Beiträge von dpauso

Auf den Konfigurator kannst du nichts geben. Der wird zwischendurch immer wieder angepasst, umgebaut usw.

Beim Tavasvan ist der Bonus auch nicht mehr zu sehen..

Der Tribe Bonus gilt ja offiziell bis 31.03. und wurde genau so verkündet (s. unten). Unwahrscheinlich, dass dieser plötzlich vor Ablauf verschwindet.

Für mich ist der 31.03. der Starttermin für die Bestellungen der neuen Versionen. Die Vorstellung wird davor sein, aber die Bestellung des Facelifts erhält bestimmt nicht mehr den Bonus.

Zitat

¹ CUPRA TRIBE Bonus entspricht einer von der CUPRA SEAT Deutschland GmbH gewährten Aktionsprämie, die beim Barverkauf bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht und beim Leasing bereits bei der Leasingratenberechnung berücksichtigt wird. Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Gültig bis 31.03.2026.

Wie seht ihr denn die Chance, dass eine Bestellung vom 27.01. noch ohne Änderungen durchgeht?

Habe die Dynamic Edition bestellt mit der 60 kWh Batterie, welche ich natürlich auch gerne hätte, da ich 58 kWh mit nur 190 PS als ziemliches Downgrade empfinde...

Das wird dir kaum einer zuverlässig sagen können. Ich habe ähnlich Mitte Januar bestellt. Damals ohne Zusätze den Kaufvertrag unterschrieben.

Wenn du auf die Preisliste von 2/2026 guckst, ist ja noch vieles da. Der 170kW Motor, die Zweizonenklima, … nur manche Kombinationen nicht mehr.

Ich mache mir da nun wenig Sorgen und warte ab. Überleg mal: von 170kW in der Bestellung auf 140kW zu fallen, wäre auch heftig! Und ob das rechtlich noch okay ist, wage ich zu bezweifeln bzw. schreit das nach Ärger.

Ich denke CUPRA stellt die 150kW/60kWh Motor/Akku-Version um auf 140kW/58kWh.

Die 170kW/60kWh Version („alter Motor“ und „alter Akku“) läuft einfach aus und hinterlässt erstmal eine Lücke. Vielleicht will/kann CUPRA die Technik nicht mischen (alter 60er-Akku mit neuem 140er-Motor bzw. Neuer 58er Akku mit altem 170er Motor).