut! Ich habe ein mir zumindest unbekannte Plattform gefunden, die haben recht gute Angebote und leiten aber auch eher zu einem Autohaus: https://www.leasinger.de/a/583…-angebote-fuer-cupra-born

    339 EUR ist aber echt fair oder was haltet ihr von diesem Angebot? Ist das seriös oder eher mit vorsichtig zu genießen?

    Das ist keine unbekannte Plattform, sondern die Leasinggesellschaft der Fa. Feser und Graf in Nürnberg.

    Ich habe dort selbst vor Jahrzehnten schon eine Golf V geleast, wurde alles super abgewickelt. Das Leasing war allerdings so

    daß ich das Auto damals zu einem vertraglich festgelegten Preis kaufen konnte !!!

    Heute muß man das Auto zurückgeben, da die Leasinggesellschaften das Fahrzeug selbst verwerten wollen.

    Also liebe User was ist Leasing?

    Ich miete ein Auto für einen bestimmten Preis und fahre das Auto mit vereinbarten Kilometern und gebe das

    Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit einfach an den Händler oder Leasinggesellschaft zurück und aus die Maus.

    Ich bezahle meine Versicherung und meinen Service fürs Auto.

    Ich lease eine neues Auto und das kann ich ein lebenlang machen.

    Das ist eine tolle Sache wem das gefällt.

    Ich mache jetzt keine Berechnung, mit Zinsen und Restwert usw.

    Wenn ich heute ein E-Auto finanziere oder bar bezahle gehört das Auto mir solange ich die Raten entrichte.

    Das Auto ist bezahlt und ich trage das Risiko des Verkaufs wenn ich einen Neuen will.

    Was ist ein E-Auto nach 4 oder 6 Jahren noch wert?

    Das ist das Problem, das mir keiner, auch wenn er noch so viele Berechnungen anstellt, sagen kann,

    weil sich der Markt ständig verändert. ( Neuerungen am Auto)

    Man kann das nur irgendwie schätzen. Es gibt Leute die fahren ein Auto solange bis es nichts mehr wert ist.

    Problem wann ist der Akku so herunter gefahren, daß er ausgetauscht werden muß. Da gibt es noch keine

    Erfahrungen, das kann man auch nur schätzen, 6 oder 10 Jahre. (Das hat nichts mit der Gewährleistung zu

    tun. Ich spreche hier nur von E-autos, bei Verbrennern hat man 100 Jahre Erfahrung !!

    Es gibt natürlich noch vieles was man überlegen muß, ob Leasing oder Barkauf, ich glaube es ist

    eine persönliche Geschmacksache wie man sich entscheidet.

    Ganz einfach, ich habe mal probieren und testen. Ich habe mein Born seit mitte Janaur und ich mochte einige sachen einfach ausprobieren und testen. Damit ich mein Auto gut kenne und weiss genau was er kann und was er kann nicht.


    Und auch beim SOC von 50% sollte er mehr als 18 kW schaffen. Das ist wirklich schlecht. Ist so.

    Ich habe auch schon vieles ausprobiert und war mit der Ladeleistung auch schon unzufrieden.

    Ich habe mit meinem Cupramanager rücksprache gehalten und der sagt, die Ladeleistung bestimmt das Lademanagement

    des Born und nicht die Säule.

    Ich habe bei mir im Ort eine CCS Ladesäule mit 22kw, egal welche Temperatur oder SoC mein Akku hat, ich lade immer mit 22kw.

    Lese ich am Display ab.

    Habe auch 4 Säulen von Fastnet mit 300 kw, da habe ich oft auch nur eine Ladeleistung von 20 - 50 kw je nach SoC oder Temperatur.

    130 kw hatte ich bei SoC 18% und Außentemeratur von ca. 24 Grad.

    Ich habe schon immer gesagt, daß der E-Autofahrer ein Reichweitenproblem hat.

    Viele denken bei 10% Akkureichweite bleibt das Auto gleich stehen.

    Bei 50% Akku zu laden ist doch wirklich der absolute Unsinn.

    Probiert es doch einfach mal aus !!

    Es gibt Videos auf Youtube wo Tester mit null Akkuanzeige noch eine ganze Stunde

    gefahren sind bis das Auto wirklich stehen blieb.