The devil lies on the details. ![]()
Beiträge von Matt365
-
-
Das ist aber normal. Du kannst webraido nur uber der Hotspot nutzen oder Daten paket von Cubic via Cupra kaufen.
-
Ich warte seit ca. einem halben Jahr auf das Software-Update von 3.7 auf 3.8.1.
Meine Werkstatt sagt, das müsste OTA kommen.
Ich habe dann die KI befragt, und da kam die Auskunft, dass die e-Boost-Versionen (=ABT ?) keine Major Software-Updates über OTA bekommen, sondern das muss immer die Werkstatt machen, da das ABT-Modul geprüft werden muss und gegebenenfalls neu angelernt.
Stimmt das, oder phantasiert da der ChatGPT ?
Kann ich bestätigen. Fahre e-Boost und bin seit za.1 Monat auf letztem SW version. Konnte aber selber vorher OTA nich machen, das hat WS fur mich gemacht nach direktes Abstimmung mit Zwickau Werk in DE.
Auto war in Werk 3 Tage, die S-OTA mussten sie 2-mal machen da das erstes mal nicht geklappt hat, angeblich mussten sie Tester neu kalibrieren/aktualisieren, danach ging es.
Kann nur sagen, ihr muss nervig sein und nicht einfachen "Kommt mit OTA" als Antwort akzeptieren. Viel Glück!
-
Ich habe nicht gesagt da du das zahlen musst.
War nur ein info falls jemand interessiert ist.
Ob sich das lohnt fur dich oder kicht musstest du dir selber beantworten.
-
Gerade E-Mail von Cupra bekommen. 30 Tage vor Ablauf Connected Travel Assist ist eine jährliche Verlängerung möglich für 30 € pro Jahr. Werde ich morgen versuchen zu aktivieren.
My Cupra App Verlängerung liegt beim 60 € pro Jahr. Die ist aber bis 2033 bei mir aktiv (10 Jahre).
-
Gerade gesehen, Navi daten auf 25.12 aktualisiert.

-
- Wurde das Update bei dir angezeigt?
- Wenn NEIN, dann kannst du kannst das Auto das ganze Jahr beim Händler stehen lassen, es wird
nix passieren.... Glaube mir, alles schon durchgespielt, zumindest in AUT ist das so
A) Nein.
B) Wenn das in AUT so ist, dann ist es so. Aber sagen das es nicht geht ist falsch.
Ich war letzte Woche auf 0561 SW, beim belgische Seite ist für mein Born ein Update offen: OUL9
Und diese Woche habe ich ein SW 1771 drauf und alle Apps in Store aktualisiert. Das einzige was nicht aktualisiert war ist Navigation Version, die steht noch beim 25.8. Kann auch sein das die Version auch die letzte ist.
Sei nicht böse auf mich, aber es ist machbar. Wenn das mit Hilfe von Werk bei mein Born geht, warum geht das bei deinem nicht? Was ist da so anders?
-
Welcher Händler hat das gemacht? Die Werkstätten dürfen es so nicht. Machen sie es, bleiben sie auf den Kosten sitzen. Außer ein Update wurde fehlerhaft abgebrochen oder der Wagen hat technische Probleme. Sonst keine Chance.
Ich sitze auch noch auf 0561. Aber bei mir ist OUJ4 offen und wegen Fehler abgebrochen. Mit Glück krieg ich es in der Werkstatt gemacht. Das kläre ich aber im neuen Jahr.
Offizielles Cupra Handler für Slowenien - Porsche Slowenien.
Und wenn mir der Kollege beim Service sagen würde das sie das nicht machen würde ich die Born einfach dort lassen.
Was wenn diese Update zum Beispiel ein Einfluss auf Safety hat? Front Assist als Beispiel. Wer übernimmt dann die Kosten beim Ausfall den Assistent und Unfall? Und wie kann Cupra sicher stellen das SW0561 nicht wo anders in Fzg ein Risiko darstellt...
Sei nicht böse aber si eonfachvlas ich mich nicht weg diskutieren beim Händler.
-
Kollegen mit 0561: zum Werkstatt und dort Update anfordern. Die werden dann ein S-OTA machen mit Hilfe von Werk.
Dauert zwar 2 Tage, aber es geht's. Bei mir letzte Woche gemacht. Bin jetzt auf 1771.
Und nicht nein als Antwort nehmen.
-
Und endlich sieht mein Born in App richtig aus. Farbe, Fenster, Felgen.
Applause Cupra!
/s