Maestro am besten rufst du an oder schreibst ne Mail. Antworten kommen doch wirklich schnell…
Poldihammer ja, sind eigene von denen dran.
Maestro am besten rufst du an oder schreibst ne Mail. Antworten kommen doch wirklich schnell…
Poldihammer ja, sind eigene von denen dran.
Bei mir wollte es Elspass - trotz meiner Rückfrage - wie in der Mail. Habe dann zähneknirschend auf die altmodische Art zugelassen. Das Auto wäre sonst von mir auch insgesamt schneller abgeholt worden. Das war Elspass egal.
Ich hätte es gerne anders gemacht, aber das hätte nur Streit gegeben. Das war es mir nicht wert und sind eben die Nachteile, wenn man nur eine Nummer von vielen ist. Am Ende aber auch nicht dramatisch…
Wie sieht es denn aus mit der Ladung bei Übergabe aus, gerade wenn man von weiter weg her kommt.
bei mir war er 100% geladen.
Ich habe nun auch bei Geld-für-EAuto für 380€ zugeschlagen. Es ist automatisch das Kalenderjahr 2026+27 ausgewählt (nicht änderbar) und kann daher nur nachträglich auf 2026 begrenzt werden. Anders war es nicht möglich. Zusätzlich muss man aufpassen, dass man das dauerhafte Abo nicht auswählt. Ich fand es aber transparent dargestellt und man muss einfach lesen, was da steht.
Ich finde 2026+2027 auch erstmal okay, da es 2x380€ also garantierte 760€ werden, warte aber bis November mal ab und beobachte den Preisverlauf, um zur Not noch für 2027 zu kündigen.
Spannend. Ich war auch in deinem Gebiet unterwegs und zwischendurch auch in Brühl (die dann auch noch meinen gebuchten Probefahrt- Termin vergessen hatten). Die Angebote waren meilenweit entfernt von Elspass. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die keine Autos verkaufen wollten. Es gab Aussagen wie: „keine gute Zeit zum Autokauf“, oder „es gibt momentan auch keine Rabatte von CUPRA, da können wir nichts machen“ usw.
Meine Lust war dann schneller weg, als ich das Gehäuse verlassen konnte… das gerade Fleischauer das beste Angebot und so nah dran war, hätte ich nicht gedacht. Ich kenne die nur als teuer.
Meine Wallbox (go e 22 KW) ist auch seit etwa 10 Tagen installiert.
Vor 2 Monaten hat der Elektriker den Netzbetreiber (Westnetz) angefragt (auch bezüglich 22 KW).
Bislang keine Reaktion. Ich habe sie auf 11 KW gedrosselt und lade einfach so. Der Elektriker meinte schon, dass sie sich eh nicht melden bzw. das mehrere Monate dauert.
Wenn der Netzbetreiber sich nicht meldet, hat er Pech. Die Steuerbarkeit habe ich vorbereitet und somit Anspruch auf das Modul 1. Damit warte ich nun noch 2 Wochen (bis 4 Wochen um sind) und dann geht die Info an meinem Stromversorger. Da kann der sich die Kohle vom Netzbetreiber wiederholen.
Ich finde es diese Auslieferungen wirklich nervig.
Meiner wurde in KW 3 bestellt, in KW 12 gebaut, in KW 13 war er auf dem Weg ins Zwischenlager, in KW 16 meldet der Händler, dass er in KW 17-18 eintrifft und dann die Papiere zu mir kommen… (sind sie noch nicht).
Also seit Fertigstellung sind nun 7 Wochen vergangen, ohne das ich das Auto irgendwie in meinem Besitz ist. Ich schätze, dass noch mindestens 1-2 Wochen vergehen werden. Das hätte ich nicht erwartet…