Beiträge von topsy1976

    wie sind die Erfahrungen mit Maingau in den angrenzenden Ländern ?

    Ich bin Maingau Gaskunde und Plane damit Urlaube in Österreich, Schweiz, Südtirol etc. abzudecken. Die Karte der unterstützten Ladesäulen sieht brauchbar aus, deckt sich das mit der Realität?

    Lade dir die App Stromtankstellen runter

    gib ein wo du eine Tankstelle suchst und schau welche

    Ladekarten gehen. In 90 aller Fälle geht die Maingau.

    Die benutze ich seit einem Jahr, einfach toll geht überall !!!

    Du hast Probleme ??

    Ich habe auch die Maingau Karte, kann von Hamburg bis Berchtesgaden

    an 99 % aller Ladesäulen laden !!

    Einfach mal die App "Stromtankstellen" runterladen, da stehen

    sogar die Preise drin und welche Karten gehen.

    Alles ganz easy !!

    Hallo,


    ich war gestern mit meinem Born das erste Mal an einer Schnellladesäule der EnBw mit bis zu 300kW Ladeleistung. Also habe ich meinen Born mit einem Akkustand von 35% angehängt - vorher Überland gefahren ca. 30km. Dann hat mein Born doch tatsächlich mit max. 35kW geladen.

    Woran kann das liegen?

    Danke und LG.

    Das ist tatsächlich sehr wenig.

    Also ich lade da bei Fastnet auch ein 300kw Säule mindestens 50 - 70 Kw ohne daß ich das Auto warmfahre.

    Bei 13 SoC bis zu 130 kw.

    HUK24 ganz leicht über Mail und Internet zu erreichen.

    Bei diesem Versicherer geht halt mal nichts über Telefon und Anfrage

    deshalb sehr preisgünstig

    Haftpflicht

    Kasko mit Werkstattbindung Vollkasko 300 selbst, Teilkasko 0 selbst

    Ausland-Schadenschutz

    Plus Baustein Kasko Plus

    SF 50 / SF 35

    10000km und Telematik Plus 244,58 Jahresbeitrag !!