Spannend, dass ihr das alle mit den Facelifts habt und ich es mit einem der letzten Vorfacelifts…
Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt
-
-
Spannend, dass ihr das alle mit den Facelifts habt und ich es mit einem der letzten Vorfacelifts…
Sie teilen sich eben doch viel hardware.
Spricht damit auch gegen ein software Problem.
-
kann ich soweit bei meinem vz fl auch bestätigen, die Meldung erscheint bei mir auch und verschwindet selbst nach einer Woche nicht. den Wagen habe ich seit dem 6.7.
Software Updates gibt es bei mir nicht, Navi etc. funktioniert
-
Über Nacht hat sich nichts verändert. 🤷🏼♂️
Die Tage mal Cupra kontaktieren
-
Spricht damit auch gegen ein software Problem.
warum?
Wenn alle Komponenten für sich funktionieren und nur die Kommunikation zwischen zwei Systemen nicht passt, spricht das nach meinem Dafürhalten für ein Problem mit irgendeiner Softwareschnittstelle.
Hardwareseitig kaputt ist ja offenbar nichts.
-
Heute ist es bei mir weg. Über Nacht verschwunden. Ich traue dem Braten aber nicht…
-
Heute ist es bei mir weg. Über Nacht verschwunden. Ich traue dem Braten aber nicht…
Na herzlichen Glückwunsch!

Schau mer mal…
Bei mir keine Änderung. Die gesamte, restliche Technik hat heute über 380km völlig klaglos (und ziemlich gut) funktioniert.
VZE unverändert nicht.
-
Hast Du schon mal geprüft, ob Du die Freigabe der Standortdaten aktiviert hast?
Ein ähnliches Problem gibt es auch wenn man per App nicht an das Auto kommt (offline wird angezeigt) obwohl die Feigaben für die Berechtigungen augenscheinlich gegeben wurden.
Hier hat bei mir geholfen einfach mal aus- und wieder einschalten auch wenn diese offensichtlich eingeschaltet sind, irgendwie verhaspelt sich die SW.
Testet das einfach mal mit den Standortdaten, ist nicht viel Aufwand.
-
Ein ähnliches Problem gibt es auch wenn man per App nicht an das Auto kommt (offline wird angezeigt) obwohl die Feigaben für die Berechtigungen augenscheinlich gegeben wurden.
Hier hat bei mir geholfen einfach mal aus- und wieder einschalten auch wenn diese offensichtlich eingeschaltet sind, irgendwie verhaspelt sich die SW.
Testet das einfach mal mit den Standortdaten, ist nicht viel Aufwand.
Das hatte ich nach Empfehlung von ChatGPT über Nacht schon gemacht, aber danke für den Hinweis! 👍🏼
Hatte alles Offline, Standortzugriff aus und heute morgen alles der Reihe nach wieder aktiviert. Gebracht hat‘s leider nichts.