Beiträge von topsy1976

    Lies dir mal die VDE 0620 Teil 1 durch und recherchiere wie lange eine Dauerbelastung von 16 A nach Produktnorm gefordert wird.

    Danach schaust du dir am besten mal eine Steckdose von innen an und untersuchst sie nach ihren physikalischen Eigenschaften.

    Einfach erbärmlich, wie du dir bei deinen ganzen Beiträgen dein ergoogeltes Halbwissen niederschreibst und immer das letzte Wort haben musst.

    So viel Zeit habe ich nicht...

    Du bist aber ein aggressiver Maulwurf, kommt das daher,

    daß du schon zu lange im Untergrund lebst ?

    Dafür gebe ich Tipps und Erfahrungen an andere Nutzer, mit welchen Bedingungen top Ladegeschwindigkeiten zu erreichen sind. Es ist doch interessant, dass viele unterschiedliche Bedingungen zu unterschiedlichen Ladekurven führen.

    Außerdem wird hier oft gefragt, warum die erreichte Geschwindigkeit so niedrig ist.

    Dein Beitrag hilft übrigens nicht mehr als das Datenblatt des Herstellers.

    Ich bauche keine Ladekurven und Temperaturanzeigen um zu wissen wie ich mit meinem Akku umgehen muß,

    daß er lange seine Kapazität hält.

    Einfach mal googeln

    Elektroauto-Batterie: 6 Fehler, die Sie vermeiden sollten, um sie zu schonen

    Dafür gebe ich Tipps und Erfahrungen an andere Nutzer, mit welchen Bedingungen top Ladegeschwindigkeiten zu erreichen sind. Es ist doch interessant, dass viele unterschiedliche Bedingungen zu unterschiedlichen Ladekurven führen.

    Außerdem wird hier oft gefragt, warum die erreichte Geschwindigkeit so niedrig ist.

    Dein Beitrag hilft übrigens nicht mehr als das Datenblatt des Herstellers.

    Also eine top Ladeschwindigkeit ist das nicht.

    Die Ladegeschwindigkeit hängt im wesentlichen vom SoC ab, also wieviel Kapazität der Akku noch hat.

    Kann man übrigens im Netz in vielen Artikel lesen.

    Mich wundert sowieso warum jeder den anderen mit der Ladestärke übertreffen will ?

    Es sollte doch allgemein bekannt sein, daß je öfter man schnell lädt , desto schädlicher ist es für den Akku.

    Ist übrigens auf jeder Autoseite zu lesen. Viele Anfänger glauben das nicht und laden was das Zeug hält.

    Bedauerlich !!

    Ich will das nicht runterspielen, aber das ist nichts besonderes.

    Meiner läd, siehe Bild

    Natürlich jammern viele über die angeblich so hohen Strompreise,

    man muß nur genau lesen.

    Im übrigen kann man die zum 50. mal gegenübergestellten Preisberechnungen "Verbrenner gegen Stormer" schon nicht

    mehr lesen. Ist doch jedesmal daselbe.

    Ich fahre mit Strom günstigen, Riesenberechnung, war doch alles schon mal da.

    Dann einen Kleinwagen "Ibiza" gegen einen "Born" zu stellen, das ist doch unsinn.

    Hier jammert keiner. Ich denke jeder der hier ist freut sich nach wie vor um die vielen Vorteile des Elektroautos und auch gerade wegen der niedrigen laufenden Kosten. Es wird sich hier aber ausgetauscht in wie weit das "Tanken" noch günstiger ist wie beim Verbrenner. Alle anderen Dinge werden ja auch im Artikel nicht mit einbezogen, was ja auch legitim ist, wenn man nur einen EInzelbereich vergleicht.


    Für mich persöhnlich habe ich meine Tankrechnung halbiert. Vorher hatte ich einen Subaru Forester SH Baujahr 2009 und nun den Born. Wo ich vorher jeden Monat zuletzt ~80€ getankt habe, habe ich nun über 4-5 Monate zusammengerechnet rund ~180€ getankt. Wenn ich dann noch mit einrechnen würde das ich teilweise Strecken für die Firma fahre und davon dann noch Fahrtgeld bekomme fahre ich fast umsonst, da ich nicht ansatzweise so viel für das Tanken ausgeben muss wie ich durch die Abrechnung bekomme.

    Bei aller Diskussion um die Strompreise.

    Denkt doch mal an den Verkauf eurer THG, bis zu 400 Euro im Jahr !!

    Steuerfreiheit ca. 10 Jahre !!

    Versicherung etwas günstiger !!

    Und dann jammert ihr noch ??

    Ich finde das merkwürdig, viele denken eben nicht zu ende ??

    Bei Aldi kann ich mit 39 cent stromen, mit einem 150 kw/h Lader !!

    Haben Verbrenner diese Vorteile auch ??