Hallo wir haben ca 22 kWH benötigt mit WP bei -3 grad . Auf der Autobahn bei ca 300 km.
Fand ich okay , mit WP .
Hallo wir haben ca 22 kWH benötigt mit WP bei -3 grad . Auf der Autobahn bei ca 300 km.
Fand ich okay , mit WP .
Bei mir läuft sie ohne Probleme IOS
Ich habe den Born nun seit einer Woche ,wir laden im Eigenheim mit juice booster 2 vom kumpel bis Wallbox installiert ist . Er lädt die bis zum Ende mit 11 kW aus dem Stromnetz. Später ist PV Überschuss geplant.
Wir haben dezent tz drauf
19 Zoll 215
Ohne Eintragung abe genügt E17BFFA1-F68C-4FE3-A826-758EF7EA52CC.jpg
Alles anzeigenLeute, Leute - in Deutschland bietet Cupra keine unterschiedliche Cupra Connect Dienste. Es gibt kein Cupra Connect ohne online Verkehrsinfos oder Echtzeit Updates. Cupra Connect vs Cupra Connect Plus betrifft nur die Gen3 Autos aber mit dem der Born (und Tavascan) geht es nur um Gen4:
https://www.cupraofficial.de/faq/connect-gen4/allgemeines
Screenshot 2025-12-31 at 18-28-35 CUPRA CONNECT für Born Alle Infos zum Online-System.png
Natürlich gibt's Blödsinn woanders bei Cupra - Guck Mal hier in der Brochure von 2025:
,,ONLINE-INFOTAINMENT AND SERVICES... Nur in Verbindung mit CUPRA CONNECT PLUS"
https://www.cupraofficial.de/c…chure-K11-NA-feb-2023.pdf
Screenshot 2025-12-31 at 18-14-51 cars-models-brochure-K11-NA-NA-NA.pdf.png
Verwirrend? Also schauen wir uns die Preisliste an:
https://www.cupraofficial.de/c…brochure-K11-NA-NA-NA.pdf
Screenshot 2025-12-31 at 18-09-51 cars-models-pricelist-K11-NA-NA-NA.pdf.png
OK dann, letzte Seite:
Screenshot 2025-12-31 at 18-11-52 cars-models-pricelist-K11-NA-NA-NA.pdf.png
Plus? Wo denn? Es fehlt irgendwelche Spur von Cupra Connect Plus für Gen4 Fahrzeuge weder hier noch auf cupraofficial.de
In der E-Mail gestern stand Connect plus .
Siehe mein Post mit Bild . Aber egal .
Alles anzeigenDie letzten Beiträge hier verunsichern mich immer noch. In den Spezifikationen meines gestern bestellten Cupra Born Dynamic steht:
"Vorbereitet für die Aktivierung von CUPRA CONNECT mit kostenloser Vertragslaufzeit von 10 Jahren"
und darunter:
"Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen."
Heißt das jetzt, dass ich alle Funktionen 10 Jahre habe?
Wird er haben für 10 Jahre keine Sorge ! Meiner hat es auch . Gestern geholt und im mai 2025 gebaut ! War gestern Erstzulassung !
In Deutschland existiert kein Cupra Connect Plus bzw. ,,Erweiterte Cupra Connect", sondern nur Cupra Connect der alles inkl. Navi dabei ist:
https://www.cupraofficial.de/services/connect
...Vollidioten oder KI Blödsinn lol
Ich lebe in Deutschland und bei mir steht Connect plus , siehe Beitrag oben .
Alles anzeigenHallo ,
Ich bin neu im Forum und werde bald ( eigentlich meine Frau)
ein Born Besitzer sein.
Wir haben kurzfristig ein Fahrzeug für Sie gebraucht da der alte Ibiza es nicht mehr durch den TÜV schaffte … Aber egal.
Wir mussten also ein sofort verfügbaren kaufen .
Diesen hole ich am 30.12.25 ab.
Ist ein Modelljahr 25 bis auf pano Dach, Sennheiser , dcc Fahrwerk Vollausstattung
es ist ein Neuwagen Erstzulassung dann auf uns.
Nun zur Frage an die Profis der Verkäufer kann mir nicht sagen wie lange Cupra Connect dabei ist . Er meint 3 Jahre das steht auch im Kaufvertrag yos Connect . Dann würde der Wagen ja schon ewig auf dem Hof stehen .
Den pkw habe ich online bei Bierschneider gesehen , war gerade neu eingestellt noch ohne Fotos . Da frisch im Bestand .
Klar ich kann abwarten .. Aber Neugier …
Euch frohe Weihnachten .
Grüße Norman
Hallo ,
Ich habe nun den Born gestern abgeholt .
MJ 25 , gebaut am 23.05.2025.
Software 5.4
Connect bis 29.12.2035 .
also auch 10 Jahre für Fahrzeuge die vor dem Juli Datum gebaut wurden . Aber erst später zugelassen werden .
Ist ein Modell mit Navi.
War eine schöne Fahrt mit die ersten 311 km.
Noch eine Frage , bei mir ist die Wartung aber zum baudatum 23.05.2027 fällig , das darf doch nicht sein oder ?
Grüße
Bei mir wurde im November darauf hingewiesen, dass die drei Jahre nun um sind (EZ 12/22) und ich kostenpflichtig verlängern muss, wenn ich die Dienste weiter nutzen möchte. Es gab nur die Möglichkeit um ein Jahr zu verlängern und keinerlei Hinweis darauf, dass die Verlängerung auf zehn Jahre kostenlos möglich sei.
Hingewiesen in der App oder wo ?
Weil Service ist ja keiner nach 3 Jahren .
Hallo in die Runde .
Ich drehte vor dem gleichen Thema .
Wir haben PV 12 kWp.
Am 30.12. hole ich den Born privat .
Die gesamte Dienst pkw Flotte wird auf e umgestellt . Hier habe ich noch Diesel Fahrzeug für ca 2 Jahre . Die Kollegen fahren bereits id 4 vergleichbar …
Ich möchte nun eine Wallbox 11 kW errichten mit PV Überschuss für beide Pkw mit Abrechnung an AG . Wir haben DKV zum Laden .